News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 5 A517-51G (i7-8550U, MX 150, Full-HD) Laptop

Started by Redaktion, October 26, 2017, 21:10:22

Previous topic - Next topic

eddy_mx

Ein kurzer Eintrag von mir: Das "Acer Aspire 5 A517-51G-54AU" (in eben dieser Modellvariante) kommt nicht mit dem LG-Panel, sondern mit dem AUO 109D (PWM-frei). Das für diejenigen, die eben empfindlich sind und ein PWM-freies Panel für den PC-Alltag benötigen.

Zum A517 kann ich ansonsten sagen, dass es für die Performance wirklich sehr leise ist und der Lüfter beim normalen Surfen deaktiviert bleibt. Da ich das Notebook austauschen musste, kann ich zum Lüfter sagen, dass der eine einen unterschwellen Summton, der andere im bestimmten Drehzahlbereich ein Rattern von sich gab - aber alles nicht allzu laut und erträglich und vor dem Hintergrund der brauchbaren Lüftersteuerung auch in Ordnung.
Nicht so toll finde ich die Tastatur, die beim Tippen einen Wiederhall gibt bzw. nicht hunderprozentig stabil m Gehäuse sitzt. Für Vielschreiber ist das sicherlich alles andere als optimal. Ansonsten erscheinen mir die Ränder der Aluminiumfläche auf der Base doch ziemlich scharfkantig.
Man sieht also, das A517 hat seine Vorzüge und Nachteile, hat grundsätzlich jedoch ein gelungenes Preis-Leistungs-Verhältnis.




Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview