News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Asus V1S

Started by maati, August 12, 2007, 14:18:15

Previous topic - Next topic

Seberlin

Hallo zusammen!

Hab vorgestern mein V1S bekommen, habs hier in Berlin direkt in nem Laden bestellt. Hab gleich noch eine Dockingstation dazugeholt und bin jetzt schon den ganzen Tag dabei XP ordentlich drauf zu installieren ^^ Mittlerweile läuft alles bis auf den LAN-Port der Dockingstation.. Wenn der Laptop angedockt ist zeigt er einen neuen Ethernet-Controller an für den ich noch keinen Treiber gefunden hab. Hat sonst schon jemand ne Dockingstation von Asus gehabt oder vlt. ne Idee?

Gruß Basti

Ermine

Welche Treiber hast du denn genommen, bzw woher haste die. Magste vielleicht mal das bundle zusammenstellen und hochladen.
Hab grad noch bei geizhals ein tolles angebot gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a270481.html
was meint ihr dazu?
Ist der E6600 schon der neue Extreme Chip?

Sushi

Das Asus C90 hat keine mobile CPU, das sind alles Desktopprozessoren.

Ermine

Ahja. Das hab ich auch grad gelesen. Das C90s scheint schon irgendwo interessant, aber muss da wohl der Lüfter wirklich laut sein (40db). Weiß jetzt auch nicht so recht. Kann mir grad nicht wirklich vorstellen wie laut das ist. Aber auf ständige Geräuschkulisse hab ich keine Lust...

CWempe

Quote from: Galileo on September 14, 2007, 16:55:18
Ich habe heute auch csv bestellt....... der preis war vorgestern noch nicht so niedrig............. Mal schauen wenn das Notebook ankommt...... Das zeichen ist noch bei gelb...... Also es wurde von denen bestellt bei asus..... Hoffen wir das beste....

WIe kanns eigentlich sein, dass die Notebooks solche Preisunterschiede aufweisen.................... Bei notebooksbilliger.de kostet es 1400€ ......

Wie gesagt, wirs su dein Notebook wohl noch nicht bekommen, da die erste Lieferung laut CVS schon für schnellere Kunden reserviert ist.

Allerdings habe ich gerade gesehen, dass der Preis bei CVS mittlerweile bei 1.342,14 € liegt.
Also 100 € teurer geworden.

Was solls.
*warten*
[b]Asus V1s:[/b] 2x 2 GHz - 2 GB RAM - nVidia GeForce 8600M GT 512 MB :)

Bald: 4GB, PowerStation, Zusatzakku, größere/schnellere HDD,.. ;)

maati

An alle, die schon ihr V1S haben: Postet doch mal eure Meinungen!

Irgendwelche besonderen Auffälligkeiten? Dinge, die ihr dem Test hinzufügen würdet oder Punkte, in denen ihr anders denkt?
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Butters

#231
also ich muss ja sagen ich bin immer zufriedener, und es ist für mich schon fast perfekt, aber was mich etwas nervt ist die lautstärkensteuerung, da hätte asus für lauter, leiser und stumm doch ruhig 3 buttons anbringen müssen, mit fn ist es etwas umständlich wenn man schnell leider oder ton aus machen will.
ausserdem habe ich bei meinen kopfhörern (habe schon mehere versucht bei allen gleich), so ein komisches hintergrundgeräucht, ist kein rauschen, sondern eher höhere töne die nach kaputten radio oder elektrogeräuchen klingen, komisch zu beschreiben.
habt ihr das auch?also keine musik anmachen nurmal kopfhöhrer reinstecken(laute musik übertönt es)
edit: habe eben nochmal runtergfahren und das geräusch tritt erst auf wenn vista geladen ist, ich schätze also ein treiberprobem  ???

hast du schon erwähnt, könnte man aber unter negativ auflisten:
die sache mit den links und rechtsklick tasten unterm touchpad ist auch etwas nervig, das geht mit der zeit ganz schön auf die finger, wenn man so feste drücken muss.
wenn mir noch etwas einfällt gebe ich bescheit

maati

Hab leider keine Kopfhörer  :o Jaa, sowas solls geben....  ;D

Ansonsten schonmal danke für dein Feedback. Es ist immer gut, wenn viele zur Meinungsbildung beitragen.

Wie findest du das Gehäuse?

-
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Butters

naja es knarzt und knackt schon ein wenig, die materialien sehen schon recht hochwertig aus, habe aber totzdem 2 kleine kratzer unter dem linken aufkleber entdeckt nachm abziehen  :o
und das dvd laufwerk wackelt ganz schön im modul bay

maati

Mein DVD-Laufwerk sitzt bombenfest. Kratzer hab ich leider auch schon reingemacht, aber es stört mich nicht.
Proud owner of [B]Asus V1S Tablet PC Edition[/B]: [url=http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE]http://www.youtube.com/watch?v=keizFRW2MHE[/url]

C2D T7300 @ C2Extreme X7800 I GF8600M GT I 4GB DDR2-800 I Centrino PRO :evillol

Joachim

Ich bin eigentlich rundum zufrieden. Display, Tastatur und Design sind phänomenal! Mit der Verwindungssteifigkeit habe ich keine Probleme, aber das kommt vielleicht noch, wenn ich damit mal unterwegs bin. Lüfterlautstärke ist für mich sehr angenehm (ich höre meinen alten Laptop aus 3 Meter Entfernung im Rücken 3 Mal lauter), nur unter Volllast rauscht der Lüfter ganz schön. Aber die Betonung liegt auf Rauschen, nicht auf Düsenjet oder Brummen...  :D
Mein DVD-Laufwer ist auch bombenfest. Da schnarrt oder vibriert nix.
Die ASUS-Sicherheitssoftware in Verbindung mit dem TPM ist ganz schön mächtig, da werd ich noch lange brauchen, um die ganzen Funktionen zu verstehen.
Das einzige, was ich bemängeln könnte: mein Touchpad ist arg unempfindlich. Wundert mich etwas, weil du geschrieben hattest, dass es sehr gut anspricht... Aber das Touchpad brauche ich eh recht selten...
Ansonsten hatte ich mit Atitool jetzt auch mal die GPU übertaktet und kam bei 600/480 MHz in etwa auf deine Benchmark-Werte.

Butters

also mein touchpad reagiert auch recht gut ausser die scrollleiste die reagiert oft nicht sofort und scrollt sich nicht sehr preziese. hab mirs dvd nochmal genau angeschaut, das ist nur das enstück das wackelt wenn man dranfasst, also nich das ganze laufwerk, ist wohl normal das es vorne etwas spiel hat.
tpm habe ich mitlerweile ausgemacht da sich mir den sinn nicht recht erschliest. die asus sicherheitssoftware ist echt gut gemacht, aber die ganzen features wie verschlüsslung erledigt sich durch drivecrypt bei mir eh.internetseiten habe ich eh autologin eingestellt, daher brauche ich das auch nicht, nur zur windowsanmeldung ist der fingerprint echt praktisch
nochmal zum übertakten:
kann ich das gefahrlos tun oder stellt ihr es gleich wieder zurück?

Seberlin

Supi jetzt passt alles!  8)

Also für den Netzport zur Powerstation wird ein Realtek-Chip im NB genutzt : RTL 8168/8111
Den Treiber gibts direkt auf den Seiten von Realtek (Link geht nicht zu posten ^^)
Hab jetzt erstmal alles unter XP installiert bekommen..
Einzig ärgerlich ist das für Vista nur ne RecoveryDVD vorliegt. Hab ne Install-DVD von einer Testversion von Vista Business genommen und muss jetzt erstmal bei MS anrufen für Aktivierung :-/

Von der Qualität her ist das NB schon das beste was mir bisher so untergekommen ist.. Der Test spiegelt meine Eindrücke sehr gut wieder passt einfach sehr viel bei diesem guten Teil ;-)

Gruß basti

Gäst

@Seberlin

Bei welchem Laden hier in Berlin hast Du das denn bekommen und zu welchem Preis? Die haben nicht zufällig noch ein paar übrig? :D

Ermine

Ich will meins auch endlich :(
Seberlin: Magste mal die Treiber für xp packen und mir schicken?!
Wäre super lieb.
Danke
[email protected]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview