News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

wann gibt es was neues bei mysn ?

Started by H4zok, July 26, 2017, 19:06:37

Previous topic - Next topic

H4zok

wann gibt es was neues bei mysn ?
z.B. Clevo P950HP6 oder AORUS X5 MD
mit gtx 1070, 1080 MAX Q GPUs
die alten fetten Gurken kann man ja nicht mehr anschauen.

XMG Community

#1
Hallo H4zok,

vielen Dank für dein Interesse.
Unser FAQ sagt ganz gut, warum wir Max-Q im Moment nicht anbieten.
https://www.mysn.de/faq#maxq

Das P950HP6 ist kein Max-Q und besitzt auch keine GTX 1070.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

H4zok


XMG Community

Das P950HR ist noch nicht Serienreif, daher können wir hierzu noch keine Aussagen treffen.
Außer das es im Moment, nicht unseren Erwartungen entspricht.

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

H4zok

dann verabschiede ich mich von XMG
es wird Asus ROG Zephyrus GX501VI-GZ020T
bei meinem XMG P502 ist die GPU hin

Grüße

XMG Community

#5
Guten Morgen H4zok,

wir bedauern sehr, Dich als Kunden zu verlieren. Vielleicht kannst Du hier im Forum von Deinen Erfahrungen mit dem Asus Notebook berichten? Denn ein ähnliches Gerät haben wir aktuell nicht im Programm, wie Du richtig festgestellt hast.

Übrigens kann Dein XMG P502 problemlos gerettet werden. Wir können Dir den Einbau einer GTX 970M oder GTX 980M anbieten. Schick uns doch bitte eine PM mit Deiner Adresse, E-Mail-Adresse und Seriennummer (Format: 1502SN00256), dann erhältst Du ein Service Angebot über [email protected].

Viele Grüße

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

H4zok

Hallo XMG|Daniel

danke für das Angebot
aber nach 10 Jahren Clevo gehe ich mal andere Wege
Das XMG P502 ist noch voll funktionsfähig halt ohne der AMD 7990
ein einbau einer  GTX 980M würde wahrscheinlich so 500€ bis 800€ kosten ( richtig ????)
das ASUS  GX501 ist bestellt mal sehen was es bringt und wie die Lüfter arbeiten
zum Schluß will ich noch zufügen das ich auch beruflich mit einem XMG A522 arbeite
und nach meiner Emphehlung hat unsere Firma im letzten Monat 3x  XMG A507 bestellt

am Ende etschuldige ich mich noch für die "fette Gurken"


Grüße

Glzmo

#7
Quote from: Schenker Notebooks on July 27, 2017, 08:02:13
Hallo H4zok,

vielen Dank für dein Interesse.
Unser FAQ sagt ganz gut, warum wir Max-Q im Moment nicht anbieten.
https://www.mysn.de/faq#maxq

Das P950HP6 ist kein Max-Q und besitzt auch keine GTX 1070.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

XMG|Alexander
Gute Entscheidung von Schenker.

Für die paar Millimeter und dag weniger auf absichtlich kastrierte Hardware mit weniger Performance zu setzen und dafür auch noch einen Batzen mehr zu bezahlen macht für mich wenig Sinn.

An alle die das kritisieren, es gibt bei XMG Alternativen die nicht viel dicker und schwerer sind als gängige Max-Q laptops, besser performen und sogar (in der Praxis) leiser und kühler laufen. Und man muss dazu nichtmal eine so blöd positionierte Tastatur in Kauf nehmen wie beim Zephyrus.
XMG U727 2017 | 17.3" FHD IPS | Core i7-7700K @4.8GHz geköpft/undervolted | 64GB (4x16GB) Crucial 2400MHz DDR4 | GeForce GTX1080 8GB | SB X-Fi MB5 | 500GB Samsung 960 EVO M.2 NVMe SSD | 2x 1TB Crucial MX300 M.2 SATA SSD | 2x 2TB Seagate FireCuda SATA SSHD | Intel DB Wireless 8265 | Win 10 Pro 64 Bit

H4zok

sei zufrieden mit deinem Backstein von 5.5 kG  :o
hab mein ASUS seit Dienstag UND sage nur
es lebe  REPUBLICK OF GAMERS

nur noch geil!

GPU_Upgrade

Hallo XMG|Daniel,

Deine Aussage mit dem GPU Upgrade des P502 hat mich etwas überrascht.

Trotz theoretischer Upgrade-Möglichkeit dank MXM Slot ging ich bislang davon aus, dass ein Upgrade in der Praxis aufgrund Treiber-/vBios Probleme schwierig ist und häufig nur noch max. die nächste oder übernächste Generation lauffähig ist. Natürlich machen noch weitere Probleme, wie die hinsichtlich Kosten-Nutzen-Verhältnis fragwürdige Wirtschaftlichkeit und die sehr schlechte Verfügbarkeit separater Notebook GPUs ein Upgrade wenig attraktiv.

Obgleich ich überrascht bin, dass das P502 (ursprünglich Nvidia 6xx) immerhin bis zur 9xxer Serie aufrüstbar ist, nehme ich an, dass du bewusst kein Upgrade auf die 1060/70 angeboten hast? Gehe ich daher recht in der Annahme, dass die aktuellen Pascal GPUs nicht einsetzbar sind und falls ja, wieso?

Schade! Ich bin wie ihr bei XMG kein Fan des Trends zu immer dünneren Gamingnotebooks mit verlöteter Wegwerf-Hardware.

Viel lieber wären mir und sicherlich vielen anderen Nutzern zumindest halbwegs aufrüstbare Notebooks, um so den Produktzyklus wenigstens ein paar Jahre zu verlängern.
Hierfür nähme ich als Kunde ein paar mm Bauhöhe gerne in Kauf. (Auch wenn es 2017 gerne ein wenig dünner sein darf als P502 & Konsorten  ;D )

XMG Community

Hallo GPU_Upgrade,

wir können das nur bis zu GTX9xxM anbieten, da die Pascal GPUs zum einen physisch nicht rein passen, des weiteren sind die Pascal GPUs nicht MXM konform, daher ist die elektrische Anbindung anders.

Wenn du an einem Angebot interessiert bist, sende uns wie Daniel schon sagte, deine Seriennummer an [email protected].

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

chaosraser

Ich bin hier gerade auch sehr enttäuscht drüber, jetzt zu hören dass ich so ein Update nun doch für mein p502 hätte machen können. Und ich hatte mir extra wegen der CPU und GPU auf Sockel diesen Laptop gekauft. Als ich vor etwas über 2 Jahren damit angekommen bin, hieß es noch so etwas würde nicht gehen und würde auch nicht gemacht, weil Preis/Leistung nicht gegeben wäre.

Das Angebot ist jetzt natürlich zu spät, mein P502 habe ich verkauft, weil ein Upgrade nicht möglich war.
Als Konsequenz bin ich wieder zurück auf PC Hardware, hier kann ich jeder Zeit umrüsten.

SCARed

ich grabe den thread mal noch ma aus ...

da ja jetzt zur gamescom auch das neue Asus GL702ZC auf AMD-basis (Ryzen CPU und RX 580 als GPU) vorgestellt wurde: ist auch bei Schenker etwas in dieser richtung geplant? ich gebe zu, ich habe bei den barebones nicht wirklich den überblick, was Clevo & Co. da so in der pipeline haben, aber eine alternative zu Intel+Nvidia wäre zumindest mal abwechslung. zumal die RX580 ja auch den einfacheren einsatz von freesynch ermöglichen sollte, das ja IIRC mit nahezu jedem normalen NB-display funktionieren sollte.

XMG Community

Quote from: SCARed on August 25, 2017, 09:23:30
ich grabe den thread mal noch ma aus ...

da ja jetzt zur gamescom auch das neue Asus GL702ZC auf AMD-basis (Ryzen CPU und RX 580 als GPU) vorgestellt wurde: ist auch bei Schenker etwas in dieser richtung geplant? ich gebe zu, ich habe bei den barebones nicht wirklich den überblick, was Clevo & Co. da so in der pipeline haben, aber eine alternative zu Intel+Nvidia wäre zumindest mal abwechslung. zumal die RX580 ja auch den einfacheren einsatz von freesynch ermöglichen sollte, das ja IIRC mit nahezu jedem normalen NB-display funktionieren sollte.

Guten Morgen SCARed,

bezüglich AMD sieht es bei uns aktuell eher schlecht aus. Wir befinden bereits aktiv auf der Suche nach passenden Produkten, vor dem Q1 2018 rechne ich aber nicht mit einem Ergebnis.

Viele Grüße

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview