News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

1234fan

Bez. des Displays und Chip.de: Vertraue denen nicht, Chip.de ist so gut wie die Bild Zeitung und auch so verlässlich. Die schreiben oft Mist, Notebookcheck ist die einzige Test-Seite der ich wirklich vertraue. Die Kontrastwerte geben die immer viel zu hoch an, als Beispiel das Asus UX31e: Chip gibt über 900:1 an: http://www.chip.de/artikel/Asus-Zenbook-UX31E-RY010V-Ultrabook-Praxis-Test_52176175.html Notebookcheck einen sehr viel akkurateren Wert von 150:1:  http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-UX31-Ultrabook.65905.0.html Glaube dieser Klitsche namens Chip.de kein Wort!

Ralf Schuhmann

Quote from: 1234fan on December 10, 2011, 17:26:13
Bez. des Displays und Chip.de: Vertraue denen nicht, Chip.de ist so gut wie die Bild Zeitung und auch so verlässlich.

Krasse Diskrepanz. Umso wichtiger, dass das Asus Pro P53E-SO080X von NotebookCHECK gecheckt wird.

Schlumpfi

Ich würde auch gern einen Test des Samsung 700z3a sehen.

s4rus

Hallo bin ganz neu, ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin,
zumindest habe ich eine Bitte bzw. Vorschlag für die Tests bzw. die Notebook Hersteller Beurteilung.

Habe mir ein recht teueres Gamingnotebook von Asus zugelegt, leider hat das Ding nur Faxen gemacht und nicht dass was es eigentlich sollte. Der Support bzw. Reparaturservice  war unter aller.... naja ganz zu schweigen von der Rücksendeverpackung ( ein passgenauer Karton ohne Polster).

Was ich eigentlich sagen will:
Ich hab mir das Ding gekauft wegen der guten Preis- Leistung- Verhältnis gegen ünber anderen.
Aber, was bringt mir dass, wenn ich bei einer Fehlfunktion allein im Regen stehe.

Könnte man eine Hersteller Support - Bewertung mit in einen Test einfließen lassen, oder ein Liste erstellen?  Denn der Support ist für mich ein großes Kaufkriterium.

MfG s4rus


Florian Glaser

#1084
Zum Service der Hersteller müssten wir halt einen detaillierten Test oder eine große Umfrage machen - wir können da nicht einfach irgendwelche Mutmaßungen schreiben. C´t macht sowas jedes Jahr, leider habe ich nur den Artikel von 2008 als PDF gefunden (die Platzierungen können sich seitdem natürlich geändert haben):

http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf

Hier noch was zur Befragung von 2009:

http://thinkpad-forum.de/threads/60308-c-t-Leserumfrage-2009-zum-Notebook-Service-ist-da!

Pilot

Hallo,

mich quält seit längerem schon die Frage, ob ich mir eine SSD oder doch eher die neue Seagate Momentus xt 750gb + 8gb SSD zulegen soll.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dieses Problem für die Forumsleser und mich erörtern könntet.
Ich denke, dass viele wissen wollen, wie sich die neue Momentus xt verhält bzgl. der Zugriffszeit, Lese-/Schreibgeschwindigkeit, Lautstärke und ob sie ihren stolzen Preis auch wirklich wert ist, oder ob man doch lieber eine reine SSD für das Betriebssystem + Programme verwendet werden soll.

Grüße
XMG P501 --- i7-2630QM; GTX 560M; FHD non-glare Display; 4GB DDR3 RAM; Win 7 Ultimate  --> total zufrieden :)

ricola

Könnt ihr mal ein Test bei den Asus
G74SX -TZ290V machen ich würde gern wissen was meiner so kann habe den.

virgil

Hello!

Wie wärs mit dem 'Nachfolger' vom Gigabyte Booktop T1125N http://www.notebookcheck.com/Test-Gigabyte-Booktop-T1125N-Docking-Convertible.49672.0.html, dem

Gigabyte Booktop T1132N ?

Ist anscheinend schon in DE erhältlich! :)
http://www.comtech.de/Gigabyte-Booktop-T1132N-i5-Tablet-PC_detail_37149.html

Habe leider keine vernünftigen Tests gefunden (auch nix in engl. und noch nichtmal ein unboxing bzw. nur 1 vom Hersteller selbst;))

Würde mich interessieren, ob die Kritikpunkte (v.a. Display & Tastatur) am 'Vorgänger' zur Kenntniss genommen und bereinigt wurden , auch scheint es da (kleine) Größenunterschiede zu geben... also ich finde die Specs inkl. Dockingstation klasse! ^^

Danke für die guten Testbericht und im Voraus schon viel Spass! ;)

Clemens L.

Liebes Notebookcheck-Team,
ich würde euch bitten die Hp Pavilion Dm1-4000 Serie zu testen da ich kurz davor bin es mir zuzulegen aber immer noch darauf warte, dass ihr ein Review macht da diese sehr hilfreich sind.

Mfg Clemens L.

T.G.

Hallo notebookcheck-Team,

ich würde mir einen Test von der neuen Version des Medion Erazer X6815 wünschen. Besonders in diesem Bezug, interessiert mich, wie das Non-Glare Full-HD Display abschneidet. Früher wurde ja ein glänzendes verbaut.

Ich würde mich sehr über diesen Test freuen!

Gruß

T.G.

Stammleser

ich möchte mir ein leistungsstarkes notebook kaufen.
in 17", mit  bel. Tastatur.
leider ist die auswahl z.zt. ja total begrenzt!  :-\

das wichtigste: es sollten mindestens eine GTX 570 oder 6970 werkeln.

die Asus ROG sind hübsch und durchdacht, leider als G73 zu schwach, die neuen G74 auch und zudem viel zu teuer.
die clevo-barebones wirken an der hitzegrenze und bieten haptik in totalem "plaste- und elastelook" zu hohen preisen.
die NBs von MSI, mit 570 und 580: leider viel zu teuer für einen massenhersteller angeboten, als medion X7815 schon eher ein p/l-tip, wenn erhältlich und bel.
bleibt ja eigentlich nur ein Alienware, super chassis, beleuchtete tastatur - und im preis nicht grade weiter weg von den oben genannten.

vllt sollte man einfach noch ein bisschen warten, bis etwas neues kommt
und die preise für obige geräte als schnäppchen etwas runtergehen.

dazu aber meine frage an euch: was kommt denn nun an neuen geräten dieses jahr,
oder auch gefragt:
was kommt denn nun wirklich an neuen grafikkarten, die für ein solches gerät ja nun einfach die entscheidende komponente darstellt?

klemmt euch mal dahinter!?!

thx

Florian Glaser

Wäre das Samsung 700G7A nicht vielleicht was für dich? Zu teuer?

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-Gamer-700G7A-Notebook.66008.0.html

Ich schätze mal, dass sowohl AMD als auch Nvidia dieses Jahr neue High-End-Grafikkarten in 28 nm rausbringen werden, also HD 7990M und GTX 680M etc.. AMD dürfte dabei wohl schneller sein.

Sn00zy

Bringt der 28nm Prozess eigentlich erhebliche Vorteile? Kann man mit großem Performanceschub und kühleren Karten rechnen?
Gibt es schon irgendwelche Release Termine? Hab vom Asus g75 im April gehört mit GTX 670M

Bin aktuell am überlegen ob ich mir jetzt ein Notebook kaufe oder auf die neuen Gamer warte. Bin immer schon die Preise am beobachten ob sich da endlich mal was tut und die Restbestände rausgeworfen werden :P

Schwere Entscheidung :/
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Kurt22

Also ich würde gerne das

ASUS U44SG-WO042V

im Test sehen. Es ist ein Notebook ohne Laufwerk aber mit eigener Grafikkarte. Dabei wiegt es nur 1,7kg. Wäre sehr gespannt, ob das mal ein ganz leichtes Notebook ist, mit dem man etwas spielen kann.

xxtomixx

also ich kann nur sagen..Asus G73s ist echt top.
hab meines komplett aufgerüstet ein Asus G73SW...16GB Arbeitsspeicher...Festplatte 1 als 240GB SSD von OCZ Vertex2...absolut genial und schell..zweite Festplatte eine Momentus Hybrid ab Werk mit 500GB als Datenplatte...das langsamste ist nun lt. Windows die Grafikkatte Nvidia GTX460M

Grüße
[/quote]

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview