News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

RobertJasiek

Dell G16 mit deutscher Tastatur, mattem IPS und 3070 TI.

- GPU-Benchmarks Geekbench OpenCL und V-Ray CUDA?
- Lärm unter Last oder maßvoll langsameren ausgeglichenen Modi?
- Spulenfiepen?
- Displayspiegelung im Freien?
- PWM?


dominik76

Ein Test von einem M1/M2-MacBook (Air oder Pro) im Parallels-Betrieb gegen ein preislich und abmessungsmäßig vergleichbares Windows-Notebook (z.B. ASUS ZenBook S13 OLED) wäre cool... z.B. Microsoft Office (Word/Excel) via Parallels auf einem MacBook vs. natives Microsoft Office auf einem Windows-Notebook (Benchmark/Performance-Vergleiche; wie stark erhöht sich der Akku-Verbrauch beim M1/M2-MacBook?)

RobertJasiek

Quote from: RobertJasiek on January 27, 2022, 12:45:47HP 11 Tablet (2022), 8 GB, 256 GB.

Es hat jemand die Akkulaufzeit (IIRC, 150nits bei leichter Nutzung) von gut 6 Stunden ermittelt. Damit wäre das Tablet, selbst wenn jemals in Deutschland erhältlich, nicht mehr interessant für mich. Es stellt so keine überzeugende Alternative zu einem Surface Go dar, es sei dann, man wollte die Kamera oder den vertikale Stand. Obwohl andere Tests immer nur drinnen im abgedunkelten Raum waren, fiel jedoch jedesmal auf, dass das Tablet Lampen  sehr stark spiegelt. In den USA war es öfter mal zu $400 netto im Angebot.

puremind

Quote from: eMP on July 30, 2022, 08:52:40Yoga Slim 7 Pro X
Und Yoga Slim 7 Pro 16 mit 6800HS + Geforce MaxQ + 165 Hz Display!

kit


Ronald Wytek

Hallo!

Vielen Dank für eure wertvolle Arbeit!

Da ich in diesem Jahr einen neuen Laptop kaufen möchte, habe ich folgende Frage:
Werdet ihr auch das Lenovo ThinkPad X1 Extreme G5 testen? Wenn ja, wann ca. wäre die Veröffentlichung?

LG,
Ronald

Stephan B

Hallo,
erst einmal tausend Dank für Eure tollen Testberichte - ich lese sie immer mit Genuss und finde,
dass Eure Präzision und Detailliebe in jedem Test konkurrenzlos ist.

Bitte testet doch mal das ASUS Vivobook Pro 16X OLED (N7601, 12th Gen Intel) - ihr hattet den Vorgänger mit Ryzen CPU getestet und beim 60 Hz OLED auch PWM festgestellt - nun scheint der Hersteller in vielen Punkten nachgebessert zu haben; so gibt es jetzt ein 120 Hz OLED, welches vom TÜV Rheinland als flimmerfrei eingestuft wurde, es gibt HDMI 2.1; der microSD Leser wird als der schnellste der Welt beworben.

Es wäre doch echt mal interessant, ob diese Versprechen tatsächlich gehalten werden können.


Viele Grüsse

Stephan

RobertJasiek

Quote from: Stephan B on August 31, 2022, 17:30:26OLED, welches vom TÜV Rheinland als flimmerfrei eingestuft wurde

Nur leider hat TÜV Rheinland dies schon mehrfach getan, wenn ein Display NUR bei 100% Helligkeit flimmerfrei war.

Marvin Gollor

Quote from: Ronald Wytek on August 26, 2022, 08:44:24Werdet ihr auch das Lenovo ThinkPad X1 Extreme G5 testen? Wenn ja, wann ca. wäre die Veröffentlichung?

Ist in Arbeit. Coming soon.
ThinkPad P1 Gen 3 (8-Core + 4K matte)

Chris.

Hallo, 

mich würde es interessieren,  wie sich das fujitsu celsius h5511 in euren Tests schlägt. vor allem sound und zukunftssicherheit (also ob dieses Notebook auch in ein paar Jahren noch mit oben schwimmt) interessieren mich.
den Anschlüssen nach habe ich nichts vergleichbares gefunden.
Was kann die Grafikkarte? usw.

plant fujitsu in näherer Zukunft ein neues Modell (mit besseren Sound?)



ott-muc


Prothiro

Moin,
ich würde mich über einen Test des

Bigme inkNote color

freuen.

Danke

jackz

Hi,

ist ein Test des Lenovo X1 Carbon G10 mit dem i7-1265U geplant und wenn ja, wann? Wäre echt spannend, ob die Akkulaufzeit damit signifikant besser ist!

Matthias Wolff

Hallo,

ich hätte großes Interesse an den Tests von
- Lenovo ThinkPad T14 Gen3 und
- Lenovo ThinkPad T16

Viele Dank für Eure tollen Tests

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview