News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker Slim 13

Started by Ex-Thinkpad-Nutzer, July 27, 2017, 13:36:59

Previous topic - Next topic

Joojoo

Hallo zusammen,

gibt es auch eine Info dazu, ob dann die aktuell beiden verfügbaren i5- und i7-Prozessoren der 7th Generation für den Slim 13 dann aus dem Portfolio fallen oder wird es diese weiterhin zusätzlich zur 8th Generation geben?
Danke!

Grüße, Johannes

XMG Community

Hallo Joojoo,

vorerst werden wir beide parallel anbieten, eine Aussage in die Zukunft, kann ich leider nicht treffen.

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

7words

#17
Hallo,
im Onlineshop sind die neuen Geräte ja nun lieferbar.
Gibt es schon Infos, welches LCD-Panels verbaut sind?  Bietet Ihr auch das 3K-Panel an?
Schönen Gruß

XMG Community

Moin 7words,

das FullHD ist ein PANDA LC133LF2L01.
Das 3200x1800 Glare Panel ist ein Samsung LTN133YL01G01, dass habe ich gerade hinter mir stehen.
Wir über legen es anzubieten.

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

sprengo

Korrekt, dass es so schnell geklappt hat. Wisst ihr schon, wann der Test hier erscheinen wird? Gibt es in den nächsten Wochen einen Aktionspreis o.Ä.? Beste Grüße

7words

@ XMG|Alexander Danke für die schnelle Antwort.
Was mich noch interessieren würde: Hat sich am Thunderbolt-Port im Vergleich zum alten Modell was verändert? Ist dieser immer noch eGPU-geeignet mit der vollen Thunderbolt 3-Bandbreite?

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

möglicher XMG-Käufer

Quote from: Schenker Notebooks on October 20, 2017, 10:53:50
Moin 7words,

das FullHD ist ein PANDA LC133LF2L01.
Das 3200x1800 Glare Panel ist ein Samsung LTN133YL01G01, dass habe ich gerade hinter mir stehen.
Wir über legen es anzubieten.

XMG|Alexander
Werden nur die beiden Varianten von Clevo mittels Durchreichung angeboten? Könntet ihr auch noch an andere über den sonstigen Panelmarkt kommen?
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

XMG Community

Moin möglicher XMG-Käufer,

zum einen reichen wir nicht einfach durch, je nach Möglichkeit, werden die Gerät von uns angepasst. ;)
In diesem Fall, hat das Gerät eine Lüftersteuerung von mir.

Beide Display gehören zu den besten, in der 13" Klasse, daher ist es unserer Meinung nach, nicht notwendig etwas zu ändern.

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

7words

Quote from: Schenker Notebooks on October 20, 2017, 10:53:50
Moin 7words,

das FullHD ist ein PANDA LC133LF2L01.
Das 3200x1800 Glare Panel ist ein Samsung LTN133YL01G01, dass habe ich gerade hinter mir stehen.
Wir über legen es anzubieten.

XMG|Alexander

Gibt es irgendwo Vergleichsbilder, wie stark das  LTN133YL01G01 spiegelt? Die Bilder im Internet sind meistens mit Touch-Einheit und da spiegelt es wohl noch mehr.

XMG Community

Ich habe dir mal ein Bild mit 50% Helligkeit gemacht, lässt sich aber schwer einfangen.

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

mizzi

ist eigentlich beim slim 13 das touchpad ueber die gesamte flaeche sensitiv oder ist der abgesetzte balken fuer die tasten nur fuer die tasten?
ohne den tastenbalken waere das touchpad ja wirklich winzig.

viele gruesse
thomas   

XMG Community

Moin Thomas,

die Tasten, sind nur Tasten.

PS: kannst du dich bitte für einen Thread entscheiden, dass macht es mir erheblich einfacher, den Überblick zu behalten.

Danke

Mit freundlichen Grüßen
XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

mizzi

Hallo Alexander

sorry fuer den doppelpost ich habe diesen thread nicht gleich gefunden aber hier passt es besser rein.

fuer mich fast unverstaendlich wie man so ein winziges teil 2017 einbauen kann. der vorgaenger hatte ein groesseres ohne extra tasten.... mir ist sowieso voellig unverstaendlich warum schenker auf EXTRA TASTEN  zurueck gewechselt hat. na ja beim via 14 wird es ja schon wieder anders.
besten dank fuer die antwort und das ueberblick behalten ;-)

gruesse thomas


sprengo

Kommt eigentlich noch ein Test des Slim 13 oder hat sich das mit dem Tuxedo-Test erübrigt?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview