News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung Notebook - Study, Laufzeit, Leistung

Started by Miizzo, August 05, 2017, 00:14:15

Previous topic - Next topic

Miizzo

Hallo zusammen,

ich suche seit paar Wochen ein neues Notebook bzw. Ultrabook, komme aber nicht ganz weiter. Paar Favoriten hätte ich.

Nutzung des neuen Gerätes:
- Studium (Wirtschaftsingenieur)
- Auch draußen, daher guter Bildschirm
- Etwas längere Akkulaufzeit
- Gaming eher weniger
- Photoshop Bearbeitung, evtl. 4k Bildschirm
- Gerne Active Stifteingabe, um direkt hierüber Notizen zu machen, aber kein muss

Da ich bisher mit meinen Laptops eigentlich immer relativ schnell unzufrieden war, was die Leistung angeht, möchte ich nun auch auf hohe Qualität und Leistung setzen, daher dachte ich da direkt an den aktuellen I7 7th.

Mein bisheriger Favorit ist der Lenovo Campus Yoga 920-15, der hat es mir, warum auch immer, angetan, konnte aber nicht wirklich wegen der Akkulaufzeit was finden, da er ja einen 4K Bildschirm, eine Grafikkarte und Touchscreen besitzt, könnte ich mir vorstellen das diese wohl nicht so hoch ist.
Ansonsten bin ich auch den Delle XPS 15 gestoßen.
Zwischenzeitlich habe ich eigentlich von den beiden genannten Marken auch die jeweiligen Business Modelle mir angesehen, da ich mir vorstellen würde, dass diese zumindest für eine längere Nutzung ausgelegt sind. Aber da bin ich noch nicht schlüssig welche in Betracht kommen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Wegweisende Ratschläge, danke schonmal

Fiberklass

https://www.notebookcheck.com/Notebook-Suche.1095.0.html#results

Hier kannst du alle Wünsche eingeben, auch Displaygröße, Auflösung und CPU. Hack noch "Testtyp Nur eigene Tests anzeigen" unten ab.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview