News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bitte um Hilfe ... zum 1000en mal :(

Started by Phil, April 20, 2006, 21:06:24

Previous topic - Next topic

Phil

Hallo Notebook-User,

Spiele shcon seid 2 Monaten mit dem Gedanken meinen AMD Sempron Desktop PC gegen ein Notebook auszutauschen. Habe mich ein bischen umgesehen aber muss zugeben das ich nicht mehr einen dermaßen großen Überblick habe da ich mich nicht mehr eingehend mit sowas beschäftige.

Sorry auch schonmal das dass hier nun der 1000ste Thread ist aber ich denk ihr könnt mir sicherlich helfen :)

Also folgende Sachen sind mir schon wichtig:

+ WLAN sollte drin sein
+ Festplatte sollte so 80 - 100 GB haben
+ Schneller Prozessor damit man mit dem NB auch mal spielen kann
+ Gute Grafikkarte, ebenfalls zum spielen
+ 1 GB Ram
+ eventuell wär ne Fernbedienung zum Musik hören praktisch


Allerdings brauche ich Sachen wie:

- Nummernpad
- Bluetooth

nicht.

Extras wie Widescreen usw. sind nicht nötig aber wären in einer Preisklasse Unter 1000,- € natürlich schön.


Habe mir folgende Modelle angesehen:

Acer Aspire 1692 WLMi
Amilo A1667 G( - ML 32)
Maxdata 6100i


Die Preisklasse sollte wie schon erwähnt bei 1000,- € bis maximal 1100 € liegen.

Danke schonmal im voraus für hilfreiche Antworten

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das für mich persönlich im Moment der Amilo von Fusi vorne liegt... lieg ich da (wenn man die Liestung von den dreien da vergleicht) richtig oder voll daneben?

Deichgraf

Ich kann Dir auch nur das Amilo empfehlen,allerdings,wie wäre es mit nem 17"er?

das A 3667 wäre es dann:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_a_165016673667/fsc_amilo_a_3667g_tur18001gb80gb

is doch "nur" 50 € über Deinem Limit

Das hab ich auch,bin sehr zufrieden :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Phil

Ein Zufall das ich gerad vom Testbericht Forum rüberkomme und mir das auch gerad angesehen hab. Problem is n ur das ich halt Schüler bin und schon die 1100 Mit aller kraft zusammen gespart hab. Andererseits denk ich mir das diese 50 € den Kohl auch nich mehr fett machen :D ... ausserdem muss man das ganze ja auch auf nen längeren zeitraum sehen ...

Sonst eventuell vergleichbare modelle?

Also liege ich ja mit dem Amilo von den dreien die ich da gepostet hab schonmal garnich sooo falsch oder?

Deichgraf

Ja,aber das ist nur meine Meinung...

Ich bin auf jeden fall ein 17" er Fan,will nie wieder in ein 15,4 schauen,viel zu klein
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Phil

Edit: Macht sich denn der Unterschied zwischen einem 15er und 17er so doll bemerkbar? Allerdings will ich ja auch zocken da denk ich auch das n 17er angebrachter wäre....

schwierig sich in der Masse des Angebots zu orientieren und "das perfekte Notebook" zu finden (was es denk ich mal eh nich gibt :P )

Phil

weis das sich das n bischen geizig anhört aber gibts den vielleicht auch noch n bischen billiger?

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Phil

Hab mich mal näher nach dem 3667 umgesehen und stehe nun nur noch vor der wahl:

Amilo M3438G

Amilo A3667G

bin echt noch am überlegen will natürlich auch keinen fehlgriff machen ..

ausserdem hab ich auch nun noch gehört das durch die WXGA auflösung die manche NBs haben das bild verzerrt wird und so z.B. aus nem Kreis ne Elipse wird. Wär etwas unpraktisch zum zocken. Stimmt das oder lieg ich mal wieder falsch?

Deichgraf

1.lass bloß die Finger vom 3438 das Amilo,und auch sämtliche anderen Foren sind voll mit Problemen damit,hier nur ein Beispiel:

http://www.amilo-forum.de/topic,4855,-Allg-Performanceproblem-M3438G-Software-Aussetzer.html

2.Kommt auf das Spiel an,ich z.B. hab mit meinen race Spielen keine Probleme,auch 4 bis 6 Jahre ALte lassen sich so einstellen,das Sie Prima auf meinem 17"er laufen
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Phil

gut dann hab ich wohl gerad meine entscheidung zu gunsten des 3667 gefällt ... nu heist es nur noch warten bis ich das geld wirklich zusammenhab und dann kaufen ... bin mir da aber auch noch nich sicher ob bei ebay mit 2 Jahren garantie oder lieber bei alternate oder notebooksbillgier oder so ...

Deichgraf

hier isses am guenstigsten:

http://www.geizhals.at/deutschland/a192677.html
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Phil

gut dann wars das soweit ... denke das ihcs dann in nem Monat bestellen werd und hier nochma berichten werde... :)

Andreas H.

meinste nicht dass es in einem monat schon wieder neue interessante modelle gibt bzw die älteren erschwinglicher werden?

Phil

mhm tja aber was soll ich machen ich bin halt n armer schüler ... :(

Deichgraf

wenn es denn wirklich losgehen soll mit dem kauf,kannste Dich ja hier nochmal melden....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview