News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Florian Schmitt

Üblicherweise testen wir eines der Modelle mit LTE-Modul und eines mit WiFi. Das iPad Pro 12.9 2020 wird also wohl mit LTE-Modul getestet, außer Apple kann uns nur ein anderes Modell zur Verfügung stellen. In diesem Fall müssten Sie auf den Nachtest des iPad Pro 11 2020 warten, den wir ohnehin geplant haben.

Quote from: Korrekturleser on April 13, 2020, 13:40:12
Quote from: Korrekturleser on April 13, 2020, 13:36:25
Viele Leser würde die Leistungsfähigkeit des Funk- und GPS-Moduls interessieren. Werdet Ihr noch ein iPad Pro 2020 mit Funkmodul (und somit GPS-Chip) testen?
https://www.notebookcheck.com/Test-Apple-iPad-Pro-11-2020-Tablet-So-muss-ein-Update-aussehen.459746.0.html

ronnyhof

Hallo liebes Notebookcheck-Team,

ich würde mich sehr über einen Test des MSI GS66 Stealth in Kombination mit einem Intel i9 der 10. Generation freuen. Interessant finde ich insbesondere wieviel Leistung so ein Prozesser im dünnen Gehäuse überhaupt bringen kann und ob das von MSI angepriesene neue "Cooler Boost Trinity+"-System da wirklich was taugt.
Und nebenher auch vielen Dank für eure detaillierten Tests, ohne euch wäre ich blind in der Notebook-Welt!

Beste Grüße

Realme x50

Ein Test des Realme x50 pro wäre sicherlich für viele Interessant die keine 1000€ ausgeben wollen, aber trotzdem ein Flagship haben wollen.
Wäre sowas möglich?

Exchange

Quote from: Realme x50 on April 21, 2020, 22:11:26
Ein Test des Realme x50 pro wäre sicherlich für viele Interessant die keine 1000€ ausgeben wollen, aber trotzdem ein Flagship haben wollen.
Wäre sowas möglich?
Aber dann bitte die große Version 12GB/256GB.
Vor allem die Kamera und Display Helligkeit interessiert mich.
Da heute auch Smartphones von Realme in Deutschland vorgestellt wurden ist dad x50 Pro als Flagship super interessant. Kommt ja jetzt noch in Europa raus.
Wäre ein Test davon möglich?

Erik

Hallo Notebookcheck-Team,

wie wäre es denn mit dem ganz neuen HP ProBook 450 G7 15"FHD i7-10510U 32GB/1TB+512GB SSD MX250 Win10 Pro (8VU54ES).
Hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, die neue Prozessor-Generation und eine Hybrid-Festplatte...

Zweiter Vorschlag ist das (wohl auch recht neue) Elitebook in folgender Konfiguration: HP EliteBook 850 G6 15"Full-HD i7-8565U 16GB/512GB SSD LTE Win10 Pro Intel UHD 620 (8MJ40ES). Hat den Intel Optane Speicher...

Danke Euch und Grüße
Erik

Rolf

Hallo liebe Redaktion,

erst einmal gebührendes Lob für eure Testberichte, die mit zu den besten im Netz gehören!

Anlässlich einer vielfach interessierten Diskussion über euer kürzlich getestetes Lenovo Y740, möchte ich meinen dort genannten, allgemeinen Testvorschlag bzgl. Emissions-Messungen auch hier vortragen:

Wäre es nicht möglich eine Art "Kühlungsquotienten" zu errechnen und in euren Tests zu integrieren?
Quasi das Zusammenspiel aus
1. Lautstärke unter Last (Witcher oder Stresstest)
2. Energieaufnahme
3. Temperaturen

Mittels dieser 3 Faktoren ließe es sich wesentlich schneller und besser erkennen, wie gut die Kühlleistung eines Gerätes ist.

Aktuell muss man sich diese Infos selbst zusammensuchen und in Relation setzen, was zusätzlich erschwert wird, da in kürzeren Tests, wie diesem, dann auch mal Screenshots (z.B Gossen Metrawatt) oder die dauerhafte Energieaufnahme-Werte-Tabelle fehlen. (Die 177W sind sicherlich nur eine temporäre Spitze und sagen nichts über die dauerhafte Energieaufnahme aus).

Wäre klasse, wenn ihr das für unser Leser transparenter und verständlicher machen und allg. einen größeren Fokus auf dieses Thema legen würdet, da die Geräuschkulisse für alle, die nicht ständig ein Headset aufm Kopf haben wollen, ein entscheidendes Kriterium ist!

Korrekturleser

Quote from: Florian Schmitt on April 13, 2020, 15:18:37
Nachtest des iPad Pro 11 2020 warten, den wir ohnehin geplant haben.
Wo kann ich die Liste der geplanten Tests einsehen?

Mich interessiert die PWM-Messung vom neuen iPhone SE (2020). Ist dieser Test geplant?

Florian Schmitt

Hallo,

die Tests finden sich rechts auf unserer Startseite unter https://www.notebookcheck.com, einfach ein wenig hinunterscrollen.
Das iPhone SE ist schon im Anrollen und wird möglichst bald geprüft.

Viele Grüße




Quote from: Korrekturleser on May 02, 2020, 15:07:58
Quote from: Florian Schmitt on April 13, 2020, 15:18:37
Nachtest des iPad Pro 11 2020 warten, den wir ohnehin geplant haben.
Wo kann ich die Liste der geplanten Tests einsehen?

Mich interessiert die PWM-Messung vom neuen iPhone SE (2020). Ist dieser Test geplant?

RobertJasiek

Da das Surface Go 2 bald erscheinen dürfte und ihr vermutlich mehr als eine Variante testet, schlage ich vor, u. A. die Variante m3 / 8GB / 128 GB möge getestet werden einschließlich Akkulaufzeit WLAN bei maximaler Helligkeit.

Korrekturleser

Quote from: Florian Schmitt on May 02, 2020, 15:29:14
Hallo, die [geplanten] Tests finden sich rechts auf unserer Startseite unter https://www.notebookcheck.com, einfach ein wenig hinunterscrollen.
Bitte die Liste auch hier einblenden: https://www.notebookcheck.com/Tests.38.0.html

Marc

Hallo,

ich fände einen Test der neuen Lenovo IdeaPad 5 Serie super.
Evtl ein Vergleich zwischen Intel und AMD sowie 14 Zoll und 15 Zoll?

Viele Grüße

Helm

Hallo,

Ich schließ mich da gleich Marc an, die Ideapad 5 Serie scheint ja sehr gut wegzukommen bei einigen testern, da wäre ich gespannt, ob das Laptop wirklich so gut ist wie es scheint (speziell die AMD version scheint interessant zu sein).

MichaelH

Hallo,

ich finde so viele sehr gute Kameravergleiche bei Smartphones, was ich vermisse, wäre mal ein Test der neuen Kamerafeatures wie Tiefenkamera / True Depth / etc.  Hier wurde von den Herstellern der Hardware und Apps in der Vergangenheit ja wahre Wunder versprochen, bis hin zum 3D Scan und der Erstellung kompletter 3D Modelle am Smartphone direkt.
Jetzt ist die Hardware laut technischen Daten ja bei vielen Handys verfügbar , z.B.. Xiaomi Note 8 pro, Note 9... / Samsung Note 10 etc., aber um die ganzen versprochenen Funktionen ist es gefühlt ganz ruhig geworden. Da könnte man doch mal den Stand der Technik und die Möglichkeiten aufzeigen, das fände ich sehr lesenswert. In Zeiten, in denen der 3D Druck im Wohnzimmer fast schon normal ( auf alle Fälle erschwinglich) ist, würden sich dort doch sicherlich auch viele neue Möglichkeiten ergeben.

Tilde

XPS 17, neu.
Precision. Beide neue mit 17 Zoll. Gern auch 7740 dazu, die würde ich auch noch kaufen, wenn sie ruhig alles entfaltet und der Rest nicht billig ist.

In Deutschland testen. In Amerika werden sie zwar nichts verschweigen. Aber zu Willen braucht man auch die Werkzeuge, welche sie dort nicht haben. Außer Lineal für Rändermessen. Darum wird die Beschreibung vieles abgewogenes nicht enthalten.

Dell Precision 7540 in Upcoming Reviews? Unfair. Weil die gestrige Hardware mit heutigen Hardware verglichen wird. Gestrige Vorteile, wie APU-Leistung, werden im Vergleich kleiner. Nachteile, wie Kühlungsturbinen, werden aber nicht besser sein. Aber für mich persönlich gilt hier gleiches, wie für die 7740.

Karl-Heinz0815

Ein Test des Xiaomi Mi 10 Lite 5G, welches nun auch bei uns erhältlich ist, wäre sehr interessant.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview