News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple MacBook Pro 13 (Mid 2017, i5, ohne Touch Bar) Laptop

Started by Redaktion, July 12, 2017, 15:05:07

Previous topic - Next topic

L FrageFrage

Mich würde interessieren ob der i7 Prozessor beim 13Zoll MacBook Pro ohne TouchBar wirklich keinen Sinn macht, wie im Testbericht zu lesen ist. Hat da jemand Erfahrung? Ist es tatsächlich so, dass aufgrund der mangelnden Lüftung der Vorteil von Hyperthreading nicht ins Gewicht fällt? Oder habe ich da was falsch verstanden - bin grade erst dabei mich in das Thema einzulesen.
Danke!

Spectre

Quote from: L FrageFrage on February 01, 2018, 19:27:51
Mich würde interessieren ob der i7 Prozessor beim 13Zoll MacBook Pro ohne TouchBar wirklich keinen Sinn macht, wie im Testbericht zu lesen ist. Hat da jemand Erfahrung? Ist es tatsächlich so, dass aufgrund der mangelnden Lüftung der Vorteil von Hyperthreading nicht ins Gewicht fällt?
i5 und i7 im MacBook Pro haben beide Hyperthreading. Der Unterschied liegt in der höheren maximalen Taktfrequenz beim i7 und die verursacht mehr Abwärme. Die Lüftung des MBP ohne TB kann die CPU nicht dauerhaft kühl genug halten, deswegen lohnt der i7 nicht.

Klaus Hinum

Der i7 bringt ein paar Prozent, aber ist unverhältnismäßig teurer, daher ist er nicht zu empfehlen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview