News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Christian Aberer

Wann kommt denn der Testbericht für das Surface Pro 8?

Rasselkopp

Hallo,
bei Gaming Notebooks mit bis zu 300Hz Displays bitte mal im Akkubetrieb testen wie sich die Laufzeit dessen auswirkt wenn man die Wiederholrate auf 60Hz stellt, im Vergleich zu 300Hz.

Stannon

Moin, ist ein zeitnaher Test des Surface Studio Laptops geplant? Am liebsten mit dedizierter GPU?

RobertJasiek

Testvorschlag:

HP 11 Tablet (2022), 8 GB, 256 GB.

Infos:

- Geräuschlos?
- Reicht der Pentium N6000 für einfaches Office-Multitasking?
- Kann man die TDP von 6W auf 4,5W senken?
- Aussagekräftige Fotos zur Displayspiegelung im Freien
- Automatische Helligkeit deaktivierbar?
- Akkulaufzeiten WLAN 150 nits und WLAN maximale Helligkeit?
- Gibt es Windows 11 Pro? Falls es nur Windows 11 Home S gibt, welche Upgradepfade zu 11 Pro hat man und welche Zusatzkosten entstehen dabei?
- Gewicht des Tabletteils? 658g wie beim 4GB-Modell?
- Wartbarkeit zwecks Batteriewechsels? Was kosten Ersatzbatterien? Für wie lange wird es sie zu kaufen geben?
- Ist die Kamera stabil genug befestigt, um nicht abzubrechen, wenn man sie über die Jahre nur selten benutzt?
- Ist die Tabletrückseite ohne Ständer flach / plan?

RobertJasiek

Auch ein Notebook nenne ich als Testvorschlag:

Gigabyte AERO 16 XE5 mit miniLED (IPS).

Mit 12700H und 3070TI (statt 12900HK und 3080TI / 3060) ist das die Konfiguration der goldenen Mitte hoffentlich ohne PWM.

Infos:
- Ist eine deutsche Tastatur verfügbar und wie sieht sie aus?
- Aussagekräftige Fotos zur Displayspiegelung im Freien
- dB bei maximaler GPU-Last? Ggf. abhängig vom gewählten Modus.
- dB bei maximaler CPU- und GPU-Last?
- Blender-Benchmarks auf der GPU?
- Wird es von Gigabyte auch eine AMD-Ryzen-6000-Reihe mit 16:10 geben?

JKM

Test-Vorschlag:

Ein (6+8)-Alder-Lake-P-Test einmal alles durchtesten als
- (6+8)-Alder-Lake
- (6+0)-Alder-Lake
- (0+8)-Alder-Lake

Um so die den Anteilen der P- und E-Kerne in den jeweiligen Performance & Stromverbrauchs-Test zu erfahren, sowie herauszufinden, wie gut die Hybrid-Technik tatsächlich funktioniert.

Einmal bei der (6+8)-Alder-Lake-P, um herauszufinden wie gut die Hybrid-Technik im Bezug zur Performance funktionerit und einmal beim (2+8)-Alder-Lake-U, um herauszufinden, wie gut da die Hybrid-Technik funktiont und ob sich die diese Hybrid-Kombi-Gaming/Anwendungen-Performance bei 15W-U eher bei der Performance der 8-E-Kernen orientiert oder eher bei den den 2-P-Kernen.

Martin M.

Poco X4 Pro 5G

Der Nachfolger des populären Poco X3 Pro.

spreeni

Hallo,
ist eigentlich ein Test zum Samsung S22/S22+ geplant oder in Arbeit?
LG

Örni


RobertJasiek

Quote from: RobertJasiek on February 09, 2022, 14:00:15Gigabyte AERO 16 XE5 mit miniLED (IPS).

Mit 12700H und 3070TI

TechbyPike @ Youtube hat das Gerät (allerdings mit OLED) angetestet und den Lärm 47,2 dB unter maximaler Last ermittelt. Da mir das noch zu laut ist, fällt das Gerät aus meiner Kauferwägungsliste raus. Zumindest meinetwegen ist ein NBC-Test des Gigabyte AERO 16 XE5 hier also nicht mehr nötig, auch wenn rein akadamisch eine Betrachtung des miniLED interessant wäre.

(Am HP 11 Tablet bin ich jedoch weiter interessiert, falls das jemals seinen Weg über den großen Teich finden sollte...)


fcp33

Quote from: eMP on May 28, 2022, 14:27:57ROG Flow X13 (2022)

Ich freue mich auch auf ein Flow X13 (2022) Test. Eventuell auch die Version ohne dGPU.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

Ak


Gregor Eugster

Hi
Mich würden die neuen HP Spectre x360 mit Alder Lake interessieren.
Danke, ge

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview