News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E611 wird zu heiß

Started by testvogel, August 11, 2007, 16:37:23

Previous topic - Next topic

testvogel

Hallo,

ich habe nun schon seit einiger zeit ein osiris e611.
Leider habe ich seit geraumer Zeit starke Temperaturprobleme. D.h. wenn ich spiele oder CPU & GPU lastige Anwendungen laufen habe startet das Notebook nach ein paar Minuten einfach neu oder geht ganz aus. Das Problem ist die CPU Temperatur (> 80 C). Daher ist es logisch dass das Notebook den Dienst bei dieser Temperatur verweigert. Dieses Problem besteht NICHT seit Anfang an. Woran könnte dies liegen???
Habe schon Grafik- und Chipsatztreiber neu installiert. Notebook steht ganz frei auf dem Schreibtisch. Lüfter ist nicht verdreckt und läuft auch auf Hochtouren.
Freue mich über jede Idee die mein Problem lösen könnte. Die Lösung mit dem Ventiilator daneben finde ich nicht ganz so toll.
gruß
testvogel

Klaus Hinum

Also wenn der Lüfter nicht verdreckt ist oder defekt, dann ist er ev locker, also das die verbindung cpu / gpu und heatpipe nicht passt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Alexbond Blofeld

Moin,

wie lange hast Du das Geraet schon? Hast Du noch Garantieansprueche?

LG BLofeld
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

testvogel

habe das Gerät ca. ein halbes jahr... demnach habe ich noch garantieansprüche.

Alexbond Blofeld

dann nehm die doch in anspruch bitte. die richten das schon wieder, da schein ja wirklich etwas defekt zu sein.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Camilla

Ich habe genau das gleiche Problem. Der Laptop wird sehr sehr heiß.

Mozart40

Ob der Lüfter dreckig oder nicht ist, ist auch irrelevant! Der Dreck setzt sich meist/immer vor die Lamellen der Heatpipe, sodaß da keine Luft mehr durchgepresst werden kann. Also immer Lüfter ausbauen und die Heatpipe anschauen  ;)

Kai

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview