QuoteIch verstehe nicht was der ganze Hype um das 770Z7E soll, im Vergleich zum 700Z7C hat es lediglich eine AMD Radeon HD 8870M anstatt einer NVIDIA GeForce GT650M. Dass diese viel schneller sein soll, stellte sich beim Crysis 3-Benchmark wohl als relativ ernüchternd heraus:
http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Crysis-3.88758.0.html
@Rainer Zufall:
Du aufmerksamer Mensch! Ich dachte, dass ich zu den Interessiertesten an der 8870 gehöre und hatte mir die Benchmarkergebnisse für Crysis 3 ausführlich durchgelesen. Die Auflistung der 8870 hatte ich aber nicht bemerkt.
Du hast Recht. Dieses Ergebnis ist sehr ernüchternd. Da die Akkulaufzeiten des Samsung Chronos 700er schon sehr gut waren, ist eine gleichstarke GPU nur noch interessant, wenn das Gerät im Preis sinkt. Aber diese Leistungsgleichheit ist schon eine Enttäuschung. Klar.
Dann ist es wohl doch an Nvidia mit ihren kommenden GT 740, 750, etc. neue Maßstabe für Multimedia NBs (vermutlich in Richtung der aktuellen GT 660) zu setzen. In Kombination mit Haswell ist da sicher ein gewisser Sprung zu erwarten.
Ob die 550er Serie komplett getestet werden muss, weiß ich nicht. Vielleicht noch ein Modell, um zu sehen, ob diese ein Display mit besserem Schwarzwert haben. Jener war bei den bisher getesteten nicht gerade berauschend.
Zudem steht das Erscheinen der 570er Serie mit der AMD 8850/8870 (unterschiedl. Angaben bei Onlinehändlern) offenbar bevor.