News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba A100-491: passt da ein SATA-Kabel dran?

Started by ahnungslos, July 05, 2007, 22:35:48

Previous topic - Next topic

ahnungslos

Hallo,

ich möchte mir gerne eine externe Festplatte von Trekstor kaufen und habe entdeckt, dass es da zwei nahezu identische gibt:

TrekStor DataStation maxi m.u Externe Festplatte 500GB (inkl. Nero BackItUp 2 Essentials), 8MB Cache

und

TrekStor DataStation maxi m.u Externe Festplatte 500 GB Sata (inkl. Nero BackItUp 2 Essentials).

Nun war ich ja grade noch geistig in der Lage zu erforschen, was dieses Sata bedeutet. Aber ich weiß nicht, wie ich erforschen kann, ob das an meinen Laptop passt. ::)

Für jeden Tipp wäre ich SEHR dankbar!

:)

Andreas H.

ich bin mir da jetzt auch nicht sicher ... entweder die verbaute festplatte ist mit sata am gehäuse verbunden ... oder das gehäuse stellt zum computer eine verbindung mit einem sata-stecker her (externes sata / e-sata)
das müsstest du vorher abchecken

der zweite fall wäre wohl der schlimmere, da es nur sehr sehr wenige notebooks gibt, die einen e-sata-port haben ... bei pc-mainboards ist das grade im kommen

ahnungslos

Oje. :o

Mal schauen, wie ich das rauskriege. Trotzdem erstmal vielen Dank!

:)

Andreas H.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview