News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Medion Lifetab P10602: 10"-Tablet mit Android 7.1 ab 26. Okt. bei Aldi

Started by Redaktion, October 16, 2017, 10:10:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Aldi hat ab 26. Oktober im Süden das Medion Lifetab P10602 (MD60519) LTE-Tablet mit Qualcomm Octacore-Prozessor im Sortiment. Ab 28. Oktober ist das 10,1-Zoll-Tablet bei Aldi Nord erhältlich.

https://www.notebookcheck.com/Medion-Lifetab-P10602-10-Tablet-mit-Android-7-1-ab-26-Okt-bei-Aldi.258346.0.html

SuAlfons

Habe mir dieses Tablet im Aldi Süd gekauft.

Zunächst guter Eindruck. Sauber verarbeitet, Display gut.

Android nach wie vor 7.0.1

Aber dann: Nach dem Reboot wird reproduzierbar der Assistent zum Reset auf Werkszustand ausgeführt. Bin da nicht der einzige, wie man den Kommentaren unter der Produktvorstellung bei der Konkurrenz mit den Bildern von Computern entnehmen kann.

Habe dann nachts herausgefunden, dass der besagte Lösch-Assistent dann aktiviert wird, wenn man das Tablet mit Prüfung des PINS, Kennworts usw. beim Booten konfiguriert. Lässt man dies weg, startet es normal. Beim Support an der Hotline ist das Problem bekannt, ich soll das Tablet einsenden.

Will ich das? Ich wollte ein Tablet und nicht der Fa. Medion einen Kredit einräumen und das Gerät gleich wieder los sein....

Ich bin sehr enttäuscht, wie ein so offensichtlicher Konfigurationsfehler es in das finale Image des Geräts geschafft hat!

Holec

Kann man in dieses Gerät jede beliebige LTE-Prepaid-Karte einsetzen oder ist man hier an ALDI-Talk gebunden?

pfaw

Habe den gleichen "Fehler" gemacht, eine Sicherheitspin einzurichten-  mit gleichem Resultat. Sollte man es schaffen bis zum Menupunkt "Einstellungen. Apps...usw" vorzudringen, kann man laut Hotline die zwanghafte Werksrückstellung abwenden. Leider nicht mehr möglich! Einschicken!

byssy

Mittlerweile gibt es ein Beta Update von Medion, damit sollte es wieder funktionieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview