News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Was ist besser Intel core duo oder Turion 64 X2 TL-60

Started by Chriss3, August 25, 2007, 22:02:26

Previous topic - Next topic

Maurice

Hallo,

ich überlege mir ebenfalls das notebook zu holen. hätte noch ein paar fragen an alle auskunfstwilligen besitzer :)

wie stark spiegelt das display? also wenn man die beleuchtung ganz hoch stellt, hat man dann immer noch probleme durch reflektionen oder geht es dann?

wie lang reicht der akku (beide akkus) ungefähr wenn man die beleuchtung ganz hoch hat?

und habt ihr das notebook bei allmaxx oder direkt bei hp bestellt?

Vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten, mfg Maurice

mariot

Hallo Ihr Leut, habe mich gerade angemeldet da ich mir einen Tx1250 bestellt habe und dies hier bis jetzt das einzige Forum ist, welches sich mit diesem Gerät auseinander setzt ;)
Ich hbabe mich für einen TX entschieden, da ich einen etwas in die Jahre gekommenen Acer Ferrari und einen etwa ein Jahr alten UMPC Asus R2H habe und dafür eine 1 Geräte Lösung gesucht habe. Also mit Tablet-Funktion, von der Größe irgendwo dazwischen, konzipiert für max. 2 Jahre deshalb so um die 1000-1200€.
Kann mir denn jemand sagen, ob generell ein zweites Akku dazu ist, oder war das bei Chinchillas Lieferung ein Versehen? Ich habe nämlich auch dort bestellt und die wussten so gar nix von einem zweiten Akku :o
Wie lange sind die Lieferzeiten beim HP-Store? Mir wurde gesagt, 7-10 Tage nach Geldeingang, find ich ganz schön lange :-[

Gruß Mario

RZA

Also habe mir das Gerät bei Hp bestellt und nachdem adas Geld eingegangen war(hat ca. 5Tage gedauert) war es innerhalb von 2Tagen da.

Muss erhlich sagen mir gefällt das Display nicht so gut.Es speigelt sehr stark und ist im vergleich zu anderen Notebooks viel zu Kontrastarm.
Bei mir sind auch teilweise Streifen im Display zu sehen bei Hp hat man mir gesagt es liebt an der Touchfunktion.

Würde gerne wissen ob es auch bei Euch so ist oder hab ich nur pech gehabt und ein "schlechtes Notebook erwischt.

Bjoern

Hallo zusammen,

ich bin zum Kauf fast wild entschlossen, zumal es den TX1250 schon für knapp 1000 Euro in Online-Shops gibt. Das ist in Sachen Preis-Leistung kaum zu schlagen, jedenfalls wenn man mit anderen Tablets vergleicht. Man fragt sich zwar, warum allein das schwenkbare Touch Display knapp 40% Aufpreis bedeuten soll, aber naja. Immerhin ist der TX1250 zugleich auch ein Subnotebook, so dass der Preis um so mehr gerechtfertigt ist.

Einziger Wemutstropfen (abgesehen von der Shared-Memory-Grafik): Das Display. Das war schon beim TX1000/1020 in der Kritik.

An alle Besitzer: Wie schlimm ist es denn wirklich?

Mit der "echten" Touchscreen-Funktionialität komme ich zurecht, das kann ja auch mal ganz praktisch sein, dass es notfalls auch mit Fettfingern geht. Aber wie schlecht sind denn Helligkeit/Farben Kontrast?

Björn

Niklas

Hallo,ich wollte mal meine meinung zum HP TX 1250 loswerden, oder besser zum HP Service.
Ich habe am 28.9 bestellt und am 29.9 überwisen,da sich der Bestellungsstatus auf der HP-Homepage 5 Tage nach Überweisung immernochnicht geändert hatte habe ich beim Kundensupport angerufen und gefragt ob das Geld schon angekommen sei.Ich wurde mit totalem Unverständniss empfangen udn wohl auch nicht ganz für Voll genommen(ich habe als schüler im HP Student Store bestellt:957€).Dann dachte ich mir ich werde wohl nich etwas warten müssen und es dauert halt etwas länger bis HP da sgeld bekommen hat.Da sich bis gestern nichts getan hat rief ich gestern wieder bei der Dame vom HP Support an und fragte erneut wie es mit der Bestellung aussieht,mir konnte keine Auskunft gegeben werden und es hieß man wolle sich melden.Kaum zu glauben,als ich heut ein der Schule war rief die Dame vom Support an und teilte meiner Mutter mit das noch kein Geld eingegangen sei.Daraufhin lief meine mutter gleich zur bank lief checken ob das geld angekommen ist und ließ einen Kontoauszug zu HP faxen.Ebend gerade ruft mich die HP-Dame wieder an und sagte mir das es einen Fehler in der Buchhaltung gegeben hätte und der Laptop morgen zur post geht und am Freitag da sein soll...mal sehen wie es weitergeht,  mittlerweile habe ich fast keine lust mehr auf den Laptop da sich die wartezeit ziemlich in die länge gezogen hat abe rleide rgibt es sonst kein Notebook mit der ausstattung zu dem preis.
Gruß Niklas

Mario.

Die Geschichte ist fast deckungsgleich mit der meinen. Das ganze hätte mann mir auch schon mal eher sagen können und nicht erst heute. Ich habe heute Mittag eine Kopie der Überweisung hingemailt und die Antwort steht noch aus. Habe aber wenig Hoffnung, das es diese Woche noch was wird, UPS liefert ja Samstags nicht aus :-\

Mario

mariot

Upps, hab nicht gemerkt, das ich nicht eingeloggt war >:(

Also gerade  habe ich auch einen Anruf bekommen, das Gerät geht heute raus und soll dann doch noch morgen bei mir sein, na da bin ich aber gespannt ;)

Gruß Mario

Björn

So, meiner ist jetzt auch angekommen.

Unzufrieden bin ich tatsächlich mit dem Display.
Draußen bei Sonne kann man kaum erkennen, ob der Computer überhaupt eingeschaltet ist, und zwar auch bei voll aktivierter Hintergrundbeleuchtung.
Sehr gewöhnungsbedürftig ist der TouchScreen. Mich stört überhaupt nicht, dass er "echt" Berührungsempfindlich ist und daher auch tatsächlichen Druck erfordert. Aber anders als bei meinem PDA lassen sich nicht vernünftig schnelle, fortlaufende Linien ziehen. Probiert man die Handschrifterkennung aus, dann ist die Schrift also eine Ansammlung von Pixelfolgen auf einer imaginären Perlenkette. Vielleicht liegt das aber auch an meinem Modell, aber da hatte ich mir mehr erhofft. Vielleicht muss ich aber auch noch das Display "feintunen". Irgendwelche Erfahrungen?

Die Onboard-Mikrofone sind für die Spracherkennung auch nicht gerade optimal.

Gruß

Björn

Dieter

Hallo Leute.
Schön, dass Ihr Euch alle schon so gut mit dem tx1250 von hp auskennt. Ich möchte mir diesen Tablet-PC aus folgenden Gründen zulegen:
1. Es ist ein kleines notebook
2. Es ist sofort ein lightscribe-brenner drinnen
3. touchscreen.

Folgende Arbeiten muss das Ding bei mir können:
1. Ich bin ein Excel-Freak, also das dürfte kein Problem darstellen . . .
und jetzt der Grund, weil ich mich so für den tx1250 interessiere:
2. Auf meinen selbst erstellten Excel-Formularen möchte ich Kunden unterschreiben lassen.
Geht das überhaupt? Oder ist dann nur eine Texterkennung aktiv, die dann die Unterschrift in Druckbuchstaben  umwanndelt? Oder Benötigt man dafür eine extra Software? Und ist die Unterschrift dann nur ein Bild oder kann auch Schreibgeschwindigkeit und Schreibdruck als "sicheres Merkmal" mitgespeichert werden? Ist das Touchscreen für solche Anforderungen ausgelegt?
3. Anschließend möchte ich die Excel-Tabellenblätter als PDF auf CD brennen, damit der Kunde sofort alle Unterlagen hat. . .

Was meint Ihr, krieg ich das mit dem HP tx1250 hin? Ich find übrigens keinen Laden, bei dem man sich das schöne Tablett mal anschauen kann.

Schöne Grüße,
Dieter


mariot

Hallo,
habe meinen tatsächlich noch am Freitag bekommen und für mich erst mal fesgestellt, das ich vor allem erst mal mit Vista klar kommen muss, bevor ich mich um das Gerät im Detail kümmern kann.
Grundsätzlich würde ich auch sagen, das das Display der Schwachpunkt schlechthin ist, wahrscheinlich durch die berührungsempfindliche Glasscheibe. Das ganze wirkt nicht gerade gestochen scharf, wobei ich damit leben kann. Jedenfalls bin ich nicht enttäuscht, das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend, das steht ausser Frage. Letztendlich entscheidet der zukünftige Einsatzbereich darüber, ob das Gerät das richtige ist, oder nicht. Ich habe mir vorher genau überlegt, was ich damit  machen will und und dann gezielt nach dem geeigneten Gerät gesucht Gewicht, Grösse, Leistung, Preis und natürlich auch Zubehör). Bin immer noch angenehm überrascht, das ich dabei deutlich unter dem gesetzten finanziellen Limit bleiben konnte, so ist noch Platz für das eine oder andere Zubehör (2. Netzteil, Dockinkstation, 250GB externe Platte). Das ganze konzipiert auf ein bis zwei Jahre und fertig.
Mein Fazit im Moment, ich würde sofort wieder kaufen. für mich passt er.

Gruß Mario


P.S. Zu der Geschichte mit den Unterschriften kann ich noch nichts sagen, habe ich noch nicht raus bekommen. Gibt es tatsächlich Leute, die Ihre Unterschrift auf einen fremden Rechner elektronisch abspeichern lassen???

Niklas

Hallo.
Mein laptop ist auch am letzten freitag angekommen, jedoch mit einem verarbeitunsgmangel am displaygehäuse,er soll heute abgeholt werden und noch heute ein ersatzgerät geliefert werden.
Wenn der austausch so klappt wie man mir sagte bin ich merh als zufreiden.
Ich bin noch immer überzeugt von dem laptop,jedoch nicht vond er HP Endkontrolle.
Was ich festgestellt habe ist,dass der touchscreen um einiges schneller reagiert wenn man den Vista Aero skin auf Windows Klassisch stellt, dadurch sind dann auch flüssige lienen zu zeichnen.
Ich  habe meinen fingerprint reader trotz AuthenTec treibern und VeriSoft Access manager nicht zum laufen bekommen,wie haben das andere TX 1250 user gelöst?
Und mir viel auf das der "große" akku nicht solange hält wier der kleine.
Gruß niklas

Björn

Mit dem Fingerprintreader hatte ich kein Problem. An welcher Stelle hapert es? Du musst ihn über den VeriSoft-Registrierungsmanager ansprechen.

Die Reduierung auf Vista-Basis bzw. Windows-klassisch habe ich ausprobiert. Es geht dann besser. Aber vergleichbar mit der Sensitivität meines uralten MDA-1 Touchscreens ist das nicht, allerdings ist die Schrifterkennungssoftware sehr gut. Man bekommt die Handschrift eben nur nicht vernünftig aufs Display.

Gruß

Björn

Jonas-th

Hi,
es wurde zwar seit einiger Zeit nicht mehr geschrieben, aber ich ueberlege derzeit mir den Nachfolgre zu kaufen, einziger Knackpunkt ist die hoehe des Laptops, die weitgehend gleich geblieben ist, was koennt ihr als Besitzer dazu sagen?

THX, Jonas

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview