News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Probleme mit Touch-Funktionstasten (Medion Erazer)

Started by Andi85, October 19, 2013, 13:23:39

Previous topic - Next topic

Andi85

Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen habe ich das MEDION® ERAZER® X7825 (MD98414). Bisher wurden zwei automatische Windows Updates gemacht und seit dem Update gestern Abend funktionieren die Touch-Funktionstasten (also z.B. Lüftersteuerung, Tastaturbeleuchtung, Flugzeugmodus etc.) nicht mehr, ob das unmittelbar mit dem Update zusammenhängt kann ich nicht sagen...

Der sehr kurz angebundene Mitarbeiter der Medion-Hotline hatte keinen anderen Lösungsvorschlag, als das Notebook auf Auslieferungszustand zurück zu setzen und Updates nur manuell durchzuführen.

Da ich aber schon div. Spiele und Programme installiert habe, ist ein Zurücksetzten für mich nur die letzte Möglichkeit...

Ich hoff es hat jemand hier eine Lösung parat, wie ich die Funktionstasten wieder zum laufen krieg.

Vielen Dank schon im Voraus!

Andi85


Andi85

Ich muss das Thema leider wiederbeleben.

Mittlerweile habe ich Win 8.1 installiert und folgende Funktionstasten funktionieren nicht (sie blinken zwar kurz auf, aber es passiert nichts), allerdings auch schon vor dem Update auf 8.1.

1. Programmierbare Taste #1
2. Programmierbare Taste #2
3. Flugzeugmodus
4. DVD-Laufwerk öffnen
5. Bildschirm an/aus

Lediglich die Tastaturbeleuchtung lässt sich steuern...

Ich habe, nachdem ich Google bemüht habe, mir die aktuellen Treiber von der Medion Homepage und nachdem diese nicht funktionierten die Treiber von MSI (SCM oder wie die heißen) runtergeladen und installiert, was auch keinen Erfolg brachte.

Ich bitte um Rat =)

Sorbma

Bei mir funkioniert die Tastaturbeleuchtung nicht. Kannst du mir sagen, mit welcher Taste ich Sie ein und auschalten kann.

Andi85

Du müsstest links und rechts neben dem Power-Knopf jeweils 4 Touch-Tasten haben...

Der für die Tastaturbeleuchtung ist der direkt links neben dem Power-Knopf, bzw, der vierte von links in der linken Reihe.


Mir kann niemand weiterhelfen mit meinem Problem?

ɾ,ʎǝd ǝɥʇ uɹnʇ

Helfen kann ich leider auch nicht, nur bestätigen.
Ich bin bei meinem X7825 (MD98413) vom vorinstallierten Win 8 (bei dem nach kurzem Test alles soweit lief) wieder auf Win 7 umgestiegen. Und seitdem funktionieren bei mir auch die programmierbaren Funktionstasten und die Laufwerksauswurftaste nicht mehr. Das Display zu deaktivieren funktioniert nur einmal  ???  Danach erst wieder nach erneutem Anmelden bzw. Neustarten. Beim Drücken leuchten sie jeweils auf.
Auf der Medionseite ist für den entsprechenden Treiber Windows 7 auch nicht aufgeführt, aber die wichtigsten Tasten (Flugzeugmodus, Tastaturbeleuchtung und Lüfter ) gehen ja.
Finde ich interessant, dass bei dir teilweise andere Tasten nicht funktionieren.

simgo

hallo zisammen

hab gestern 27.12.13 ein medion erazer x7826 gekauft..
alles läuft gut biss auf die tastaturbeleuchtung,
die touch taste für die zastatur funktioniert und leuchtet bei on off.
kennt schon jemand das problem und hatt es im griff?
ich setze grad mal das ganze auf werkseinstellungen,
und mach das win8 neu drauf...mal sehen obs was bringt.

falls jemand noch tipps hat were ich froh,
weil ich kein bock habe das teil schon am zweitem tag einzuschicken..

danke schon mal lg simgo

simgo

zurücksetzen und neu instalieren hatte nichts gebracht  :-( sh.....

C4Soldat

Falls ihr noch das problem habt bzw für die bei denen das Problem auftauch:
Geht auf diese Seitehttp://www.medion.com/de/service/download/ und gibt in das Suchfeld euer Modell an. Schaut nach der SCM Software (System Control Manager Software). Installieren und es funktioniert wieder.
Ich hoffe es funktioniert

Lucas

Hallo zusammen,
du hattest direkt am Anfang Geschrieben es habe sich von alleine Erledigt. Hattest du denn noch irgendwas damit zutun?

Ich habe ein ähnliches Problem.
Letztes Wochende habe ich meinen Medion Erazer x7825 formatiert und anschließend mit Win10 neu aufgesetzt. Daraufhin hatte ich große Probleme mit den Funktionstasten (die Touch Leiste zwischen Tastatur und Monitor) zuvor lief diese ohne Problem doch nun Leuchtet sie nicht mehr und viel schlimmer sie reagiert nichtmehr.

Kann mir jemand mit dem Problem weiterhelfen?
Die Lüfterregulierung und grade fürs Gaming unerlässlich.
Mfg, Lucas

Lucas

*ist grade für das Gaming unerlässlich.

Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich SCM bereits Ausprobier habe und es keinerleih Wirkung zeigte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview