News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche dringend convertible Notebook für die Uni und zuhause

Started by Ju1988, October 08, 2017, 03:05:49

Previous topic - Next topic

Ju1988

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Student und gerade jetzt gibt mein altes Notebook den Geist auf. Da man sich vor Angeboten im Internet kaum retten kann und ich nicht auf dem neuesten Stand in Sachen Notebook-Technik bin ersuche ich euch um Rat...

Wie hoch ist dein Budget?

-so ziemlich maximal 600 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

-Ich bin zur Zeit Student!

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

-Zuhause als Multimedia-Gerät und eben an der Uni zum Arbeiten.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

-Ein Laufwerk brauche ich nicht zwingend.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

-Minimal 13 Zoll, maximal 15 Zoll
Es sollte für den Homebetrieb als "Tablet" 360° umklappbar sein!

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

-Teilweise unter freiem Himmel, also sollte das Display schon gut sein

Wofür soll das Notebook
voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

-Zuhause auf dem Sofa (also Multimedia), an der Uni für Skripte, vllt Auto CAD Programme, und für Officeprogramme

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

-Gamingnotebooks liegen leider außerhalb meiner Preisklasse glaube ich.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

-Einen Arbeitstag sollte es schon durchhalten