News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bitte dringend um Euren Rat: Macbook Pro 15'' 2015 oder MacBook Pro 13'' 2017?

Started by stayfoolish, September 20, 2017, 21:06:05

Previous topic - Next topic

stayfoolish

Hallo ihr lieben!

Ich möchte mir nach 7 Jahren mal wieder ein MacBook zulegen. Ich hatte bisher das MacBook Pro 2,4 Ghz aus dem Jahr 2010 mit 13 Zoll. 13 Zoll waren mir im Nachhinein immer etwas zu klein, allerdings hatte das 2010er auch noch eine Auflösung von 1280*x. Ich mache hin und wieder Fotobearbeitung und etwas Grafikdesign, sodass das MacBook sowas gut meistern sollte. Nun meine Frage: Würdet ihr auf ein MacBook Pro 2015 15'' 2,2 Ghz und Intel Iris Graphik oder auf ein neues MacBook Pro 13'' mit Touchbar setzen?  Kann maximal 1800 Euro ausgeben.

Danke schon mal für Eure Tipps!

Liebe Grüße!

möglicher XMG-Käufer


  • Was spricht gegen warten? Die Late2017-Modelle sollten bald© erscheinen, bei denen sollten dann die 13er-Modelle deutlich stärker werden.
    Möchtest du die Touchbar? Oder wäre es bloß das Übel, das du in Kauf nehmen würdest, um an vier mal Thunderbolt III zu gelangen?
    War dir das 2010er 13er zu klein bei Bildern, oder bloß bei Text? Bloß bei Text sollte kein Problem mehr sein bei den aktuellen Geräten, (die Magie von HighPPI, auch bekannt als RetinaDisplay halt...) bei Bildern würde das Problem hingegen bestehen bleiben! Das sollte dir bewusst sein...
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview