News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Huawei MateBook X (i5-7200U, 256 GB) Subnotebook

Started by Redaktion, July 26, 2017, 14:10:58

Previous topic - Next topic

Rafael

Ahja, Ladebuchse nur links macht Sinn, da dort auch die Lade-LED ist (blinkt weiß beim laden, leuchtet dauerhaft weiß wenn das Gerät voll geladen ist). Klar hätten die es von beiden Seiten zulassen können, aber... man kennt es nicht anders und eigentlich ist es auch vollkommen egal...


Bird

HUAWEI Matebook X, Betriebssystem kann nicht mehr gewählt werden,
da im Boot Manager es keine funktionierenden Optionen EFI Boot Devices mehr gibt. Also nur noch Windows 10 mit allen Nachteilen !
Linux läuft auf diesem Notebook, aber das möchte wohl niemand mehr,
wie ich sonst zu erklären?
Ich kann nur davon abraten ,,,, von Windows 10 !

Bird100

HUAWEI Matebook X, mit i7 und SSD 512 GB: Modell WT-WT19
Boot Manger erlaubt keine Installation eines anderen Betriebssystems mehr, außer Windows 10. Weder Openbsd noch eine Linux Variante können mehr installiert werden, das bestätigte auch der Support.
Es existieren also keine Boot Optionen mehr, EFI Boot Devices nicht mehr funktionionsfähig, damit wird für viele der Notebook unbrauchbar !

ott-muc

Quote from: EinBesitzerdesGeräts on October 05, 2017, 15:16:55
Der linke USB-C Port, der zur Videoausgabe geeignet ist, unterstützt den Displayport ALT Mode und damit den Anschluss von UHD Monitoren bei 60Hz per entsprechendem Adapter bzw. Kabel. Dabei ist kein spezielles Dock notwendig.

Ist es definitiv so, dass externe Monitor mit 4k und 60 Hz unterstützt werden? Hat das jemand wirklich schon getestet'?

Jopiri

Meine Güte, da fehlt die die direkte POS1 Taste, die KEIN MENSCH braucht und Linux, dass 3 Leute von einer Million gern drauf hätten, geht auch nicht. Was für ein furchtbares Gerät.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview