News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy J7 (2017) Duos Smartphone

Started by Redaktion, July 21, 2017, 13:44:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Live-Test. Das Samsung Galaxy J7 ist der größere Vertreter des Galaxy J5 und bietet eine ähnliche Ausstattung, aber unter anderem ein 5,5 Zoll großes Display. Mit dem Redesign der Serie ist nun auch im J7 der Akku fest verbaut. Welche Änderungen es noch gibt, lesen Sie in unserem ausführlichen Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-J7-2017-Duos-Smartphone.234872.0.html

PeterKarl

Nun die Akkulaufzeit ist laut dem Big Buck Bunny Test zwei Stunden kürzer als beim Vorgängermodell J7 2016, ich habe mich schon gewundert warum in der Einleitung geschrieben wurde, dass die Akkulaufzeit erheblich länger sein sollen als bein Vorgängermodell,  weil das J7 2016 von allen Smartphones auf dem Markt die längste Akkulaufzeit hat.

Die Akkugröße allein ist ja auch nicht relevant, sondern wie die Leistungsaufnahme des Smartphones ist, und wenn das neue J7 2017 nen Full HD Bildschirm hat, wird da wohl etwas mehr Leistung verloren gehen, und die Akkulaufzeit insgesamt  trotz größerem Akku geringer ausfallen als beim J7 2016.

Es gibt somit für mich nicht viele Gründe das neue J7 zu kaufen. + bessere Auflösung Display, + schneller im WLAN, - geringere Akkulaufzeit, - Akku nicht mehr tauschbar.

Derzeit nicht unter 300 € zu bekommen und dafür viel zu teuer, gerade wenn man  die Benchmarks sieht, etwa gleich schnell wie der Vorgänger.

AK

Das S7 ist nicht besonders gut designed:
- fest verbauter Akku
- bei Nutzung der 2. SIM kann man den Speicher nicht aufrüsten

Deshalb habe ich mit das S5 DUOS gekauft.
Das hat diese Nachteile nicht, hat zumindest Android 6
und ist ausserdem auch noch günstiger im Preis.

JensSiever

Abschnitt Leistung: "Im Alltag liefert das Galaxy J7 jedoch eine gefühlt gute Performance, bemerkbar macht sich diese kleine Schwäche durch kurze Verzögerungen beim Wechseln von Apps und vor allem upday hakelt."
häh?

Rolf

Die Hauptkamera hat Autofokus. Ich habe das Handy. Wie kommt der Autor auf Fixfocus??

Daniel Schmidt

Quote from: Rolf on April 14, 2019, 22:51:12
Die Hauptkamera hat Autofokus. Ich habe das Handy. Wie kommt der Autor auf Fixfocus??
Steht da nicht. Die Aussage bezieht sich auf die Frontkamera.  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview