News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

15 Zoll IPS / Intel 8th Gen

Started by ozboss, October 17, 2017, 20:39:37

Previous topic - Next topic

ozboss

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit 15 Zoll IPS Display (matt wäre schön aber nicht zwingend) und einem neuen Intel der 8ten Generation.

Eine MX150 Grafikkarte wäre klasse aber ist auch kein muss.

Was mir vor allem wichtig ist, ist eine gute Verarbeitung des Notebooks und es sollt wenn möglich unter 2 Kilo wiegen!
Der Preis sollte definitiv unter 1500€ bleiben eher um die 1000€.

Ich habe derzeit zweit Notebooks im Blick:

1. Das Xiaomi Notebook Pro:
Dieses finde ich eigentlich perfekt, denke es ist ordentlich gebaut, sieht klasse und mit einer QWERTY Tastatur kann ich leben.
Dazu kommt noch, dass es mittlerweile eine deutsche Gearbest Seite gibt über die Gewährleistungssachen deutlich besser abgewickelt werden können (angeblich sogar ein Jahr kostenlose Reparatur)
Das Einzige was mich wirklich davon abhält es zu kaufen ist, dass es womöglich sehr schwer wird in zwei Jahren oder so an einen neuen Akku zu kommen sollte der mal durch sein (soweit ich weiß gibt es nicht wirklich original Xiaomi Ersatzteile von deren Geräten zu kaufen)

2. Das Acer Swift 3:
Dieses erfüllt meine Kriterien auch sehr gut allerdings hält mich das schwache Display zurück es zu kaufen. (Wenn es schon spiegelt sollte es wenigstens hell genug sein.)

Was ist eure Meinung dazu?
Weiß jemand ob in nächster Zeit noch gute Geräte erscheinen werden die in diese Kategorie fallen?
Oder kennt jemand sonst eine gutes Notebook das meine Kriterien erfüllt?

Zeitdrücker

Ja.
https://www.notebookcheck.com/Notebook-Suche.1095.0.html#results

ozboss

#2
Die Suche liefert mir genau diese beiden Notebooks.....
Ich will eigentlich nur wissen ob es sich noch lohnt auf weitere Modelle zu warten?
Oder wird in der Kategorie erst mal nichts mehr kommen?
Und ob meine Bedenken berechtigt sind?

Technikgeiz

Hallo ozboss,

hattest du schon den Dell Inspiron 15 5570-0326 auf dem Schirm? Er hat den 9th Gen i7-Prozessor, sowie 16GB RAm, eine SSD + eine 2TB HDD im 15Zoll Format und das für unter 1500 EUR. Das Gewicht ist exakt mit 2 kg angegeben. Als Grafikkarte ist allerdings eine AMD Radeon 530 Onboard Lösung verbaut, dennoch ist der Preis ab 1049 EUR ziemlich heiß.

Siehe hier: https://stunobo.de/notebooks-fuer-studenten/dell-inspiron-15-5570-0326-intel-i7-8550u-16gb-2tb-256gb-ssd-radeon-r-530-win10

Viele Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview