News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche passendes Notebok für Simulatoren

Started by Railworker, December 13, 2017, 11:19:19

Previous topic - Next topic

Railworker

Hallo zusammen,

Ich suche ein passendes Notebook, das folgende Spiele packt.

Das wäre zum einem der Train Sim World, der Train Simultor 2018 und X-Plane 11.

Der Display muss nicht so überragend seien Full HD reicht, da ich den Notebook ohnehin an beiden Standorten an einen Externen Bildschirm anschließe.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich kenne mich nämlich mit Nootbook Komponenten und deren Leistung nichts so aus.




XMG Community

Hallo Railworker,

das anspruchvollste von den drei genannten Sims wird X-Plane 11 sein. Dort benötigst du vor allem viel CPU-Leistung.
Aufgrund der eher mittelmäßigen Multicore-Unterstützung profitiert X-Plane von hoher Single-Thread-Performance, weshalb ein Desktop-Prozessor wie in einem unserer XMG ULTIMATE / ULTRA Laptops einem mobilen Prozessor überlegen wäre.

Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben?

Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Railworker

Mehr als 1400 € will ich nicht ausgeben. Da ich sowieso nur die beiden Train Simulatoren Spiele und Xplane eher selten, dachte ich das eine GTX 1050/1060 und ein 7700HQ ausreichen könnte ?

XMG Community

Hallo Railworker,

Train Simulatoren sind idR bei weitem nicht so anspruchsvoll an die Hardware wie Flugsimulatoren.
Mit einem i7-7700HQ und einer GTX 1060 solltest du da gut gerüstet sein. Ich würde dir unser XMG CORE 15 ans Herz legen: https://www.mysn.de/xmg-core-gaming-laptops/xmg-core-15

Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview