News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

Quangel

Hallo,

ich hatte bei meinem V1S schon das neue Bios (v. 208) oben;

CPU-Z zeigt mir einmal folgende Daten an:
BIOS:
Brand: American Megatrends Inc.
Version: 208
Date: 09/05/2007

Kann ich auch problemlos das 206er aufspielen (Geräuschkulisse interessiert mich, bzgl. Unterschied zum 208er) und danach wieder das 208er flashen?


Wie ist das mit dem Akku? Wurde das mit dem 208er behoben? Bekomme im Laufe der nächsten Woche den Zusatzakku fürs V1S geliefert...

lg



Gast

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines V1S.
Bin ebenfalls superzufrieden.
Ein Problem habe ich aber doch: Ich habe an die eSATA Schnittstelle eine externe Festplatte angeschlossen. Diese wird aber nicht erkannt. Jemand eine Idee, woran das liegt?

24frank

Hat jemand Erfahrung mit dem V1S in Verbindung mit FarCry?
Ich wollte am WE das Notebook testen und habe mein altes FarCry installiert. Das Intro wurde noch sauber dargestellt, als dann aber das Spiel begann, war (fast) nichts mehr zusehen, wie durch einen sher dichten Nebel oder Milchglas. Man konnte nur noch wenige Umrisse erahnen.

Ist einem von Euch das Problem bekannt?

Gruß Frank

maati

QuoteIch wollte am WE das Notebook testen und habe mein altes FarCry installiert. Das Intro wurde noch sauber dargestellt, als dann aber das Spiel begann, war (fast) nichts mehr zusehen, wie durch einen sher dichten Nebel oder Milchglas. Man konnte nur noch wenige Umrisse erahnen.
Das hatte ich schonmal bei nem anderen Notebook, der Grafiktreiber war schuld - also anderen installieren!

QuoteEin Problem habe ich aber doch: Ich habe an die eSATA Schnittstelle eine externe Festplatte angeschlossen. Diese wird aber nicht erkannt. Jemand eine Idee, woran das liegt?
Keine Ahnung, hab zwei verschiedene Festplatten und beide haben problemlos funktioniert. Mehr kann ich nicht sagen.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Sparta

Guten Tag zusammen bin nun auch seit einigen Tagen stolzer besitzer des Asus V1s
nur hat sich bei mir nun ein problem aufgetan und zwar hat meine Externe Festplatte(300 gb) über usb  erst wunderbar funktioniert  und nun seit gestern als ich sie wieder einmal anschließen wollte  wurde ich auf mal aufgefordert den USB 2.0 Storage Device Treiber zu installieren  woran kann das liegen? auch  andere Massenspeicher Geräte werden nich mehr erkannt wie mein Usb
Stick  1gb

vielen dank im vorraus  für eure hilfe und die mühe sich dies hier durchzulesen

petrucci

noch ein oder zwei tage dann ist er endlich da  ;D  ;D  ;D  ;D

pirat311

Woher weißt du das es in ein zwei Tagen so weit ist? Ist doch schon wieder nirgends zu haben das Teil. Ich warte auch schon seit zwei Wochen ganz ungeduldig.

lg pirat

alex369

Meiner ist gerade wieder auf den Weg zurück zu Asus.  :p
Nach dem Einsatz des Modular Bay Akkus wird der Hauptakku nicht mehr geladen, und verweilt in Ruhe.
Das Problem haben auch sehr viele andere Leute wie man in einschlägigen englischen Foren liest.
Mal sehen wie sie das Problem lösen.
Asus kann nicht mal eine Auskunft erteilen, wie man den Modular Bay Akku benutzen sollte um die Maximale Akkulaufzeit zu erzielen.

pirat311

... und ich habe gerade mal wieder beim Shop angerufen. Asus hat erneut die Lieferung verschoben, aktuell: Mitte nächster Woche.

... das nervt schon, zumal ja auch nicht klar ist, ob es nun dabei bleibt.

Unknown User

Hallo alle zusammen,

ich plane zur Zeit, mir auch das V1S anzuschaffen, nur hab ich im Moment noch einige offene Fragen:

- Wie ist denn der eSATA Port angebunden ans Mainboard. Per Extra-Chip oder ist das ein Port der direkt an der NB des Intel-Chipsatzes hängt? (Das ist so die Frage im Hintergrund, die eigentliche wäre nämlich die nächste)
- Beherrscht der eSATA Port Port-Multiplying und wenn ja, welche RAID-Modi sind dann damit möglich?

- Was für ein MXM-Karten-Typ ist denn die Grafikkarte? (Wegen Aufrüstbarkeit)
- Und wie ist das denn nun mit dem Grafik-RAM? 512 MB VRAM = 256 MB GDDR2 von der Grafikkarte + 256 MB Hauptspeicher oder wie ist das nun?

- Wo gibt es den Zusatzakku und die Docking-Station zu kaufen und auf welche Typen von Dockingstationen passt denn das Notebook? Hab gehört dass ASUS mehrere anbietet, nur find ich da auf der ASUS-Homepage nicht wirklich was dazu.

Wär wirklich toll wenn mir das jemand beantworten könnte, speziell die ersten beiden und die letzte Frage, weil dann könnt ich mir schon mal Gedanken darüber machen, wie ich meine Daten auf externe(n) Platte(n) unterbring und wo ich eben mein Zubehör herbekomm.

maati

#475
zu 1) weiß ich nicht

zu 2) reverse MXMII - also nicht Standard, daher schlecht aufrüstbar

zu 3) 512MB dedicated DDR2 VRAM, nix Hauptspeicher

zu 4) Google hilft, nutrius.de beispielsweise. Es gibt meines Wissens nur die Asus Powerstation, ist zwar gut aber reativ teuer. Akku und Dockingstation sind derzeit noch etwas schwer zu bekommen und in Deutschland etwa doppelt bis dreimal so teuer wie in den USA.

EDIT: Wie ich sehe ist die Dockingstation bereits um 100€ günstiger geworden - gut so. Alter Preis war etwa 340€, jetzt nur noch 235€.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Vendor

Dockingstation kann man im Ausland kaufen (Auf Seite 6 beschrieben).

Netzteil ist hier in Deutschland voll kompatiebel und den Stecker musst dir halt neu besorgen.
Also Schuko auf Kaltgeräte- Stecker...

Unknown User

Danke Danke,

ihr seid spitze!

Mit der Dockingstation werde ich es dann wohl so machen - Ausland!!!
Das mit der Grafikkarte ist aber schade, da besteht sicher keine Chance upzugraden???? Was unterscheidet denn eine reverse von einer normalen MXM-Graka und wozu soll das gut sein??
Ja und mit dem eSATA, da werd ich wohl mal des Risiko eingehen, wobei ich grade eh noch am Überlegen bin, ob ich mir bzw. meiner CPU das dann antun soll, Software RAID 5 und Verschlüsselung parallel.....
Naja und XP schau mer mal wie des mit den Treibern aussehen wird!

Also nochmal Danke, ihr habt mir schon mal immerhin ein großes Stück geholfen.

DimarZio

Hallo zusammen,

Ich habe heute endlich meinen liben in den händen :) Was mich jetzt interessiert... weiß eigentlich jemand was für ein Passwort erforderlich ist, wenn man während des Bootvorgangs Strg-P drückt ? Dort sind irgendwelche Intel bla-bla Einstellungen für was sind die eigentlich und wo kann man das Passwort rausfinden ?

Joachim

Dort aktivierst du das Intel Active Management. Solange du das nicht tust bzw. den Dienst aus dem Autostart löschst, geht dir das Kontrollprogramm auf den Zeiger. Ich weiß bis jetzt nicht (auch die Intel-Seite kann mir dazu keine Auskunft geben), wozu mir dieses Ding als Privatperson nützt. Durch googeln habe ich herausgefunden, dass das Startpasswort "admin" lautet. Viel Spaß.  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview