News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell 1520, Verwirrung perfekt :(

Started by suspect, July 02, 2007, 16:02:10

Previous topic - Next topic

Pit-69

Ich glaube er meint ob man das Book auch in höherer Auflösung in mattem Display bekommen kann!

Antwort:
Meines Wissens noch nicht denke aber die höheren Auflösungen werden auch beim 1520 in Kürze matt angeboten werden!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Oldirty

Quote from: C_! on July 11, 2007, 17:28:43
Ich würde eher vermuten, dass er Gewerbetreibender ist und die MwSt somit an die Kunden weiterbelasten wird.

Ja, dass trifft aber nur zu, wenn er das Notebook weiterverkauft.
Sollte er das Notebook in sein Geschäft mit aufnehmen, bekommt er die Steuer vom Finanzamt zurück.
Bzw. mindert seine zu zahlende MwSt aus eventuellen anderen Umsatzsteuerpflichtigen Einnahmen.
Zusätzlich wird das Gerät normalerweise noch über 3 Jahre abgeschrieben. Somit veringert sich seine zu zahlende Einkommensteuer jedes Jahr um 1/3 des Nettobetrages.

So läuft dass, grob beschrieben ab.  ::)

Hamamanager

@Oldirty: Grad vergessen zu schreiben: Hast Du schon was wegen DDR3 gehört/gemacht? auf meinem Lieferschein stand ja DDR2 und jetzt weiß ich von Dell auch, dass nur DDR2 geliefert wird.

Katie

Hallöchen!

Ich hab mir grad telefonisch mein schönes neues inspiron 1520 bestellt und hab noch mal nachgefragt mit ddr2 bzw 3 und mir wurde noch mal zugesichert, dass dell kein ddr3 verbaut. niemals nie.  :-\

egal. ich hab n bisschen genörgelt, dass das asus g1s ja viiiel besser und billiger is und überhaupt und hab im endeffekt 110 Euro (!!!) Rabatt gekriegt!  :D  YAY!

Überhaupt: dell oder asus: wenn man das 1520 schön aufstockt is das fast besser als das g1s, was ma wirklich teurer is und hässlicher  8)

In dem Sinne: Tralaaa und ciao

da162004

Hey....
Bekommt man eigentlich bei Dell noch andere Akkus für das Inspiron 1520?
Mir ist auch egal was es kostet......100/200 Euro....Hauptsache es passt und hählt lange...

greetz
Daniel

Matis

Soch, ich hab grad noch ma nachverhandelt.  ;D Und die DDR2/3 Joker karte gezogen.  ::) Die ham mir noch nen 2. 6-zellen akku dazugegeben.  8) Na da kann man doch nicht klagen. Allerdings stand auch in meinem angebot DDR3, während auf der auftragsbestätigung DDR2 stand.  ??? Ich muß dem forum mal danken, dass es mich auf die möglichkeit des verhandelns bei Dell aufmerksam gemacht hat. :)

Konfiguration:

core 2 duo t7100 1,8 mhz
15,4" WXGA+
rubinrot mit cam
2 gb ram
160 gb HD (5400 u/m)
2 x 6-zellen akku
geforce 8600 m GT mit 256 mb DDR 2
bluetooth
wlan mini card
vista home premium
3 jahre hardware support

preis: 1350 € inkl. mwst.

Ich denk das is bei der performance des gerätes durchaus akzeptabel. sind im übrigen sehr freundlich, die mädels bei Dell. Aber das die ma wieder irgendwo in Bratislava sitzen... tztztz Nun warte ich also auf das eintreffen des guten stückes. Und warte, und warte... zzzzzzz  8)

K1200

Quote from: Oldirty on July 12, 2007, 08:23:33

Ich würde eher vermuten, dass er Gewerbetreibender ist und die MwSt somit an die Kunden weiterbelasten wird.

C !

wie kommst du auf   ER :) :)

Bin eine SIE  ::) hoffe aber,es macht nicht allzuviel aus.

Quote from: Oldirty on July 12, 2007, 08:23:33



Ja, dass trifft aber nur zu, wenn er das Notebook weiterverkauft.
Sollte er das Notebook in sein Geschäft mit aufnehmen, bekommt er die Steuer vom Finanzamt zurück.
Bzw. mindert seine zu zahlende MwSt aus eventuellen anderen Umsatzsteuerpflichtigen Einnahmen.
Zusätzlich wird das Gerät normalerweise noch über 3 Jahre abgeschrieben. Somit veringert sich seine zu zahlende Einkommensteuer jedes Jahr um 1/3 des Nettobetrages.

So läuft dass, grob beschrieben ab.  ::)


Oldirty


werde das NB mit Sicherheit nicht weiter verkaufen,dafür freu ich mich zuviel drauf.  ;D

alles andere: PERFEKT beschrieben   ;)

Danke dafür :-*







patricksi

Quote from: kammer on July 11, 2007, 20:26:54
Quote from: Hoeze on July 10, 2007, 17:16:57
Welches Display würdet ihr bevorzugen?
Das matte mit 1280x800 oder das TrueLife mit 1440x900?
Ich brauch das Book für die Uni aber Spiele sollen jetzt auch nicht gleich schlecht drauf aussehen.


Tag,

mal eine blöde Frage: ich habe gedacht, dass es auch mit dem WXGA+ (1440x900) als matt auch geht... ist es net so?

Kammer
Im Moment gibt es nur 1280x800 entspiegelt... einige hier meinen demnächst soll es auch 1440x900 entspiegelt geben...
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Pit-69

Quote from: Pit-69 on July 11, 2007, 21:37:48
Ich glaube er meint ob man das Book auch in höherer Auflösung in mattem Display bekommen kann!

Antwort:
Meines Wissens noch nicht denke aber die höheren Auflösungen werden auch beim 1520 in Kürze matt angeboten werden!

Dass ich mich immer selbst zitieren muß!!!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

C_!

Quote from: K1200 on July 12, 2007, 13:18:22
C !

wie kommst du auf   ER :) :)

Bin eine SIE  ::) hoffe aber,es macht nicht allzuviel aus.
Ach, das ist einfach die Erfahrung, dass in Foren wesentlich mehr User männlich sind und es einfach umständlich wäre, immer er/sie oder ihr/ihm usw. zu schreiben. Nichts für Ungut.

Und zu der Korrektur meiner Aussage mit der MwSt.: Dass man das nicht so einfach darstellen kann, wie ich es getan habe, ist klar, aber wozu hier ins Detail gehen? Selbst mein Beitrag war schon OT, da wollte ich nicht auch noch ne Grundsatzdiskussion zur Funktionsweise der MwSt. mit Wertschöpfungsketten und der Entstehung des Mehrwerts lostreten. ;)

birdie

Quote from: Matis on July 12, 2007, 12:37:51
Soch, ich hab grad noch ma nachverhandelt.  ;D Und die DDR2/3 Joker karte gezogen.  ::) Die ham mir noch nen 2. 6-zellen akku dazugegeben.  8) Na da kann man doch nicht klagen. Allerdings stand auch in meinem angebot DDR3, während auf der auftragsbestätigung DDR2 stand.  ??? Ich muß dem forum mal danken, dass es mich auf die möglichkeit des verhandelns bei Dell aufmerksam gemacht hat. :)

Konfiguration:

core 2 duo t7100 1,8 mhz
15,4" WXGA+
rubinrot mit cam
2 gb ram
160 gb HD (5400 u/m)
2 x 6-zellen akku
geforce 8600 m GT mit 256 mb DDR 2
bluetooth
wlan mini card
vista home premium
3 jahre hardware support

preis: 1350 € inkl. mwst.

Ich denk das is bei der performance des gerätes durchaus akzeptabel. sind im übrigen sehr freundlich, die mädels bei Dell. Aber das die ma wieder irgendwo in Bratislava sitzen... tztztz Nun warte ich also auf das eintreffen des guten stückes. Und warte, und warte... zzzzzzz  8)
Quote from: Matis on July 12, 2007, 12:37:51
Soch, ich hab grad noch ma nachverhandelt.  ;D Und die DDR2/3 Joker karte gezogen.  ::) Die ham mir noch nen 2. 6-zellen akku dazugegeben.  8) Na da kann man doch nicht klagen. Allerdings stand auch in meinem angebot DDR3, während auf der auftragsbestätigung DDR2 stand.  ??? Ich muß dem forum mal danken, dass es mich auf die möglichkeit des verhandelns bei Dell aufmerksam gemacht hat. :)

Konfiguration:

core 2 duo t7100 1,8 mhz
15,4" WXGA+
rubinrot mit cam
2 gb ram
160 gb HD (5400 u/m)
2 x 6-zellen akku
geforce 8600 m GT mit 256 mb DDR 2
bluetooth
wlan mini card
vista home premium
3 jahre hardware support

preis: 1350 € inkl. mwst.

Ich denk das is bei der performance des gerätes durchaus akzeptabel. sind im übrigen sehr freundlich, die mädels bei Dell. Aber das die ma wieder irgendwo in Bratislava sitzen... tztztz Nun warte ich also auf das eintreffen des guten stückes. Und warte, und warte... zzzzzzz  8)
Quote from: K1200 on July 12, 2007, 13:18:22
Quote from: Oldirty on July 12, 2007, 08:23:33

Ich würde eher vermuten, dass er Gewerbetreibender ist und die MwSt somit an die Kunden weiterbelasten wird.

C !

wie kommst du auf   ER :) :)

Bin eine SIE  ::) hoffe aber,es macht nicht allzuviel aus.

Quote from: Oldirty on July 12, 2007, 08:23:33



Ja, dass trifft aber nur zu, wenn er das Notebook weiterverkauft.
Sollte er das Notebook in sein Geschäft mit aufnehmen, bekommt er die Steuer vom Finanzamt zurück.
Bzw. mindert seine zu zahlende MwSt aus eventuellen anderen Umsatzsteuerpflichtigen Einnahmen.
Zusätzlich wird das Gerät normalerweise noch über 3 Jahre abgeschrieben. Somit veringert sich seine zu zahlende Einkommensteuer jedes Jahr um 1/3 des Nettobetrages.

So läuft dass, grob beschrieben ab.  ::)


Oldirty


werde das NB mit Sicherheit nicht weiter verkaufen,dafür freu ich mich zuviel drauf.  ;D

alles andere: PERFEKT beschrieben   ;)

Danke dafür :-*


So läuft das eben nicht mit der Steuer. Wäre zwar nett, ist aber ein bißchen anders. Das zu versteuernde Einkommen vermindert sich um den Abschreibungsbetrag und nicht um die zu zahlende Einkommensteuer.
Nur damit keine falsche Hoffnung aufkommt.





Oldirty

Quote from: K1200 on July 12, 2007, 13:18:22

wie kommst du auf   ER :) :)

Bin eine SIE  ::) hoffe aber,es macht nicht allzuviel aus.

;) tut mir leid.  ;)

Zum Detail:
Naja manchmal sind doch ein paar mehr Infos ganz nett. Denn nicht jeder weiß, wie dass, bei Selbstständigen abgewickelt wird.
Und genau diese Leute wollte ich einfach mal informieren  ::)

Denn oft lernt man allein durch ein Forum, zu einem völlig anderem Thema etwas dazu.

tob87

SO übrigens steht der 9-Cell Akku hinten über...
Ein User des forumdeluxx.de hat ein kleines Video gedreht, ich habe mal diese Screens gemacht.

Es ist zu verkraften denke ich ;)

(http://bildupload.sro.at/a/images/vlcsnap-289308.png)

---

(http://bildupload.sro.at/a/images/vlcsnap-289499.png)
DELL 1520 Ambassador ~ 2x 2,2 GHz ~ 2048 MB ~ 160GB 7200 U/min ~ 2x 9cell Akku ~ Sunshine Yellow ~ 8600M GT
[img]http://img76.imageshack.us/img76/5645/flyzw2.gif[/img]

nikless

Hi,
bin auch wie ihr alle hin und hergerissen, allerdings werde ich wohl noch etwas abwarten ob ein 15,4" xps von dell rauskommt. Ich wüsste nur gerne ob der 1520 einen sp/dif digital audio out besitzt, da ich den ab und an auch als dvd/blue ray (ja ich leiste mir evtl ein laufwerk) player einsetzen will wäre das nötig.

Greetz
nik

da162004

#179
Ich hoffe mal das bald ein Test hier bei Notebookcheck von unseren Profis kommt.......... ;D ;D ;D


Und zu dem Akku....naja wenn es viel Laufzeit bringt dann..hm...kann man es verkraften..aber sowas sollte man sich vorher überlegen...und nicht wenn das dingfertig konstruiert ist...

greetz
daniel


aja und zum Thema mattes Display.....Warum bestellt ihr euch nicht einfach...die höchste AUflösung und kauft dazu eine Folie die auf das DIsplay geklept wird und es somit entspiegelt....Die dann sogar noch vor Kratzer und Schmutz schützt

http://www.3m-displayschutz.de/armr200?gclid=CI685-fbpo0CFRcGEgodZE0r0Q


Und hier noch ein Test:
http://www.netzwelt.de/news/74481-test-antispiegelfolie-und-blickschutz-fuer.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview