News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MacBook Pro MA895

Started by -)K-P-S(-, August 18, 2007, 19:55:56

Previous topic - Next topic

-)K-P-S(-

Hey Leute,

ihr haltet mich bestimmt schon für verrückt weil ich jetzt bestimmt schon 5 mal gesagt hab, dass ich ganz sicher weiß welches Notebook ich mir kaufe, mich dann aber doch nochmal umentschieden habe!
Nun, ich hab es wieder getan! ::)
Und zwar für das MacBook Pro: Und nachdem ich mich jetzt intensiv informiert habe, wollte ich mal fragen, .....warum hat nicht jeder Apple? ;D ??? Ich meine angesehen vom relativ hohen Preis ist doch Mac in eigentlich in jeder Hinsicht besser! Wie z.B. Betriebssystem (-> viel stabiler und komfortabler Leopard und keine Viren!), integrierte Multimedia Programme (->iLife, Front Row etc.), Design ;D, Mobilität (4 std. Laufzeit), Programme arbeiten meist zusammen und sind schneller installiert! Und seit "BootCamp" oder Parallel Desktop kann man problemlos Windows installieren und die neu verbaute Hardware kann sich auch sehen lassen!

Und jetzt wollt ich Euch fragen ob es irgendwas grundlegendes gibt, warum Mac (vorallem in Deutschland) nicht so verbreitet ist? Weil meines Erachtens  sind Mac's einfach die besseren Computer! ;)

Bitte antwortet normal und macht mich nicht fertig! :-[  :)
Gruß -)K-P-S(-

Klaus Hinum

Also ein problem ist sicher der Preis. Nicht jeder ist bereit für Design und Qualtiät den Aufpreis zu zahlen. Wenn man sich z.B. ein gleichausgestattetes Nexoc nimmt, kommt man einige hundert Euro günstiger weg. Für gelegenheitsnutzer also wahrscheinlich nicht den Aufpreis wert. Und wenn man Spiele spielen möchte, dann braucht man Bootcamp und eine Windows Lizenz - da wirds dann erst recht noch teurer und umständlich.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

-)K-P-S(-

Ja ok, das stimmt schon! Aber sonst ist man mit einem Mac doch gut bedient, das war ja auch eigentlich meine Frage, ob ich irgendwas übersehen habe, was bei einem PC besser ist?!
Wenn mir da vielleicht jemand seine Erfahrungen mitteilen kann (auch jemand der vielleicht von Mac zu PC umgestiegen ist -- wenn es sowas gibt ;D), wäre ich Ihr/Ihm sehr verbunden!

THX -)K-P-S(-

Klaus Hinum

im testberichte thread des macbook pro gibts noch einige mehr informationen (zusätzlich zu unseren mac tests, die du hoffentlich schon gelesen hast)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

-)K-P-S(-

Hab ich schon, hab ja auch eine Frage an Dich gepostet ;)! Und ich bin immer mehr bestärkt in meiner Entscheidung ein Mac zu kaufen! Deswegen wollte ich ja auch nochmal hören ob ich auch nichts übersehen habe!
Aber ich denke ich kauf mir den Apfel jetzt auf jeden Fall, sobald ich genug Geld habe, wahrscheinlich kauf ich ihn bei Gravis direkt bei mir in Stuttgart, weil die auch die Garantie auf 3 Jahre verlängern, aber halt für 100€! ;D Oder ich kauf Ihn bei MacatCampus oder Unimall und geh trotzdem zu Gravis und verlängere für 130€ auf 3 Jahre!


hondo

Wie kann man die Garantie bei Gravis verlängern, wenn man den Mac woanders gekauft hat? Ich will ihn mir im Apple Student Store kaufen und bin dementsprechend sehr daran interessiert günstig an eine Garantieverlängerung zu kommen. Meine Idee war auch, auf der Apple.com Seite, also in den USA via Internet-Shop die Garantie zu verlängern. Wären dann 349 $...aber wenn das bei Gravis geht  :o 8) ::) :p....also wie geht das?

Beste Grüße

Hanneke

www.macatcampus.de
Schau dich hier mal um für sowohl das Gerät als Garantie.

-)K-P-S(-

Also ich weiß nicht ob man die Garantie auch übers Internet bei Gravis verlängern kann! Musst Du halt mal auf der Website schauen (www.gravis.de), ich hab halt das Glück dass ich gleich 2 Shops in meiner Nähe habe und da geh ich dann einfach rein uns sag dass ich meine Garantie verlängern will! ;)


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview