News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Langsamer Support?

Started by Bobbo, November 14, 2017, 10:48:04

Previous topic - Next topic

Bobbo

Hallo,
ich bin mit euch schon in Mail- und Telefonkontakt, aber irgendwie bewegt sich da wenig.
Ich zitiere meine letzte E-Mail an euch mit Anmerkungen in []:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ist es möglich eine Statusmeldung zu bekommen? Ich bin ehrlich gesagt mit Ihrem Service unzufrieden. Erst bestelle ich einen Akku per Vorkasse [24.10. bestätigt; Geldeingang 25.10. 5:53 bestätigt], der dann trotz "lieferbar" auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar und inzwischen auch aus dem Sortiment verschwunden ist. Ein fairer Versender reserviert bei Bestelleingang oder bietet Vorkasse bei knappen Artikeln gar nicht erst an. Eine Nachricht, dass sich der Versand verzögert oder, dass es Probleme mit der Lieferbarkeit gibt erfolgt erst auf Nachfrage [25.10.: Ihre Bestellung befindet sich in Fertigung; Nachfrage dann: 2.11; Antwort: ebenfalls 2.11.]

Im Internet finde ich den "unlieferbaren" Akku dann doch sogar noch 20 Euro günstiger und schreibe gerade von ebendiesem diese Zeilen - weil der andere Versender innerhalb von 2 Tagen geliefert hat.
[Daraufhin habe ich nachgefragt, ob noch eine Lieferung erfolgt / wahrscheinlich ist. Keine Antwort. Folglich habe ich den Akku, wie oben geschrieben bei einem anderen Händler bestellt, eingebaut und am 9.11. meine Bestellung sowohl per E-Mail als auch per Telefon storniert.]
Nun muss ich schon wieder auf eine Bestätigung einer einfachen Stornierung [Antwort ausbleibend - Aussage Telefon: Kümmert sich der Kollege morgen (wäre letzte Woche Freitag] und Rückerstattung meiner Vorkasseüberweisung warten.

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, was da "guter, deutscher Service" sein soll.

XMG Community

Hallo Bobbo,

vielen Dank für Deine konstruktive Kritik und für einen indirekten Hinweis-Text zu Deiner Bestellung. Dadurch konnten wir den Vorgang direkt intern prüfen.

Wir haben Dir bereits eine ausführliche E-Mail via [email protected] zugesendet, möchten aber auch an dieser Stelle nochmals um Entschuldigung für die Wartezeit bitten.

Bis zu Letzt hatten wir gehofft, den Akku noch für Dich beschaffen zu können. Leider erhalten wir von Gigabyte keine Unterstützung in diesem Fall.

Deine Stornierung wurde ausgelöst, die Erstattung in die Wege geleitet.

Bitte teile und noch per E-Mail mit, ob Du auf das Kompensationsangebot eingehen möchtest.

Vielen Dank.

Beste Grüße

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Schenker106050

Habe leider kürzlich eine ähnliche Erfahrung mit dem Kundensupport machen müssen.

Ausgangslage: Gaminglaptop f. den Familiären einsatz wird benötigt; nach kurzer Internetrecherche (auch hier auf der HP/Forum - welche ich eine absolut TOP-Infoadresse finde!) mich schnell mit Schenker/GMX angefreundet bzw. dann auch zugeschlagen.

Danach gings los - anbei ein klein Zusammenfassung:
01.11.2017: online Bestellung XMG Core 15 (Komponenten lt. HP auf Lager!)
02.11.2017: Bestellbestätigung
06.11.2017: Telefonische Rückfrage beim Kundensupport zum Bestellstatus und danach schriftliche RM, dass auf Grund Lieferprobleme des Bodies diese Konfiguration akt. nicht zur Verfügung steht. Angebot: Body P507 in Kombination mit Komponenten aus Bestellung (wurde von mir schriftlich innerhalb ein paar Minuten zugestimmt)
07.11.2017: Rückfrage beim Kundensupport; alles auf Schiene - zuständiger Mitarbeiter bearbeitet den Auftrag
09.11.2017: Rückfrage beim Kundensupport; doch nicht alles auf Schiene; zusätzliche Bestellung erforderlich (wird von mir noch am selben Tag bestätigt) und Rückmeldung, dass die Fertigung jetzt zügig erfolgen wird, da die erforderlichen Komponenten nun auf Lager sind
13.11.2017_Vormittags: keine Statusänderung im online Kundenkonto erkennbar; Mail an Support mit Bitte um Aktualisierung/RM zum akt. Status

Nachdem dann bis Abends keine RM kam, habe ich die Stornierung via Onlinekonto eingeleitet.
Bei der heutigen telefonischen Rückfrage ob die Stornierung auch angekommen sei, wurde mir dies mit dem Hinweis, dass die Rücküberweisung meines Geldes bis zu 14Tage dauern kann, bestätigt.

Meine Conclusio: Ich hätte unheimlich gerne meinen Laptop bei Schenker/GMX bezogen. Leider spricht die Internetanpreisung (Fertigung-Versand waren beim Kauf mit ca. 5AT angegeben) nicht den Tatsachen und die Nachvollziehbarkeit für den Kunden -wie sieht es nun mit dem bestellten Artikel aus, wann kommt er...etc.- ist einfach nicht gegeben.

Ich kann nur hoffen, dass die Rückabwicklung ähnlich schnell geht wie meine Bezahlung und der mittlerweile georderte Ersatz (Dell Inspiron 7577) kommt noch bis Ende dieser Woche an, um den Geburtstag vom Sohnemann perfekt zu machen.

So long
Marcell

ric_mz

Guten Abend,

ich bestellte ein P707 vor ein paar Wochen per Nachnahme. 2 Tage später war es da. Damit Probleme gehabt, seitens XMG falsche Auskunft bekommen und durfte deshalb das Ding weit nach Ablauf der 14tägigen WRfrist zurückschicken. Am nächsten Tag schon Mails mit Eingangsbestätigung, Prüfung des Vorgangs, Abschluss des Vorgangs, alles am selben Tag. Wiederrum 2 Tage später die volle Kaufsumme aufm Konto gehabt.

Also es geht auch anders, und so kenne ich das eigentlich von Schenker aus der Vergangenheit.

Und denkt bitte nicht, ich würde alles billigen, was Schenker zur Zeit macht.

idlop

Konnte bisher nur gute Erfahrungen mit Schenker/XMG sammeln. Die Informationskette zum Endkunden ist eher suboptimal gelaufen. Der Laden in Leipzig ist nun mal nicht mit 100 Service Mitarbeitern und einer bis ins kleinste Detail geplanten Prozesskette durchgeplant. Ein freundlicher Anruf bewirkt manchmal 100x mehr, als stur auf Statusänderungen im Webshop oder auf den Posteingang zu warten. Okay, wenn ein Produkt nach Lieferung nicht lieferbar ist... Nun ja, man sollte schon den Kunden informieren  ;D

Allerdings passt der Begriff "Support" nicht wirklich zum Kontext.

In dem Thread geht's primär um den Vertrieb, Verfügbarkeit, technische Beratung.

Der Support kümmert sich im Nachgang bei aufgetretenen Problemen. Und hier muss ich Schenker/XMG in Schutz nehmen, auch wenn ihr das nicht nötig habt  ;) Man bekommt hier immer zeitnahe Rückmeldungen und Thomas/Alexander sind immer sehr freundlich.

Klar, wenn im Pre-Sales alles reibungslos läuft ist das spitze, aber mir ist der After-Sales Bereich (Support) viel viel wichtiger.

So genug gelobt, haut rein Leute.

@XMG: Habt ihr schon ein weekly Deal für das A707 geplant? Ich warte sehnsüchtig drauf *g*
|| XMG P707 Notebook || NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB GDDR5 - mit G-SYNC || Intel Core i7-6700HQ || 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR4 RAM 2133MHz HyperX Impact || 240GB SATA-III SSD HyperX Savage ||

XMG Community

Danke für die Lorbeeren, aber wir müssen uns natürlich im Ganzen messen lassen und nehmen Kritik daher gerne auf um uns zu verbessern.

@idlop: Es steht ja bald so ein dunkler Freitag an, vielleicht findet sich da ja was ;)

Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Kilogramm

Quote from: Schenker Notebooks on November 15, 2017, 15:42:08
Danke für die Lorbeeren, aber wir müssen uns natürlich im Ganzen messen lassen und nehmen Kritik daher gerne auf um uns zu verbessern.

@idlop: Es steht ja bald so ein dunkler Freitag an, vielleicht findet sich da ja was ;)

Grüße,
XMG|Thomas

;)
Hört schon auf alle wie Könige zu behandeln. Der Hönig geht schon bald aus. Reicht für mich nicht.
;)

Bobbo

Hallo,

nunja, obs nun Support oder Vertrieb oder wie auch immer genannt wird. Die Antworten seitens Schenker waren tatsächlich häufig sehr schnell und freundlich. Ärgerlich ist die Situation dennoch gewesen, aber für die mangelnde Kommunikation wird Besserung gelobt.

Wie von Schenker hier angekündigt, hat man sich auch per E-Mail bei mir zwischenzeitlich gemeldet und nun meine Stornierung eingeleitet und beabsichtigt zeitnah mein Geld zurückzusenden. Eine kleine Entschädigung gab's oben drauf.

Von daher wäre aus meiner Seite alles geklärt. Schön wäre es, wenn die ausgelobten Verbesserungen bald umgesetzt werden.

Daher danke von meiner Seite, für die Hilfe hier!

idlop

Quote from: Schenker Notebooks on November 15, 2017, 15:42:08

@idlop: Es steht ja bald so ein dunkler Freitag an, vielleicht findet sich da ja was ;)

Grüße,
XMG|Thomas

Mit Spannung heute den "black Friday" erwartet. Und was ist? Die Konfiguration ist knapp 100,00 Euro teurer, als das, was ich haben wollte :( Ich brauche weder die Festplatten noch das Betriebssystem. Auch wenn es ein gutes Bundle ist. Dann gibt es wohl doch kein neues Notebook für meine Frau, schade.

Warum kann ich das Betriebssystem und die Festplatte nicht aus dem Konfigurator nehmen? Das ist Käse!  :'(
|| XMG P707 Notebook || NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB GDDR5 - mit G-SYNC || Intel Core i7-6700HQ || 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR4 RAM 2133MHz HyperX Impact || 240GB SATA-III SSD HyperX Savage ||

XMG Community

Hallo idlop,

tut uns Leid, dass Deine Wunschkonfiguration nicht dabei war.

Eine Änderung der Bundles ist leider nicht möglich. Wir bitten um Dein Verständnis und vertrösten Dich auf die Weihnachts-Aktion im Dezember.

Viele Grüße

XMG|Daniel

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview