News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Notebook/Ultrabook. Macht ein Wechsel Sinn?

Started by dango, July 11, 2017, 16:14:31

Previous topic - Next topic

dango

Hallo,

Ich besitze ein Surface Pro 4 mit einem Intel I5 und einer 256 GB SSD. Da das Surface nun schon zum zweiten Mal einen defekt aufweißt und ich danach ein neues oder aufbereitetes Surface Pro 4 bekommen werde kam die Überlegung ob es Sinn machen würde dieses zu Verkaufen und auf ein Ultrabook\Notebook umzusteigen.
Der Hauptgrund für die Anschaffung eines Surface Pros war, während den Vorlesungen mitschreiben zu können. Da sich mein Studium nun aber Richtung Bachelorarbeit bewegt muss ich demnächst ca. 1 Stunde mit dem Zug zur Firma fahren in der ich die Bachelorarbeit schreiben werde.
Da das Surface auf dem Schoß eine eher mäßige Figur macht und die Akkulaufzeit auch nicht überwältigend ist, ist eben der Gedanke aufgekommen auf ein Ultrabook mit guter Akkulaufzeit umzusteigen und das Ultrabook möglichst vom Verkauf des Surfaces zu finanzieren.

Kann mir jemand sagen was ich für das Surface noch kriegen würde und welches Notebook sich im Gegenzug anbieten würde?
Ich habe mir schon das Thinkpad T470 auf campuspoint angesehen, allerdings soll die Helligkeit des Displays nicht sehr überzeugend sein. Kann mir jemand sagen ob das T470 problemlos im Zug verwendet werden kann?
Vom Surface sind noch alle Dokumente und Verpackungen vorhanden. Außerdem besitzt es noch Garantie bis zum Februar 2018.

Grüße
dango

Seekäfer

Quote from: dango on July 11, 2017, 16:14:31
Kann mir jemand sagen ob das T470 problemlos im Zug verwendet werden kann?
Wenn das das ist
https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T470-Core-i5-Full-HD-Laptop.197920.0.html
dann mit solcher Helligkeit nein.

Such deutlich über 350 cd. Zum Beispiel hier
https://www.notebookcheck.com/Notebook-Suche.1095.0.html#results
Wenn ich dort die Helligkeit in der Zeile "Testergebnisse: Bildschirm-Helligkeit Mitte: " auf 350 setze, dann werden sowohl für 13 Zoll, als für 12-Zolligen Displays über 40 Notebooks mit der darüber liegender Helligkeit gefunden. Hack noch die  Zeile "Testtyp Nur eigene Tests anzeigen " ab, um die Testbeschreibungen zu haben.

Quote from: dango on July 11, 2017, 16:14:31
Kann mir jemand sagen was ich für das Surface noch kriegen würde
Verschenkt es  >:D.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview