News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5683 Speicher tauschen

Started by coolbit, July 18, 2007, 12:41:02

Previous topic - Next topic

coolbit

Hallo liebe Community,

nachdem ich mein Acer mittlerweile ein halbes Jahr im Einsatz habe und soweit auch sehr zufrieden bin, möchte ich nun gerne meinen Speicher von 1 GB auf 2 GB aufstocken. Bei den derzeitigen Speicherpreisen lohnt sich das auf alle Fälle. Leider habe ich ein Problem damit, den Schacht aufzubekommen, wo der Speicher drinsitzt. Gibt es da einen speziellen Trick (z.B. Gumminoppen an den Füßen abnehmen und darunter sitzen nochmal Schrauben)? Außerdem scheint eine Schraube ein Endlosgewinde zu haben, zumindest lässt sie sich nicht wie die anderen Schrauben herausdrehen. Hätte da jemand einen Vorschlag? Kann mir jemand weiterhelfen?

coolbit

Andreas H.

normalerweise geht das bei acer sehr eifnach ... kannste mal ein foto machen?

coolbit

So hier jetzt mal ein Foto von dem Fach.

Andreas H.

das sah bei meinem 5652 genau so aus ... einfach alle schrauben los drehen und dann den deckel abheben

coolbit

Das Problem ist, dass sich der Deckel eben nicht abheben lässt! der klemmt sowohl unten rechts, als auch oben links bei dem Standfuß. Und dran reißen will ich auch nicht - habe schließlich 3 Jahre Garantie drauf...

coolbit

Shader

Der Deckel geht schwer ab, war bei meinem auch so. Vorsichtig dran ziehen, mit etwas Gewalt dann geht er ab.

LG Shader

Andreas H.

wieder rein bekommen ist noch etwas schwerer ... muss ja schließlich alles sicher sitzen ... von alleine rausfallen darf er natürlich nicht ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview