News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming: Belgien verbietet Lootboxen in Battlefront 2 als Glücksspiel

Started by Redaktion, November 22, 2017, 13:14:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Belgiens Behörden in Sachen Glückspiel haben die Lootbox-Mechanik in Battlefront 2 untersucht und nun für illegal erklärt. Auch Hawai und andere Staaten knöpfen sich derzeit Mikrotransaktionen in Videospielen vor.

https://www.notebookcheck.com/Gaming-Belgien-verbietet-Lootboxen-in-Battlefront-2-als-Gluecksspiel.264380.0.html

Conszious

>> Inwieweit seine Rede zu einer sachliche Diskussion über die mittlerweile problematische Mikrotransaktionspolitik einiger Entwickler und Publisher beiträgt, sei dahingestellt.  <<

Versachlichung/Sachlichkeit fordern - Methode, der in die Kritik/Defensive geratene Partei, zur Denunzierung der Kritiker und zur Ablenkung der kritisierten Punkte. "Wir müssen sachlicher an die Sache herangehen" unterstellt den Kritikern, sie würden emotional und abseits jeden Inhalts versuchen ihren Standpunkt durchzusetzen. Bekannte Größen dieses "rhetorischen Kniffes" sind daher insbesondere Konzerne und Politiker, welche massiven Schaden angerichtet haben.

....
Wie man sieht, passt diese Definition auch auf diesen Satz im Artikel. Denn zu erklären wieso die Aussage des Politikers unsachlich sein soll, schien Herr Hintze nicht für notwendig zu erachten. Wahrscheinlich (so wie bei den Konzernen auch) weil dann klar geworden wäre, dass hinter der Formulierung keine Argumente stecken.

Nebenbei, schon aufgefallen, dass Notebookcheck seltsam still ist, wenn es um das Thema Mikrotransaktionen geht?

Dot2010

Ich sag nur, jeder ist selbst Schuld wenn er EA Games kauft, egal um welche es sich handelt.
Der schlechteste Service findet man in jedweder Hinsicht bei EA.
Fängt bei der Spionage des eigenen Verhaltens am eigenen Rechner. Das Unfertige Games obwohl die Entwickler dies mehrfach verschieben macht EA druck diese dennoch so unfertig wie sie sind zu launchen. Dazu werden Lücken nicht geschlossen. Patches sind wenn überhaupt nur halbherzig. Spielspaß bleibt schon nach kurzester Zeit auf der Strecke wenn seit Jahren bekannte Bugs, Lücken & Co nicht gefixt werden. Cheater und Bots verderben in allen EA Games den Spielspaß.
Ich meide seit Jahren alle EA Games, auch wenn mich eines mal interessiert, wenn ich das EA Logo seh hat sich das interesse erledigt.
Man haut Geld total sinnlos raus....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview