News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Jacob p.

Liebes NBC team,

Ich bin sicher der Test zum M1 MB-air kommt. Normalerweise warte ich mit meinen tech Bestellungen immer bis zum Erscheinen eurer Tests. Da es mich aber arg in den Fingern juckt, würde ich einfach gerne wissen wir lange es bis zur Veröffentlichung noch ungefähr dauern wird? Könnt ihr mir hier Auskunft geben wann der Test in etwa erscheint?

Vielen Dank

Ottilie07

Hallo,

die Test werden ja mit allen möglichen hochauflösenden Games usw. gemacht, finde ich auch prima. Bei diesen Games ist aber das Surrounding von den Programmierern festgelegt, auch wenn der Spieler die einzelnen Abschnitte so nach und nach erst freischaltet.

Es gibt allerdings Anwendungen, bei denen die User direkten Einfluß auf die Umgebung haben. Und damit ist die Grafik-Anforderung nicht genau vorherzusagen.

Ich rede hier besonders von "Secondlife", einer Virtuellen Welt, in der ich mich seit fast 14 Jahren bewege.
Ich hatte es vor einiger Zeit, das eine Grafikkarte, mit der mein Man FarCry noch so einigermaßen gut spielen konnte, für mein Secondlife kaum noch verwendbar war. Die Bewegungen waren abgehackt, es brauchte ewig, bis die aktuelle Umgebung geladen war.
Das Problem bei diesen Virtuellen Welten ist, das jeder Nutzer jederzeit die Umgebung ändern kann und es auch tut. Und damit wird die Rechenleistung der Graphikkarte manchmal bis aufs Letzte ausgereizt.
Wenn dann FPS von 1.9 auftreten, dann ist man fast schon gecrasht.
Grafikeinstellungen von Ultra sind utopisch, und man hangelt sich mit Minimum-Einstellung durch, was natürlich gewaltige Performance-Einbußen nach sich zieht.

Ich bin gerne bei weitern Infos behilflich.

Beste Grüße

goblin111

Eure Test sind mega hilfreich und ausführlich. Danke! Ich würde mich sehr über einen Test des Lenovo ThinkBook 15p (20V3000AGE) freuen. Mit einem hellen 4K Display, das zum Glück matt ist, hat es in der Preisklasse nicht viel Konkurrenz. Nummernblock, Fingersensor und das Gehäuse gefallen auch. Nun würden mich die "inneren Werte" interessieren.

Viele Grüße

Tester

Hallo,

ich wollte einmal fragen, ob es in Kürze einen Test zum Gigaset GS4 geben wird oder ob dieser nicht geplant ist.

Vielen Dank!

Alexs

Bitte das legion 7i testen!! Mit 500nits Display

Fahrplan

Wäre super wenn ihr zeitnah einen Test eines der neuen Lenovo Thinkbooks mit TigerLake und als Vergleich dazu mit Ryzen machen könntet (Thinkbook 14 G2 / 15 G2 oder auch gerne das 14s Yoga)

Fahrplan

Außerdem wären Tests des neuen MSI Modern 15 mit TigerLake sowie des TUXEDO InfinityBook S 14 mit TigerLake bzw des vergleichbaren Schenker Via 14 (Late 2020) toll :-)

ndee

Würde genre die Worktstations der Lenovo Thinkpad P15 Familie getestet sehen, vor allem mit Ubuntu (wenn diese dann mal damit ausgeliefert werden).

Martin M.

Ich würde gerne einen Test vom Gigaset GS4 sehen, denn das ist das neuste Smartphone im Gigaset-Portfolio. Nachfolger des GS290, zu dem ihr ja bereits einen Test gemacht habt. Es wäre interessant zu sehen, ob Gigaset mit seinem neusten Smartphone auftrumpfen kann...

geizhals.de/gigaset-gs4-deep-black-s30853-h1520-r111-a2408457.html

geizhals.de/gigaset-gs4-pure-white-s30853-h1520-r112-a2408479.html

BabaDo

Ich möchte kein Gerät vorschlagen, aber nach Jahren mal ein fehlendes Feature requesten, was mich hier schon immer ärgerte, dass dieses nicht in dem Datenblatt oben beim Test mit enthalten ist.

Ich habe einen Samsung Chronos 7 und dieser und das Notebook auch davor hatten eine Tastenkombination FN+F11 um das Notebook in einen Silent-Mode zu versetzen. Dabei wird die CPU auf 1GHz herunter getaktet und der Lüfter ist aus, solang die Last nicht über 5% steigt, selbst dann hört man den Lüfter nur geringfügig.

Zum HD Video(Streams) schauen, surfen und arbeiten und programmieren reichen 1GHz vollends! Beim aufwendigeren Compilieren oder Encoden oder anderen wirklich rechenintensiven Programmen, die aber kaum einer nutzt brauch man dann ab und zu mal mehr Power. Gerade im Bereich Office-Notebooks brauch man keine durchgehenden Rechenmonster und 1GHz reichen vermutlich in 99% der Fälle.

Meine Partnerin ist im HomeOffice hat das neueste Dell 13 und ich sitze 3m entfernt und höre den den ganzen Tag pusten, obwohl sie nur am Rechner sitzt und Word tippt.

Ich würde mir daher wünschen das bei Tests im Datenblatt oben immer dabei steht, ob das Notebook einen eingebauten Silent-Mode enthält oder dieser fehlt. Danke! ;-)

P.S. Ich finde nicht das dies eine Aufgabe von externer Software ist. Hier geht es auch darum das der Hersteller sicherstellt das die CPU entsprechend gelüftet wird und man diese nicht durch falsche Einstellungen oder schlecht programmierte Tools langfristig beschädigt.

Martin M.

Cubot X30

Recht günstiges Gerät und sehr ordentlich ausgestattet, Es wäre interessant zu sehen, was man für 170€ an Gegenwert bekommt...

geizhals.de/cubot-x30-128gb-blau-a2390061.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

geizhals.de/cubot-x30-256gb-gruen-a2390065.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Martin M.

#2426
Unihertz Atom L
unihertz.com/atom-l.html

Sehr interessantes Gerät. Kompakt und kommt trotzdem mit 6GB RAM und 128GB internem Speicher daher. Für so ein kleines Gerät sehr sportlich!

Für Wanderer, Kletterer und andere Sportler sicherlich von großem Interesse  ;)

CovidGuetta

1) Lenovo ThinkPad X1 Extreme aber nur wenn es mit AMD Ryzen kommt
2) Legion 5 (AMD Ryzen 5800H + RTX 2070)
3) Legion 5 Pro (AMD Ryzen 5800H + RTX 2070)
4) Legion 7 (AMD Ryzen 9 5900H + RTX 3080)
5) Legion Slim 7 (AMD Ryzen 9 5900HS + RTX 3060 Max-Q)

Allgemein: etwas strengere Bewertung bei Tastaturen und genaue Watt Angaben bei GPUs

Ultharandor

Ich fände es total toll, wenn Ihr in den Notebooktest(ggf. alle Geräte mit Thunderboltanschluss) einen kleinen vergleichbaren EGPU-Test einbauen würdet.

Mir würde Timespy bei 1920 x 1080 reichen

Und ein Frametest bei The Witcher mit Lautstärke Messung.

Wenn ich meine Notebooks zu Hause benutze, hängen die meist an eine EGPU und werden auch zum Zocken von Games verwendet.
Ich möchte nämlich keinen Zocker PC mehr haben, aber schon gerne meine Geräte mit nur einem Kabel verbinden.

Wäre das nicht mal eine Idee?

DualCore75

Quote from: Ultharandor on February 08, 2021, 16:01:49
Ich fände es total toll, wenn Ihr in den Notebooktest(ggf. alle Geräte mit Thunderboltanschluss) einen kleinen vergleichbaren EGPU-Test einbauen würdet.

Mir würde Timespy bei 1920 x 1080 reichen

Und ein Frametest bei The Witcher mit Lautstärke Messung.

Wenn ich meine Notebooks zu Hause benutze, hängen die meist an eine EGPU und werden auch zum Zocken von Games verwendet.
Ich möchte nämlich keinen Zocker PC mehr haben, aber schon gerne meine Geräte mit nur einem Kabel verbinden.

Wäre das nicht mal eine Idee?

Ja dass wäre tatsächlich eine echt gute Idee, dann hätte man auch eine bessere Übersicht auf alles.
Für die Optik hab ich mir aber auch ein PC Gehäuse angelegt, die kann ich wirklich nur empfehlen

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview