News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

Messvorschlag.

Es wäre nicht schlecht eine Tabelle haben für die Vorstellüng, wie schlecht eine Farbenbildschirmdarstellüng ist. Weil alle die Farbtife so wie so auf 32Bit aus der Graka ziehen, aber die Grossteil von Laptopbildschirmen in Tests viel kleineren Farbenbereich abdeckt. Diese Abdeckung ohne direckten optischen Vergleich ist nicht vorstellbar. Aber wenn ein Monitor 32bit bezieht und davon 16bit umgerechnet auf "richtigen" darstellen kann wäre schon eine Grösse. (?).

Abstoss

Ich wäre für einen Test des Samsung Series 7 Chronos 700z5c in der i5-Variante (Ivy natürlich)!

Grizzly

Mich würde die Samsung Series 7 Chronos 700z5c auch interessieren.
Und kennt jemand den Unterschied zwischen der S02 und der S03 Variante?
Die S02 ist ja ca 100 Euro teurer hat aber nur 6GB Ram und weniger Akkulaufzeit.

Florian Glaser

Quote from: Glitzi on September 05, 2012, 20:23:31
Hallo liebe Notebookcheck-Team,

mich würde interessieren, ob sich bei der Wahl des Prozessors wirklich eine Limitierung des Systems bei Spielen ergibt.
Fände einen Test des aktuellen Ivy Bridge-Prozessoren in Kombination mit einer GTX 680M wirklich klasse. Ich weiß, dass hier schonmal ein Bericht mit Sandy Bridge-CPUs verlinkt wurde, jedoch entwickeln sich ja die CPUs sowie die Spiele in ihren "Ansprüchen" weiter.  ;)

Viele Grüße
Glitzi

Da wir das Thema selbst spannend finden, ist jetzt ein entsprechender Artikel geplant (eventuell auch mit Emissions- und Stromwerten). Die GTX 680M habe ich sowieso da und Schenker gibt uns bestimmt diverse CPUs.

slurm

Hallo zusammen,

erst mal danke für die tollen Tests. Super Arbeit. Leider war noch nichts für mich dabei.

Deswegen würde mich ein Test zum Samsung 900X4D sehr interessieren.
Ich wollte mir eigentlich schon das 900X3C kaufen, aber war mir dann doch zu klein. Das 900X4C hat ja widerum einen schlechteren Bildschirm.
Deswegen: 900X4D. Würde mich interessieren, ob da ein anderes Panel verbaut ist usw.

Danke. Gruß slurm

Beobachter

Hallo,

es wurde ja bereits immer wieder gefragt, aber gibt es schon eine Info, wann die ersten Tests der neuen Elitebooks erscheinen? In Österreich startet jetzt wieder die UBook-Aktion, bei der es recht gut ausgestattete Thinkpads/Elitebooks zu vernünftigen Preisen gibt. Viel hat sich bei den Elitebooks wahrscheinlich nicht geändert, aber ein Test wäre trotzdem interessant.

Danke!

bachuppa

Hallo liebes notebookcheck-Team,
Ist ein Test zum Lenovo Thinkpad Edge E330 geplant?
hier ist ein Link,
Danke für eine Antwort und viele Grüße

Fleischmann

Liebes Notebookcheck team,

vielen Dank für den tollen Macbook Pro 13" 2012 Test! Es war einmal wieder sehr aufschlussreich.
Ich war auch kurz davor mir das Macbook zu bestellen, da habe ich durch Zufall das ASUS N46VZ entdeckt, welches mich jetzt vorerst von dem Macbook abgebracht hat.
Ich würde mich über einen Test des Geräts sehr freuen.

MFG
Fleischmann

SebastianP

Hallo,
ich arbeite mich gerade durch die verschiedenen Bare-Bones und bin dabei auf das Nexoc M507 gestoßen (http://www.nexoc.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=16&idart=648). Über dieses Notebook erfährt man leider gar nichts im Netz (nicht mal woher das Gehäuse stammt).

Ein Test wäre daher toll!

PS: Vom Deviltech Fire DTX gibt es anscheinend ab Ende September auch eine neue Version - mit Glare-Display :-(. Über einen Test würde ich mich auch hier freuen :-)

Florian Glaser

#1254
Ich habe das mehr oder weniger baugleiche W251HSQ-Barebone mit GT 630M da. Mal schauen, ob wir das Nexoc bestellen...

Update 1: Das exakt gleiche  Gehäuse finde ich auf der Clevo-Homepage leider nicht. Das W251EGQ kommt der Beschreibung noch am nächsten: http://www.clevo.com.tw/en/products/prodinfo_2.asp?productid=442.

Update 2: Mehr zum Gehäuse findest du hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-Xesia-E510-Entry-Notebook.50160.0.html (bis auf Details sollte das Äußere dem Nexoc entsprechen).

SebastianP

Hallo Florian,
danke für die ausführliche Antwort....das hilft mir sehr weiter!

Florian Glaser

Wenn immer noch Interesse am Nexoc M507 besteht, würde ich das Gerät ordern.

SebastianP

Also, ich hätte immer noch Interesse an einem Test...besonders würde mich interessieren, wie das Barebone mit stärkerer Hardware zurecht kommt (Wärme/Akku). Vielleicht mit FHD-Display und i7?

Grüße und danke!

Sebastian

Florian Glaser

#1258
So, ich hatte jetzt ein kurzes Email-Gespräch mit Nexoc. Ergebnis: Wir warten noch, bis das Notebook mit der neuen GT 645M erscheint (~Mitte Oktober).

Nomadd_Gast

Interessant wäre:

DELL Vostro 2520 ("Business Notebook" mit Intel Core i3, 4 GB, 500GB, mattes HD-Display)

http://geizhals.at/de/829279
Mit Studentenrabatt sogar schon für 379€ zu haben!!!

Ist aktuell eines der günstigsten Dells auf dem Markt und liest sich interessant: schneller RAM in DualChannel Konfiguration, Bluetooth, mattes Display, 24 Monate DELL-Service, usw....

Mich würde sehr interessieren, ob (und inwieweit) Dell sich in dieser Preiskategorie behaupten kann  ;)


Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview