News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studie: Bezahlschranken für Nachrichten sind unpopulär, deutsche Medien wenig polarisierend

Started by Redaktion, June 26, 2017, 18:29:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der aktuelle Digital News Report zeigt, dass Deutsche nicht gern für im Internet verfügbare Nachrichten oder Artikel zahlen.

https://www.notebookcheck.com/Studie-Bezahlschranken-fuer-Nachrichten-sind-unpopulaer-deutsche-Medien-wenig-polarisierend.230354.0.html

RobertJasiek

Für Nachrichten als PDF ohne DRM bezahlte ich, aber bei Anbietern, bei denen ich zu kaufen bereit wäre, gibt es zB nur Epaper und das will ich nicht. Die meisten Anbieter haben so große Angst vor Kopieren / Copyrightverletzen, dass sie sich mit proprietären Formaten selbst ins Knie schießen. Das ist wie mit Blueray oder sonstiges Multimedia mit DRM. Kaufte ich gerne ohne Schutz, aber mit DRM kaufe ich nicht, weil ich mich nicht gängeln lassen, sondern frei wählen können will, wie und wo ich gekaufte Inhalte konsumiere. Die Musikindustrie hat schneller gelernt, dass DRM ihr selbst am meisten schadet. Die Nachrichtenanbieter müssen es noch lernen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview