News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

Gokkie

Hallo,
aber der X200 hat doch keine Lautsprecherbeleuchtung !?!

Grantorino

Quote from: Gokkie on November 24, 2012, 07:52:29
Hallo,
aber der X200 hat doch keine Lautsprecherbeleuchtung !?!

Sorry....ich Blödmann, dachte weil die Touchpadbeleuchtung nicht funzt, leuchten die Lautsprecher auch nicht  ::)

Habe WIN7 Ultimate 64bit aufgespielt, Treiber aus´m Forum und von Toshiba und von Nvidia zusammengesucht und.... DAS TEIL RENNT !!!
Bin echt überrascht, da der X200 ja schon etwas betagt ist. Nach dem Leistungsindex zu urteilen, ist die lahmste Hardware im Toshi die Festplatte (bzw. die zwei). Sonst hätte der X200 einen Index von 6,9...und das ist ganz akzeptabel meine ich.

Ich werd mal ´ne SSD einbauen, als kleines Doping sozusagen  :D

FaziT:
Für die paar Ocken ein echt geiles Teil und als Zweitrechner allemal zu gebrauchen  8)

Grantorino

Ich korrigiere den Leistungsindex:

Prozessor: 5,6
RAM: 5,6
Grafik(Desktop): 6,6
Grafik (Games): 6,6
Festplatte: 4,9

Hatte bei den vorigen Angaben den falschen Screenshot erwischt  :)

Ralf

Hallo,

hab Win 8 Pro bisher ohne Probleme am laufen.
Das einzige was mir fehlt sind die Bluetooth Treiber bzw. Bluetooth Stack.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich dies her bekomme?
Bei der 9.x steht kein Satego und bei der 8.x kein Win 8 Pro 64.

Danke im Voraus.

Quintario

Hallo Gemeinde,

ich habe hier mit meinem liebgewonnenen X200 ein kleines Problem und suche nach einer Lösung.

Speicher is aufgebohrt, festplatten sind ausgetauscht damit ein wenig mehr platz da ist ^^

nur habe ich leider immer wieder das problem das zwischendurch mal die grafik spinnt.

Der Auswirkung stellt sich wie folgt dar.
Bildschirm wirkt als wäre jede 5te zeile mit der davor vertauscht also ein verzerrtes Bild.
Jedoch nur 75% vom Bildschirm. von links nach rechts gesehen. die Restlichen 25% auf der rechten Seite sind nach wie vor klar zu sehen.
Einen reboot und die grafik ist wieder sauber. temperatur nutzungsdauer sind offenbar keine maßgaben. ich schaffe es nicht den fehler bewusst zu reproduzieren...

Aufgemacht habe ich das gute Stück auch schon. gereinigt wärmeleitpaste erneuert und alles.
ja ich weiss was ich mache, bin elektroniker ;)

So nun bitte ich um Tipps Ideen und Ratschläge.... hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruesse

Chris


P.S. Ich hoffe ich bin in diesem Forumsteil richtig.
Ansonsten bitte verschieben. Danke

Grantorino

Hallo Qintario...

...mit Sicherheit bist Du hier richtig, allerdings scheint der Sammelthread zum Toshi X200 nicht mehr gut frequentiert zu sein  :) Habe auch schon paar Kommis hier losgelassen, leider mit einem sehr, sehr zurückhaltenden Feedback. Dabei ist der X200 bei richtiger Handhabung, guter Pflege und keinem übertriebenen (weil sinnlosem) Tuning immer noch ein zuverlässiger, leistungsstarker Partner.

Ich weiß, dass hat Dir aber nun bei der Lösung Deines Problems auch nicht viel geholfen....

Gruß Ralf

Quintario

huhu Ralf

naja immerhin ne reaktion und die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt xP

gruesse

Ghost

Servus, hab mir hier die Beiträge zu win8 durchgelesen.
leider konnte mir dies nicht helfen. Ich wollte meinen Satego X200 21U mit dem OS Win8 upgraden, nur leider funst das bei mir nicht. Bei der Install findet er einen treiber nicht... und win 8 sagt mir... es könnte ein DVD, USB oder Festplattentreiber sein... klasse... Da war win 7 besser... (auch wenn es ein älteres Modell ist)

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ralf

Hi,
Quoteund win 8 sagt mir... es könnte ein DVD, USB oder Festplattentreiber sein
Wie hast du es installiert, also mit welchem Medium?
Ich hatte es erst über einen bootbaren USB-Stick probiert den das Microsoft-Setup beim Upgrade erstellt hatte. Hier kam leider andauernd eine "Kann Partition nicht finden" meldung bei der Installation, obwohl die Partition angezeigt wurde.
Nach längerer Suche kam raus, das es am  Booten durch den USB Stick kommt und daher das Setup irgendwie mit den Partitionen durcheinander ist.

Dann habe ich mir per Microsoft-Upgrade eine ISO erstellen lassen, und diese dann auf eine DVD gebrannt. Die Installation kam bis zu dem Punkt wo die Partitionen dargestellt werden sollten, und dann hatte ich auch einen Fehler ala "es könnte ein DVD, USB oder Festplattentreiber sein" und weiter ging nix.

Also hab ich weiter gesucht und irgendwo wurde ein defekt der ISO und ein anderer hatte ein Problem beim zu schnellen Brennen der DVD vermutet.
Also habe ich erst einmal die DVD neu gebrannt, bei meinem Brenner ist leider das langsamste 8x, und siehe da, der Fehler kam nicht mehr.
Ich konnte die Installation starten, aber bei 1% hat sie immer mit Angabe eines Lesefehlers alles abgebrochen. Die DVD´s waren übrigens -R.

Dann habe ich in meinem Computerkram nach einer noch verpackten DVD-RW gesucht.
Diese konnte ich dann mit 2x brennen und siehe da, die Installation lief ohne Probleme von Anfang bis Ende durch. Ich hatte während der Installation gleichzeitig noch ein LAN kabel angeschlossen, damit der Rechner mit dem Internet verbunden war.

Nach der Installation waren alle Treiber, bis auf den Bluehooth-Treiber installiert.
Ich hab dann noch die neue Software für den Fingerabdruckscanner installiert, damit ich diesen bei der Windowsenmeldung nutzen kann.
Nun suche ich noch den passenden Bluetooth Stack und dann ist alles Prima.

Allein die Startzeiten haben sich hier voll gelohnt.
Bei Win7 brauche meiner bei aller Installierten Software ca. 4-5 Minuten (zwei bis Login und drei nach dem Login) und nun ist der schon nach ca. 15sec beim Loginschirm und 5sec nach dem Login kann ich schon loslegen, und dabei habe ich auch hier wieder die ganze alte Software wieder installiert.

Gruß Ralf

Ralf

Hallo,

ich hatte ja noch das Problem mit den Bluetoothtreibern unter Windows 8 Pro.
Gestern habe ich mir dann unter Toshiba.com den aktuellen Bluetooth Stack 9.10. heruntergeladen, der Treiber für Windows 8 Pro 32 und 64 enthält. Da steht zwar der x200 nicht bei den unterstützten Geräten dabei, funktioniert aber ohne Fehlermeldungen nach der Installation einwandfrei.

Damit ist er nun voll Windows 8 kompatibel.

Gruß Ralf

PS: Wenn ich als Anti-Spam Verifizierung immer nur NBC eingeben muss, ist es auch nicht gerade das, wofür es da ist ;-)

Grantorino

Hallo,

hab heute nun ´ne SSD (SanDisk Extreme 120GB) eingebaut und das OS komplett überspielt, keinerlei Probleme. Die SSD wurde sofort im BIOS erkannt, ebenso im System. Überspielung mit PARAGON OS to SSD funzte tadellos...und das neue System rennt wie Sau:

Vorheriger Index prim. Festplatte: 4,9
mit SSD nun saustarke 7,8 !!!  8)

Smurf

Hier geht ja noch was ^^
Hab' mein Toshi mit Win8 noch nicht wieder hervorgekramt...aber mich reizt Win8 auch überhaupt nicht.
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

Grantorino

@smurf

Mal ´ne Frage an den Experten:
Wie ist das eigentlich mit den Einstellungen der Grafikkarte/karten? Der Nvidia-Treiber sagt mir, dass zwei Karten vorhanden sind, die ich im SLI-Betrieb laufen lassen kann...sollte ich SLI aktivieren? DANKeeeeee schon mal vorab  8)

Grantorino

Für die Experten....

Habe mehrere Tests durchgeführt, mit SLI Aktivierung und ohne SLI Aktivierung.
Die Ergebnisse mit 3DMark06 sind 4772 (ohne SLI) und 7384 (mit SLI). Allerdings treten bei SLI-Aktivierung massive Grafikfehler in Form von spitzen Dreiecken auf. Ist da was defekt?  ::)

Graka-Treiber: 9.18.13.697 vom Oktober 2012 (Nvidia)

Danke schon mal vorab  :)

Grantorino

Habe nun paar Tests mit dem DOX Treiber von "smurf" gemacht und die Performance hat sich extrem verschlechtert (übrigens ist das Treiberpaket nicht mehr auf rapidshare verfügbar), also wieder zurück zu dem aktuellen Nvidia Treiber..... oder gibt´s noch ne Alternative? Vielen Dank vorab.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview