News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop für Verarbeitung von Medien bis 800€

Started by nibort13, March 02, 2019, 22:43:33

Previous topic - Next topic

nibort13

Hallo zusammen,

ich blicke durch den ganzen Wust an Infos nicht mehr durch. Person A sagt dies, B jenes und ich als Person C stehe wie der Ochs vorm Berge. Da ich bisher nichts zu meinen Sachen gefunden habe einmal klar formuliert, vielleicht kann ja jemand helfen.

Ich suche bzw will:

- Ein ausreichend großes, aber nicht zu großes Display (14, 15 Zoll wären super)
- Full HD wäre klasse, ein HDMI Anschluss auch, falls mal Präsentationen o.ä. anfallen
- Ich brauche keinen Touchscreen
- Das Gewicht ist mir hupe
- n SD Cardreader wäre klasse, ich bin aber im Zweifel auch Geduldig und würde die blöde Karte halt über ein externen Reader auslesen
- USB 3.0 und 2.0 sollte auch verbaut sein genau wie ein Kopfhörer Anschluss
- WLAN braucht das Gerät auch
- Es muss weiß Gott nicht aus 2019 sein
- Wenn der Akku nicht nach 2 Minuten sagt, dass er heute überarbeitet ist wäre das auch klasse
- Die Festplatte als SSD und so groß wie irgendmöglich (für den Preis ansonsten bau ich extern an, dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen ::))

So und jetzt zu dem, was ich damit machen will:

- Ich will damit Musik aufnehmen und produzieren können, aber ich rede von kleinen Produktionen (was weiß ich .. 15-25 Spuren oder so, keine Orchester Produktionen)

- Ich will kleinere Videos zusammenschneiden (auch hier keine hollywoodreifen Blockbuster, aber schon 3-10 GoPro 2,7k Videos aneinanderreihen und mit Musik unterlegen)

- Gerne würde ich auch das eine oder andere Foto nachbearbeiten

Was das Schätzchen nicht können muss:
- GAMES, dafür hab ich zuhause meine Playsi, und die soll den ganzen Rest ja auch nicht können

Bonusinfos:
Ich bin Student und habe auch nichts gegen B-Ware bzw. generalüberholtes Zeug. Heißt: Wenn jemand vielleicht einen Tipp hat (Studirabatte, B-Ware Händler usw), wo man was besseres günstiger kriegen kann, nehme ich den auch gerne.

Bitte, bitte sag mir einer, dass es sowas für maximal 800€ (lieber günstiger) gibt.

Dem werten Herren Pfeifenreiniger aus dem Saturn heute traue ich keinem Meter nachdem der mir erzählen wollte, dass mein 8 Minuten GoPro Video "nie im Leben 3 GB" groß sein könnte.

Vielen, vielen Dank im Voraus!

(PS: Ich bin kein großer Freund von diesem Technikzeug, ich kann mir das einfach nicht merken. Super wäre es, wenn jemand käme und sagt "Nimm das, das funktioniert" und fünf andere sagen "Jap, stimmt, funktioniert."
Contra Beispiel wäre "Ja also hier die Festplatte, da der Bildschirm, da der Akku und hier der Prozessor", dann bin ich wieder genauso schlau wie jetzt  :-\ )

Ernstel

Ein bestimmtes Modell kann ich Dir nicht Empfehlen, aber die Marke Lenovo. Ich habe nur Computer von denen und die laufen stabil und lange!

Marine

www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-X6603-7700HQ-GTX-1050-Ti-Full-HD-Laptop.230714.0.html
www.notebookcheck.com/Test-Asus-AsusPro-P4540UQ-7200U-940MX-Full-HD-Laptop.209460.0.html
www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Legion-Y530-i7-8750H-GTX1060-Laptop.376026.0.html

Quote from: nibort13 on March 02, 2019, 22:43:33
Dem werten Herren Pfeifenreiniger aus dem Saturn heute traue ich keinem Meter nachdem der mir erzählen wollte, dass mein 8 Minuten GoPro Video "nie im Leben 3 GB" groß sein könnte.
Wenn ein Blu-Ray mit 25GB 2 Std bestes Qualität mit Bonusmaterial speichern kann, was dann 1,7 GB für 8 min entspricht, dann müssen in den 3GB wirklich was drin sein.

nibort13

Was würde man hiervon halten, wenn man den auf 12 GB RAM upgraded, sodass er dann 708€ kosten würde? Ist das ein fairer Deal?

campuspoint. de/ lenovocampus-thinkpad-e485-20ku001cge-set1.html

Link müsste man zusammenkopieren, weil ich keine Links Posten darf

avalance

Auch hier würde ich das Huawei Matebook D mit Ryzen 5 2500U mal in den Raum werfen, was aktuell 599 kostet bei den "grossen" Anbietern. Macbook Feeling, gute Performance.  Dazu für 130€ noch eine 1TB SSD und man ist "safe".

Einziger - je nach Anwendungsfall gravierender - Nachteil den ich sehe, ist der nicht aufrüstbare RAM, so hängt man zwangsweise bei 6.9GB rum (da 1GB für die iGPU weg geht). Ich denke den kann man durch eine NVME SSD halbwegs kompensieren.
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview