News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Pavilion dv6598eg Notebook

Started by J. Simon Leitner, August 09, 2007, 14:12:34

Previous topic - Next topic

J. Simon Leitner

Alleskönner. Hin und wieder liefern verschiedene Hersteller richtig interessante Geräte ab. Das Pavilion dv6598eg von HP dürfte auch zu dieser Sorte gehören. Das schicke Gehäuse mit dem man sogar einen Design Award eingefahren hat, beherbergt mit der Geforce 8400M GS Grafikkarte einen noch spielefähigen Grafikchip, eine T7300 CPU, 2 Gig Arbeitsspeicher und eine fette 200GB Festplatte. Was will man da mehr. Fernsehen vielleicht? - Kein Problem ein DVB-T Tuner ist im Lieferpaket ebenso enthalten.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-dv6598eg-Notebook.4281.0.html

Hier könnt Ihr über das Notebook / den Testbericht diskutieren. Viel Spass!

Richard

Wo kann ich das Gerät kaufen?

Anscheinend weder auf der hp Webseite noch bei irgendeinem Webshop.
Bei Geizhals scheint die Serie noch garnicht aufgelistet zu sein.

J. Simon Leitner

Sollte in kürze bei Saturn und Mediamarkt erhältlich sein.

lg,
sim


A Tillmann

hi

ist bei der q3 timedemo nicht ein fehler?
die angegebene fps zahl ist fuer die verbaute hardware unterirdisch niedrig o.O

jericho

Gibt es als dv9565eg für 1299 beim MM als 17 Zoll, 340G Hd und 8600M GS.

jericho

J. Simon Leitner

Mit dem dv6598eg ist auch das aktuell bei MM erhältliche 5695eg. Lediglich bei cpu und hdd müssen Abstriche gemacht werden und das dvb-t Paket ist auch nicht dabei. Kostenpunkt: 999.- Euro.
lg,
sim

toasd

was meint ihr, sind die angegebenen 1200€ preis-/leistungsmäßig gut die dieses Notebook oder gibt es in dieser Preisklasse besseres (mit der gleichen hochwertigen Verarbeitung)?

Sami

Ich bin der Meinung, dass HP ein ziemlich ordenltiches Notebook rausgebracht hat.
Das Bundle ist ziemlich üppig: Fingerprint, HDMI, ...; sogar eine Dockingstation-Lösung ist dabei.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass kein TurboMemory und kein n-WLan-Standard dabei ist, wobei ich glaube, mich erinnern zu können, dass der TurboMemory anscheinend nicht wirklich einen Leistungsschub bringt. Aber das mit dem n-WLan wäre schon gut gewesen...
Alles in allem glaube ich, dass das Notebook sein Geld wert ist. Ich werde es mir vermutlich holen, sofern mir jmd. nich ein anderes in der gleichen Preiskategorie empfehlen kann...?!

jefosi

hallo,

ich habe ebenfalls riesen interesse an dem gerät! die ausstattung, das design und der test von notebookcheck.com sprechen absolut dafür.

... nur wie sieht es mit der qualität von hp über einen längeren zeitraum aus bzw. was ist vom hp-support zu halten?

... kann ich auf dem notebook auch windows xp installieren?

... wo kann ich genau dieses gerät (dv6598eg) kaufen?


gruß
jefosi

digital-can

Hallo,
habe euren Test über das HP Pavilion dv6598eg Notebook gelesen und zweifle ein wenig an der Richtigkeit der Info über die Ausstattung der Festplatte 200GB 5400U/Min Toshiba MK2035GSS.Meines wissens nach besitzt diese HDD(Toshiba MK2035GSS) nur eine Umgrehungszahl von 4200rpm.Siehe(http://www.storage.toshiba.eu/index.php?id=3&pid=30).Es sei denn ich habe einen an der Waffel.Denke im Moment läuft überall etwas schief mit HDD Bezeichnungen.Habe mittlerweile schon 2 Notebooks der HP Familie(HP DV9565eg und HP DV9580eg) zurückgegeben.Habe schon 2 mal Krawall gemacht bei HP worauf die Ihre Homepage korrigiert haben!!!

J. Simon Leitner

soviel zur Richtigkeit der Datenblätter von den Herstellern...

Danke für die Info, wird korrigiert. Ich denke in Zukunft müssen wir da bei HP besonders Acht geben ;-)

lg,
sim

Peter Zenker

Hallo, das Gerät hat eine 8600M GS eingebaut und keine 8400GS
Peter

MartinBa

Hallo,

ich hätte eine Frage.
Ist das dv6547eg vergleichbar mit diesem laptop? (Hinsichtlich vor allem Akku, display)

Danke schonmal

Klaus Hinum

Ich kenne das dv6547 leider nicht, jedoch sollte es (da es von der selben serie ist) durchaus vergleichbar sein (höhere leistung bedeutet jedoch auch niedrigere akkulaufzeiten). ob das selbe display verbaut ist, kann ich nicht sagen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview