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XMG U717 Stürzt beim Spiel ab

Started by ckone2203, August 21, 2017, 22:06:58

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ckone2203

Hallo Zusammen,

ich habe ein XMG U717 über Amazon WHD erstanden. So weit, so gut. EC und BIOS auf die neuste Version geflasht. Folgende HW Infos:

I7 6700k , GTX1070, 16GB RAM

Mein Problem ist folgendes:
Sobald ich ein Spiel auf "Höchsleistung" spiele, funktioniert es eine gewisse Zeit, dann wird der Bildschirm schwarz und ich kann das Notebook nichtmehr verwenden. Die Lüfter drehen in diesem Zustand voll auf. Wenn ich den Power Knopf drücken, startet das Gerät erneut. Es ist nichts übertaktet und ein AIDA64 Test lief ohne Probleme durch. Im Desktop Betrieb läuft alles rund. Eigentlich bin ich ansonsten mit dem Teil echt zufrieden, aber ich denke, dass der Vorbersitzer es genau deswegen zurückgesendet hat. Treiber und co wurden von der Homepage installiert, es erscheint auch kein BlueScreen. Auf Ausgeglichenem Energieprofil tauchte das Verhalten noch nicht auf.
Höchsleistung --> Nach 3,4 Minuten.

Habt Ihr noch Tipps, was ich testen könnte? Ansonsten muss ich es wohl wieder zurücksenden  :(

Vielen Dank !

ckone2203

Update : Auch im bei Ausbalanciert tritt das Verhalten auf..

XMG Community

Quote from: ckone2203 on August 21, 2017, 22:16:58
Update : Auch im bei Ausbalanciert tritt das Verhalten auf..

Hallo ckone2203,

tut uns Leid zu hören, dass Dein XMG U717 noch nicht ganz rund läuft.

In jedem Fall danke für das vorbildliche Troubleshooting.

Kannst Du bitte nacheinander Prime95 und Furmark laufen lassen und mit Aida oder HWMonitor die Temperaturen von CPU und GPU auslesen? Werte bitte posten. Was passiert, wenn Du die Lüfter per FN+1 manuell auf die höchste Stufe schaltest und dann unter "Höchstleistung" spielst?
Ist Windows aktiviert und sind alle Updates installiert?
Wie verhält sich das Gerät mit dem neuesten NVIDIA-Treiber?

Viele Grüße

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

ckone2203

Quote from: Schenker Notebooks on August 22, 2017, 08:57:56
Quote from: ckone2203 on August 21, 2017, 22:16:58
Update : Auch im bei Ausbalanciert tritt das Verhalten auf..

Hallo ckone2203,

tut uns Leid zu hören, dass Dein XMG U717 noch nicht ganz rund läuft.

In jedem Fall danke für das vorbildliche Troubleshooting.

Kannst Du bitte nacheinander Prime95 und Furmark laufen lassen und mit Aida oder HWMonitor die Temperaturen von CPU und GPU auslesen? Werte bitte posten. Was passiert, wenn Du die Lüfter per FN+1 manuell auf die höchste Stufe schaltest und dann unter "Höchstleistung" spielst?
Ist Windows aktiviert und sind alle Updates installiert?
Wie verhält sich das Gerät mit dem neuesten NVIDIA-Treiber?

Viele Grüße

XMG|Daniel

Vielen Dank für die Rasche Antwort! Ich habe Neuigkeiten. Mich verwunderte, dass die CPU OC App abstürzte, wenn ich sie öffnen wollte (Control Center Installation über U507 Treiber Seite) . Deshalb habe ich Windows einmal komplett platt gemacht und neu installiert. Siehe da: Ich kann spielen ! Kein Absturz mehr nach 2 Minuten (bisher nur eine Stunde getestet, ohne weitere Treiber, außer Chipsatz zu laden und die Windows Standard Treiber) . In diesem Zustand habe ich nun ein Backup per Acronis gemacht und werde nun die fehlenden Treiber von der Homepage installieren. Wenn dies geschafft ist, gebe ich erneut Feedback.

Eine weitere Frage hätte ich jedoch schon vorab: Wie sieht das mit der Garantie eines Amazon WHD Produktes aus ? Ich kann leider anhand der SN keine eigene Prüfung vornehmen.

Vielen Dank im Voraus.

XMG Community

Guten Morgen ckone2203,

hervorragende Neuigkeiten, Softwarekonflikte bekommen wir hier im  Thread oder zur Not per TeamViewer in den Griff. Übrigens hättest Du auch einfach die Recovery Funktion verwenden können. :)

Dein XMG U727 kommt mit unserer 24 Monate Standardgarantie zu Dir. Details findest auf der Garantiekarte im Paket und auf unserer Homepage: https://www.mysn.de/garantiebedingungen
Ausnahme: Amazon Warehouse-Deals.

Falls eine Einsendung einmal unumgänglich sein sollte, schickst Du uns einfach eine E-Mail an [email protected], teilst die Seriennummer mit (Format: 1702SN00125), hängst die Rechnung an und nennst Deine aktuell Adresse. Wir legen Dich dann im System an und sorgen für den kostenfreien Versand an unser hauseigenes Service Zentrum. Garantiebeginn wird durch das Datum der Rechnung definiert, in Deinem Fall die Rechnung von Amazon.

Falls Du mal eine Komponente nachrüsten willst, empfehlen wir unsere Support Videos: https://www.youtube.com/playlist?list=PLbZN49h4NyolVed1qGA0ffqt9QNbi3FDq

Benötigst Du noch weitere Informationen?

Viele Grüße

XMG|Daniel
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Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

ckone2203

Danke für die Infos, heißt also, dass die Garantie Bedingungen in meinem Fall (Kauf über Amazon Warehouse Deals) nicht zutreffen? Oder bezieht sich der letzte Satz darauf, dass bei Problemen dennoch ein Anspruch besteht?

Das Notebook läuft nun stabil, alle Treiber sind installiert. Danke für die Unterstützung!

Mit Freundlichen Grüßen

XMG Community

Guten Morgen ckone2203,

ich präzisiere nochmal: Alle XMG und SCHENKER Notebooks werden standardmäßig mit 24 Monaten Garantie verkauft, auch an unsere Etailer wie Amazon oder Notebooksbilliger.

Eine Ausnahme bildet Gebrauchtware, wie sie etwa bei Ebay oder über Amazon Warehousedealz bezogen werden kann. Darauf gibt der Händler nur 12 Monate Garantie und diese Einschränkung gilt dann auch bei einer Anmeldung zum Servicefall bei uns. Warum? Weil man keine Neuware gekauft hat.

Unterstützung bekommst Du von uns jederzeit, egal wie alt oder jung das Gerät ist. Wir helfen Dir immer weiter, auch nach Ende der Garantie. Eine etwaige Reparatur wird dann kostenpflichtig, ein Anruf bei uns oder eine E-Mail kostet Dich nix. Genauso wie der Thread hier. :)

Brauchst Du noch weitere Informationen?

Viele Grüße

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
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Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

ckone2203

Alles klar, damit hat sich alles erledigt. Vielen Dank für die Unterstützung und die Antworten. Fühle mich jetzt schon gut aufgehoben :D .

Thema ist damit erledigt.

Beste Grüße.

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