News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Bionic

 - OCZ DIY 17" Gaming Notebook - Intel - ATI CrossFire Edition

als OCZDIY17A2-BM88XT mit einzelner HD3870
oder OCZDIY17A2-BM88XT2 mit crossfire

näheres hier: klick


merci

BluesmanI

Bitte bitte Dell M6400 mit LED-Display. Bin drauf und dran mir eins zu bestellen und würde gern in der Entscheidung bestätigt werden. ;-)

AFXComposer

#377
Hallo zusammen!

Würde mich sehr darüber freuen wenn ihr den Samsung R560-Aura P9500 testen würdet.

Ich überlege mir in den nächsten paar Wochen dieses Notebook zuzulegen.
Da ich hauptsachlich mit Video Composeting und  Editing beschäftigt bin, reizt mich natürlich an diesem Gerät seine hohe CPU Leistung und der sehr große L2 Cache. Der DDR3 Arbeitspeicher scheint ja wohl eher nebensächlich zu sein, da er von derzeitigen verbauten Prozessoren aufgrund mangelden FSB nicht die volle Leistung entwickeln kann.

Fragen an die Redaktion:
Meint ihr das durch den höher getakteten CPU und den hoch auflösenden LCD die Akkuleistung beeinträchtigt wird?
Da der kleine Bruder von R560-Aura P9500, R560-P8400 Madril scheinbar im normalbetrieb fast 4 Stunden schaft, wäre es schön wenn R560-Aura P9500 die selbe Zeit schaffen würde.

Ich freue mich über jedes Kommentar bezuglich meiner Anfrage.

MFG AFXComposer

Klaus Hinum

Eine höhergetaktete CPU verringert die Akkuleistung unter Last durchaus etwas. Höherauflösende LCD meiner Meinung nach eher gering (da ist eher die Hintergrundbeleuchtung das ausschlaggebende)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

leinad

Hi, nach dem ich vor kürzem mein "Traumnotebook" endlich verfügbar gesehen habe würde ich gerne erst ein mal euren Test darüber lesen und würde mich freuen wenn Ihr es mal testen würde.
Es handelt sich dabei um ein Thinkpad X200s genauer gesagt das ThinkPad X200s NS45KGE / 7469-5KG.
Was mich vorallem interesieren würde:

-das LED Display. Ein Schwachpunkt der Thinkpads war bisher immer das etwas dunkle Display. Die LED version verspricht in dieser hinsicht Verbesserungen. Daher wäre ein Test dieses Displays sehr wichtig.

-Die Akkulaufzeit(mit dem 9-zellen-akku). Hier liest man sehr unterschiedliche Angaben. Hier hab ich schon alles mögliche gelesen. Von 6 bis über 10h. Eine realisische einordnung wöre daher interessant.

-Die Geräuscheentwicklung. Hier hab ich schon von vielen neuen (anderen )Modellen gehört dass ein lautes C4 bzw c6 fiepen ein angenehmes Arbeiten verschlechtert.

Wäre nett falls Ihr es testet hier im Forum dies Veröffentlichen könnt. Generell würde mich interessieren welche Modelle zur Zeit von euch getestet werden.
Vielen Dank
leinad

Wizard X

 :) Hallo
Könnt ihr bitte das Sony Vaio SR21 testen. DANKE - haben viele Geschäfte zur Verfügung und darum werden viele Leute sich einen Test im WWW suchen - gibt aber leider noch keinen

mal0

der frage nach einem test des hp dv3550eg möchte ich mich anschließen.
insbesondere gehts mir um die lautstärke. kanns hier leider nirgends anschaun.

was auch interessant wäre, wie sich die akkulaufzeit unter linux verhält.

Dominic

Hallo,

ich würde gerne mal einen Test des Dell E6400 ATG sehen

Bionic

das neue Alienware M17 mit
512 MB ATI Mobility Radeon™ HD 3870 
oder Dual 512 MB ATI® Mobility Radeon™ HD 3870 – CrossFireX™

gar nicht mehr so teuer wie früher?  :o

vinz

hallo simon, hallo an alle von notebookcheck.de!

ich würd mich über einen test des LG P310 Tarsia P9500 freuen. auf der suche nach einem mobilen notebook, mit dem man unterwegs relativ leise und passabel spielen kann, klingt dieses gerät nach einem sehr guten mittelweg.
zwar gibt's schon einen test auf notebookjournal.de, aber eure meinung wär mir dennoch wichtig.  :)

liebe grüße und schöne feiertage!
vinz

P.S.: vielleicht gibt's noch ähnliche geräte, z.b. in 14"?

HP nx6325

Hi!

Hoffe doch dass es nach der nicht vor langer Zeit vorgestellten MacBook 17"-Reihe bald ein Review dazu geben wird :) .

Gruß
HP nx6325
! Ich grüße alle User, die auf diese wunderbare Website gefunden haben !

kalista

Das neue Dell Studio XPS 13 oder 16!

Würde gerne sehen, ob Dell an das seinerzeit geniale XPS M1330 anknüpfen kann :)

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Crysis Fan

ASUS W90 mit HD 4870X2 und Centrino 2 oder das MSI GT 727 und GT 725 mit HD 4850 den ATI hat gestern früh die Mobilen HD 4000 GPUs vorgestellt und keine GPU ist in der Anzahl der Recheneinheiten Beschnitten. Und Das Packard Bell Ipower GX-M-003/002/001 oder das bald kommende 004GE sind auch gut zum Testen.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

J. Simon Leitner

Hallo,

Für einen Test geordert sind auch das W90 von Asus sowie die GT 727 und 725 von MSI. Da all diese Geräte gerade eben präsentiert wurden, kann es noch eine Weile Dauern, bis auch Testsamples zur Verfügung stehen.

Stay tuned,
sim

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview