News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba M30X-165 Grafikfehler

Started by bibaboonsen, June 27, 2007, 17:34:54

Previous topic - Next topic

Andreas H.

da bin ich aber mal gespannt ... wäre natürlich toll, wenn man das resulat auch in bildern festhalten könnte, wenn du dich traust es aufzuschrauben ;)

bibaboonsen

Wie gesagt...habe ja schon vergeblich nach der Grafikkarte zum "tapen" gesucht...allerdings ohne merklichen Erfolg. Bin auch gespannt wie das resultat von innen aussehen wird ;D

bibaboonsen

Heute ist der Kostenvoranschlag angekommen...nach vorherigem E-Mailkontakt war ein --> maximaler <-- Betrag von 230e im Raum. Mir ist fast der Kaffee aus der Tasse gelaufen, als ich dann Heute den Voranschlag mit gleicher Diagnose für 280 in Händen hielt. Ein kurzer Anruf und der Mensch am Telefon wollte mir erklären, dass das 165er eine bessere Grafikkarte als die anderen M30er hätte...1.) hatte ich explizit nach dem 165 angefragt und 2.) ist das eine Lüge, da alle M30er die 9700 drin haben. Naja, wir haben uns dann auf 240e geeinigt. Jetzt bin ich ja mal gespannt, was bei raus kommt, wenn ich die ganze Geschichte wieder zuhause aufm Tisch habe :-)

Andreas H.

jetzt bin ich aber gespannt, ob das was wird ..  :-X

Georg

Naaaja, ich glaube garnicht, dass der dir ne neue Grafikkarte einbaut.

War das nicht mal so, dass bei irgendwelchen toshibas die pins vom Speicher der Grafikkarte gelöst haben (von der platine gelöst) und man sie nur wieder anlöten musste?


Und ganz ehrlich, wenn ich da schon was von Tapen höre, wird mir schlecht. Jetzt verstehe ich, warum manche hersteller Garantiesiegel auf ihre Notebooks kleben.

Andreas H.


Pit-69

Wenn es hilft!!!

(zumindest bis nach der Versteigerung bei ebay!)  ;D ;D ;D
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

bibaboonsen

Die machen die Dinger dadran, damit die wissen ob du was verändert hast und ob sie sich auf andre Hardware einstellen müssen, als ursprünglich verbaut. Die Garantie verfällt ja auch nicht, wenn du das Gerät öffnest und nichts beschädigst (was auch relativ leicht nachzuweisen ist). Aber davon ab...Ich weiß gar nicht was du gegen ein schönes Isolierband hast :-D Die von Asus machen das ja auch und das von Hause, siehe den Testbericht, den ich grad gefunden habe:

http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/e3771bbfc8.jpg


Aber ... ich glaube auch nicht, dass ich einen neuen Grafikchip erhalte ^^ Aber wenn das Bild Balkenfrei ist, bin ich zufrieden :-) Apropo...müsste eigentlich die Tage wieder kommen.

bibaboonsen

Sooooo...das Gerät befindet sich schon seit längerem wieder in meinen Händen, ich bin nur noch mitten im Umzug und hatte längere Zeit kein Netz :(

Ich muss sagen...ich bin zufrieden. Gerät funktioniert wieder, Service war OK, von innen sieht es aus wie vorher (Bilder folgen, finde nur grad das Kabel nicht um mein Handy an den Rechner zu kriegen). Lediglich ein paar Markierungen auf dem Mainboard sind vorhanden, die ich vorher nicht entdeckt hatte. Ich denke, dass man so doch recht preisgünstig sein altes Notebook wieder in Schuss setzen kann, falls dieses mal den Po gen Himmel neigt. Wichtig ist vorher grob abschätzen zu lassen was es kosten soll und dann bei späterer größerer Preissteigerung zu sagen, dass man aber einen niedrigeren Preis vereinbart hatte. Mein Anbieter hat beim Preis gut mit sich reden lassen. :)

Andreas H.

das ist doch mal schön zu hören :)
und jetzt zu ebay?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview