News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus AsusPro P4540UQ (7200U, 940MX, Full HD) Laptop

Started by Redaktion, April 07, 2017, 08:58:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ausdauernd. Auch die Firma Asus ist im Bereich der Business-Notebooks tätig. Das gut ausgestattete 15,6-Zoll-Modell AsusPro P4540UQ fordert die etablierten Modelle der Konkurrenz heraus. Auf Seiten der Akkulaufzeiten kann Asus einen Sieg verbuchen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-AsusPro-P4540UQ-7200U-940MX-Full-HD-Laptop.209460.0.html

eddy_mx

Danke für den Test. Leider wurde über das leidige Thema Spulenfiepen kein Wort verloren. Dass das ASUS Pro davon nicht betroffen ist, glaube ich nicht, daher würde mich die Ausprägung/Intensität interessieren.

Anonym

Folgt auch noch ein Test des AsusPro B9440? Besonders die Akkulaufzeit im realen Gebrauch würde mich interessieren!

An dieser Stelle vielen Dank für eure Reviews. Ihr macht einen super Job!

eddy_mx

Kleines Update von mir: Zwar hat das ASUS einen niedrig drehenden Lüfter, leider gibt dieser ein leises sehr hochtönige Pfeifen von sich. Das Display hingegen ist wirklich super. Bei meinem Modell waren komische Kleberreste auf dem Displayrahmen und der Tastatur verteilt - sehr seltsam. Spulenfiepen ist zwar vorhanden, hält sich jedoch stark in Grenzen. Schöne Feiertage!

MartinG

Hallo,
ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass das silbergraue Aluminium einen "Rosa-Stich" hat? Ist meiner Meinung nach nicht sehr schön.

eddy_mx

Ist mir auch aufgefallen und finde die Farbwahl auch alles andere als schön - vor allem, da sich das Notebook selbst im Profi-Bereich ansiedelt.

MartinG

Bei so einem detaillierten Test sollte sowas doch auffallen. Kann das Gerät leider nicht mehr retournieren - sonst würde ich es tun.

Sharky444

Leider kein Wort zum Spulenfieben, obwohl es bei Asus (und Dell) ein bekanntest Problem ist.

Günther

Hallo, habe das Problem (bei diesem Gerät) das mein maus coursor ein wenig hin und her springt wenn ich doppelt auf das touchpad klicke (tab to click). Kann das jemand bestätigen oder liegt hier ein touchpad defekt vor ? Bei meinem alten HP Notebook habe ich das Problem jedenfalls nicht...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview