News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

Alexbond Blofeld

ich kann den Zalman Notebook Cooler ZM-NC1000S  empfehlen. hab ich unter dem lappi und laeuft echt wunderbar.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

dj_membrane

Ich habe das selbe Temperatur Problem an meinem ASUS.
Vor einem halben Jahr nach dem Kauf war das Gerät auch wesentlich leiser & kühler.
Wie kann so etwas mit der Zeit kommen?
Wie hoch ist die Temperatur bei Verwendung eines Notebook Kühlers?
Nur Aufbocken bringt bei mir so gut wie gar nichts...

Ich hoffe jemand weiß ne elegantere Lösung für das Problem?


Samis

Mit der Zeit sammelt sich Staub im Notebook an, nach einem halben Jahr ist das allerdings ungewöhnlich dass man solche Beeinträchtigungen hat. Das Aufbocken hilft bei vielen Notebooks, hängt jedoch vom Lüftungskonzept ab. Bei meinem Notebook wird die Luft über die Unterseite angesaugt und nach hinten abgeführt, das Aufbocken bringt in meinem Fall einige Grad weniger. Wenn das Aufbocken bei dir nichts bringt würde ein Coolerpad meiner Meinung nach keinen merklichen Unterschied bringen.

Beim Reinigen würde ich erst einmal versuchen es ohne Öffnen des Gehäuses durch zu führen weil dies zum Garantieverlust führen kann. Ansonsten würde ich erst einmal Rücksprache mit dem ASUS Support halten.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

24frank

Hallo Leute,

ich habe ein paar Probleme mit meinem Asus V1S, das ich seit Oktober 2007 besitze. Nachdem ich mit einer WinXP-CD von einem Dell-Rechner (die haben den Treiber für SATA-Platten) von Vista auf WinXP umgestellt habe, traten folgende Probleme auf:

1. Beim Hochfahren kam immer die Fehlermeldung "can't open acpi atk0100 kernel mode driver". Seitdem ich gestern alle (nicht erkannten) Treiber aus dem Geräte-Manager gelöscht habe, hat er sich den ACPI-Treiber korrekt installiert. => Das Problem bin ich los.

2. Ich kann kein WLAN aktivieren. Der Hotkey reagiert gar nicht  >:(

3. Im Windos-Explorer und auch im Firefox scrollt der Rechner in ZEITLUPE. Wenn ich 3x die Pfeil-nach-unten-Taste drücke, muss ich 7 Sekunden warten, bis das Bild dreimal nach unten gerollt ist. Das ist sehr nervig.  :(

Für mein WLAN-Problem habe ich schon einige Foren durchsucht. Leider werden die Threads zum Asus V1S immer sehr lang (ist ja auch ein tolles Gerät ), die Suchfunktion inerrhalb der Threads ist oft bescheiden und das Blättern wird durch mein 3. Problem sehr laaangsam.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß und Dank
Frank

leverendibudurubu


mastaboo

Hallo, hab das V1S seit knapp nem Jahr jetzt.
Hat jemand schonmal ein HSDPA Modul nachgerüstet, und kann mir verraten welches funktioniert, wo man es günstig herbekommt, was es kostet?
Welches ist im V2S verbaut?
Theoretisch müsste man das ja auch in V1S zum laufen bekommen.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Gruß mastaboo

Smartinson

Hallo!
besitze das Notebook nun ca. 8 Monate.
Meine Frage ist nun, ob ich ein BIOS Update machen sollte, um ggf. den Lüfter leiser zu bekommen, oder generell einfach.

Komischerweise kriege ich keine Grafiktreiber installiert, diese ganzen 174er und 177er gehen bei mir alle net, der meckert immer, wenn ich das installieren will nachdem ich die datei anklicke und er zum nVidia-Bildschirm gelangt.

mfg

mastaboo

Mein Lüfter war auch ziemlich laut nach einer Weile. Du kannst einfach unten ein paar schrauben lösen den lüfter rausschrauben ihn ausblasen (sammelt sichviel Staub), dann ists wieder leise. Hat bei mir prima funktioniert...
Gruß mastaboo

Alexbond Blofeld

das ist doch wieder spam oder.... wer fragt denn hier so etwas auf english in einem deutschen forum...
totaler quatsch.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

face4000

Hallo zusammen,

ich hab mal ein paar Fragen bezüglich des V1S und CAD (SolidWorks 2008 SP4.0). Ich hab mal gelesen das man für CAD Anwendungen speziell optimierte Grafikkartentreiber benötigt.

Ist das der Fall und wenn ja, wo findet man diese Treiber.

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.


Gruß face4000

bubiman

#925
Hallo alle,
von gestern auf heute (naja eigentlich von letztem Samstag auf Sonntag) geben die Lautsprecher bei meinem V1S keinen Ton mehr von sich. Hab jetzt Vista neu installiert aber das scheint nichts gebracht zu haben. Über Kopfhörer spielt es Ton ganz normal ab. Ist das nen Hardware Problem? Hatte jemand sowas schon mal? Habe ich falsche Treiber oder so installiert?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    bubiman

MafiaGmbH

Hallo habe das Problem mit dem Fiepen auch. Wurde das jemals schon bei jemanden engültig gelöst?

Habe Ausus V1S mit Windows XP SP2

Habe ausgiebig damit getestzet.
1. Das Fiepern hörtmal durch Boxen und durch Kopfhörer wen man laut auf maximum setzt.
2. Das Fiepen sieht man sogar mit SVideo auf dem TV, eine Linie läuft von oben nach unten.
3. Das Fiepen schwankt im ton.
4. Das Fiepen kann man etwas beeinflußen wen man mit der maus ein Fenster durch die Gegend zieht oder programme öffnent.
5. Das Fiepen kann minimal leise stellen wen man einige Programme wie ICQ schließt. Aber geht nicht auf null.
6. Fiepen hört man auch wen mal Wlan und Bluethooh abstehlt.

Hat jemand eine Lösung Parat? habe schon mit Mikro und Aux ausmachen probiert.

Liegt es am Betriebsystem oder an irgend welchen Programmen Treibern?

Weiß Ausus über das Problem Bescheid?
Kann Ausus das Problem beheben?

Meine Vohrahnung, ich denke in dem Ausus V1s wurde irgend was nicht richtig abgeschimt.



benk

   hey dieleerzeichen undA bsätzefu nktion ierennicht. bzw. diekommeneinfachsoR andom re in ;) wollte_nur_mal _erwähnen,_dass_ic_auc _ein_rie sen_problem_mit_lautstärke,überhitzung_und_cpu-überlastung _hatte._aberdank_einmal_staubsaug er_ an_den _lüfter_halten_funktioniert_jetzt_alles_wieder_perfekt!!_bis_auf_ dieses_forum_;) ______bin_sehr_froh!!


foamer

Quote from: bubiman on October 08, 2008, 13:37:58
Hallo alle,
von gestern auf heute (naja eigentlich von letztem Samstag auf Sonntag) geben die Lautsprecher bei meinem V1S keinen Ton mehr von sich. Hab jetzt Vista neu installiert aber das scheint nichts gebracht zu haben. Über Kopfhörer spielt es Ton ganz normal ab. Ist das nen Hardware Problem? Hatte jemand sowas schon mal? Habe ich falsche Treiber oder so installiert?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    bubiman
Wenn du den Realtek HD Audio Manager öffnest, wirst du sehen, dass das Programm bzw. Treiber erkennt, dass immer noch ein Stecker in der Buchse steckt. Was aber auffallend nicht der Fall ist. Die Lautsprecher müssten in Ordnung sein. Es gibt die Möglichkeit beim Booten den POST Sound zu aktivieren. Da funktioniert alles noch.
Stecktst du einen Stecker in die Mikrofonbuchse, müsste der Treiber erkennen, dass ein Stecker eingeteckt wurde.

Ich denke einfach, dass es ein Treiberproblem ist.
- Asus V1S
- Apple MacBook C2D

Wie schon Nitsche und der 1.FC Gütersloh vehement vermient zu bagatellisieren: Der Pup im Kontext seiner Erscheinung ist warm.

Das sind keine Bugs. Das sind nur undokumentierte Features.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview