News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ProBook 440 G5 vs. TravelMate X349-G2

Started by Marquez, November 22, 2017, 09:42:58

Previous topic - Next topic

Marquez

Beide genannten Notebooks sind für mich nahezu identisch im Kaufpreis (~830 €), zumindest in der Basiskonfiguration die ich anvisiere (SSD, 8 GB RAM, i5-Prozessor, integrierte Grafikkarte).

Auf der Habenseite des ProBooks stehen die (wohl) gute HP-Verarbeitung und ein i5-Quadcore der neuesten Generation.

Beim ebenfalls solide verarbeiteten Acer locken der doppelt so große (512 statt 256 GB) Massenspeicher und 3 Jahre Garantie. Allerdings habe ich von Bekannten gehört, dass Acer-Systeme mit der Zeit dazu neigen, träge, sprich langsam zu werden. Außerdem bin ich auf einen LAN-Zugang angewiesen, sodass der USB-C-Port des TravelMates wohl dafür herhalten müsste.

Gibt es sonst noch Aspekte die ich beim Vergleich der beiden beachten sollte? Primärer Anwendungszweck ist Uni (Office, Matlab), ansonsten Privates (surfen, gelegentliche Bild- und Videobearbeitung - integrierte Grafiklösung aber ausreichend).

Leider existieren zu den neuen ProBooks G5 der 400er Reihe noch so gut wie keine Infos im Netz, obwohl sie bald ein halbes Jahr auf dem Markt sind.

Reneeeee

Stehe gerade vor derselben Entscheidung. Hast du dich mittlerweile für ein Gerät entschieden bzw. hast du weitere Entscheidungshilfen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview