News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Business Laptop ? HILFE!!!!!!

Started by die suchende, July 21, 2007, 16:53:00

Previous topic - Next topic

Hanneke

Ah, danke, werde ich mal durchlesen  :)
In dem Test von notebookreview steht übrigens, dass das Vostro 1400 im gegensatz zum 1500 keinen "Schliesshaken" bzw. Knopf oder sowas am Displaygehäuse haben soll.....finde ich etwas merkwürdig, weiss aber nicht ob es echt negativ ist...... ???

die suchende

 8) ich bins mal wieder

meinst du, ich würde das bereuen ......?

PROZESSOR   AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL60   ändern
BETRIEBSSYSTEM   Original Windows® XP Professional - Deutsch   ändern
HARDWARE SUPPORT   3 Jahre Vor-Ort hardware Support - Service am nächsten Arbeitstag    ändern
LCD   15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)   ändern
ARBEITSSPEICHER   2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]   ändern
FESTPLATTE   SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)   ändern
GRAFIKKARTE   ATI Radeon® Xpress 1150 HyperMemory (integriert)   ändern
OPTISCHE LAUFWERKE   Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software   ändern
HAUPTAKKU   Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh   ändern
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG   Kein Support bei Unfallschäden   ändern
SICHERHEITSLÖSUNG   Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch   ändern
Zubehör
TASCHEN   Keine Tragetasche   ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG   Dell™ Wireless 1505 Wireless-N-Minikarte - Europa   ändern
MICROSOFT-SOFTWARE   Microsoft® Works 8.5 - Deutsch   ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete   V1000 Gold N0810003   
Bestellinformationen   Vostro Notebook Order - Germany   
Lieferdokumente   German Documentation and Euro Power Cord   
Systemmedien   Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)   
Netzteil   65-Watt-Netzteil   
Modem   56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter   
Tastatur   Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)   
Standard-Support   1 Jahr Business-Hardware-Support   
Rabatte   Money Off: 20 Euro netto BSD   
Dell Internet-Aktionen   Dell Internet-Auftrag.

eigentlich sollte der doch dicke langen zum arbeiten, oder? und ich würde dem fiepen aus dem weg gehen UND keine lieferzeit!!!!! ::) und xp hat der auch schon  :)   für sage und schreibe 668 €

Hanneke

Also ich würde sagen sieht super gut aus!  :) Hat dieses Teil denn einen "Schliesshaken"?
Und was sind Gedis Pakete??
Soweit ich mich mit den Teilen von AMD auskenne ist das prima qua Konfig. zum Arbeiten, kannst du die Versandkosten noch "wegverhandeln"? Mit 3 Jahren Hardware support und 1 Jahr Businesssupport, ich denke man kann nichts falsch machen für den Preis  :).

Woher weisst du, dass bei diesen Books kein 'fiepen' vorkommt? Hat schon jemand so eins, gibts schon Tests?

die suchende

zum gedis paket ( ist aus dem forum notebookjournal.de)

Quote
Zitat:
Zitat von hechter79
ich kann auch nur vermuten, aber da bei meiner Konfig steht
"Gedis-Pakete V1500 Platinum N0815003A" ist es wohl nur das gewählte "Grundmodell" für die Konfiguration, d.h. Dells Vorkonfigurationsmodell.

Dell hat ja verschiedene Vorkonfigurationen, die man wählen und dann noch verändern kann (bei ein und demselben Produkt).

Wenn dem so ist., dann hat es nur wenig zu bedeuten.

Volltreffer. Hechter hat hier richtig vermutet. GEDIS heisst übrigens die Software mit der unsere Vertriebsmitarbeiter die Bestellungen buchen und Kunden verwalten. Damit ist auch das augeklärt.
__________________

nach dem schließhaken hab ich nicht geschaut und das fiepsen hat wohl mit dem core 2 duo zu tun. scheint bei vielen notebooks aufzutreten, unabhänigig von der marke

die versandkosten fallen zur zeit weg ab etwas über 500€

ich denke auch der sollte langen. ich hab in meinem pc "amd 3800x2" und es gibt nix zu meckern. komme nichtmal annähernd an seine grenzen.

Hanneke

@fiepsen
ja da hast du recht, habe ich auch bei thinkpads schon gehört, hat man nicht wirklich in der Hand scheinbar.

Und.....hast du schon bestellt  :)  8)?

die suchende

 :) enin, noch nicht. ich dachte, vor montag morgen arbeiten die sowieso nicht. hab noch überlegt ob ich aufs 14er warten soll, aber 3 cm sind mir keine 6 wochen und 300€ wert, da ich es ja eh nicht rumtragen will.

soll ich?  8) hab mich gerade schon geärgert dass ich noch kein hab, draußen auf dem balkon  8)

auf was tippst du eigentlich? mal so aus neugierde

Hanneke

Quote from: die suchende on August 12, 2007, 19:23:23
:) enin, noch nicht. ich dachte, vor montag morgen arbeiten die sowieso nicht. hab noch überlegt ob ich aufs 14er warten soll, aber 3 cm sind mir keine 6 wochen und 300€ wert, da ich es ja eh nicht rumtragen will.
soll ich?  8) hab mich gerade schon geärgert dass ich noch kein hab, draußen auf dem balkon  8)

:) Vom Preis/Leistungskonzept ist er echt gut und sieht auch gut aus  :), 14" ist halt etwas mobiler. Wenn das nicht dein Ko-kriterium ist würd ich den 1000er nehmen.
Steht der thinkpad z61m noch zur Debatte eigentlich?

Quote
auf was tippst du eigentlich? mal so aus neugierde

8) Ich hab hier noch einen Tower aus der Steinzeit....8 Jahre alt ( noch mit pentium II, aufgerüstet von 64mb ram auf 256mb ram und nachträglich eingebauter Ethernetkarte.....)
..... ;D  ;), hatte bis vor kurzem keine Mucken....ist aber schon altersschwach, Lärmpegel als ob ich auf Amsterdam airport wohne..... :D
Meine Diplomarbeit steht grösstenteils auf einem IBM T43 ( geliehen von nem Freund)....
In Kürze muss aber ein eigenes Notebook her, bisherige Favoriten: T61 14.1" oder Samsung P55 pro (15" ohne widescreen) oder Dell Latitude D 630 (14") oder...... :-\
An den Vostro 14" hatte ich auch schon gedacht, aber ohne Dockingport und jetzt auch noch ohne Schliesshaken   ;)
Ich denke es wird ein T61.... :) auch wegen internationaler Garantie.

die suchende

schön dass su auch grübelst  ;)

ich denke dass der dell das bessere preis/ leistungverhälnis hat, würde mich also gegen den z61 entscheiden. wenn ich jetzt noch wüsste was dell als nächstes vor hat, also was die preise angeht. die aktion läuft am dienstag aus. soll ich es wagen oder warten. hätte ich doch ne glaskugel  ;D 8)

Hanneke

@glaskugel
ja mit dem Warten ist das bei Notebooks immer so ne Sache...schlägt man zu, kommt später noch ein besseres Angebot, wartet man zu lange beisst man sich irgendwann in den A.... weil die tolle Aktion abgelaufen ist und keine bessere mehr kommt  :p  :)
Bei Dell denke ich aber, dass die immer wieder Aktionen machen.

Ich würde mich fragen, warum warten? Ist es weil ich eigentlich ein anderes Book will (mit besserer Ausstattung z.b.) und ich dieses hier nur nehme, weil das andere eine lange Lieferzeit hat  ::)  ;)? Oder ist es weil ich mir grundsätzlich niht sicher bin über die Quali des gewählten Books? Oder ist es weil ich hoffe, dass schon günstige Book eventuell noch günstiger zu bekommen?
Suggestieve Fragen, das ist mir schon klar, aber falls es sich nur um Zweifel bei Punkt drei handelt würd ich sagen bestell es. Punkt zwei wirds nicht sein denke ich  ;) und wenns Punkt 1 ist dann warte auf das Book, was du wirklich möchtest ( mit inkaufnehmen der langen Wartezeit.....vielleicht könnte man ja als Entschädigung noch ein Zuckerli raushandeln).
Qua Preis/Leistung und für die Anwendungszwecke die du nennst ist das Vostro 1000 prima :).

Ein Nachteil vom Geschäftskauf gegenüber Privatkauf ist halt, dass du die 2 Wochen Rückgaberecht nicht hast ( dachte ich)...oder? Oder kaufst dus privat?

die suchende

ich überlege weil ich noch 2,3,4 wochen zeit hab, aber irgendwann muss man ja mal nägel mit köpfen machen. das notebook macht nen guten eindruck und der dell service is bekanntlich ja super. ne andere ausstattung brauch ich net, is wirkich nur zum arbeiten und e bisserl surfen  ;)

ja, das rückgabe recht.... da überleg ich auch. wenn mir nur mal jemand die vorteile nennen würde wenn ich als unternehmer kaufe...... ich seh keinen vorteil... :-\
es wäre schon toll diese recht zu haben, man fühlt sich sicherer.....



Hanneke

@ Geschäftskunde vs Privatkunde
Als Geschäftskunde fällt doch die Märchensteuer weg,  die Preise beim Vostro sind ja auch ohne Mehrw.st. angegeben. Dafür hat man dann allerdings andere Dinge nicht ( wie das 14-tägige Rückgaberecht) oder kann vielleicht auch andere Absprachen machen mit dem Händler (????). Man hat aber auch Vorteile beim Service.

Als Privatkunde müsstest noch die 19% auf den Preis schlagen, der support wird umgesetzt in 'privat' (geht auch für drei Jahre, weiss aber nicht ob man da extra für zahlen muss), man hat aber ein Rückgaberecht von 14 tagen.

Alle Angaben ohne Gewähr  :D  ;)

Vielleicht kannst du bei der Handelskammer nachfragen was die Vorteile sind....(merkt man das ich kein Unternehemer bin  ??? ?), hier (wohne in NL) würde ich das jedenfalls bei der 'Kamer van Koophandel' (Handelskammer) fragen.

die suchende

die steuer krieg ich so oder so zurück, egal wie ich kaufe. das mit dem support wäre zu klären.
ich werde morgen früh mal anrufen bei dell. wird wohl das beste sein

Hanneke

Quote from: die suchende on August 13, 2007, 13:18:39
die steuer krieg ich so oder so zurück, egal wie ich kaufe. das mit dem support wäre zu klären.
ich werde morgen früh mal anrufen bei dell. wird wohl das beste sein

Dann ist es ja auch kein Nachteil privat zu kaufen, dann hast du in jedem fall das Rückgabe- recht und ja wies mit dem Support ausschaut, kann Dell wohl am besten sagen.

Ich wollte übrigens jetzt nicht irgendwie grosse Unsicherheit säen oder verbreiten..... :-[  ???...

die suchende

#73
QuoteIch wollte übrigens jetzt nicht irgendwie grosse Unsicherheit säen oder verbreiten....
nö nö, hast net, keine sorge. ich ruf da morgen an und frag, werde dir berichten und auch ob ich bestellt hab  :D ;) 8)

ach, welchen akku soll ich nehmen? 6 oder 9 zellen? ich hab keine ahnung wie lang wer hält  :-\

Hanneke

@Akku
Hmmm....ich weiss nicht wieviel länger der 9-er Saft gibt....
Ich glaub aber, dass der Amd-Proz. weniger Strom zieht als der Intel und ausserdem ist ne onboard Grafik drin. Auch sagst du du willst das NB nicht viel mitschleppen.....
Denke mal dann wird ein 6-er reichen  :)

Ausserdem dachte ich, dass ein 9-er hinten raussteht  ;), finde ich selbst immer irgendwie unschön. Aber wie gesagt, mit effektiven Zahlen über Stromverbrauch kann ich leider nicht aufwarten  :)...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview