News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP ProBook 470 G1 - Problem beim Tastaturwechsel

Started by Theophilus, November 26, 2017, 19:36:13

Previous topic - Next topic

Theophilus

Hallo

Ich wende mich an dieses Forum, da ich mit einem Problem nicht zu Rande komme. Ein Freund hat den Inhalt einer Tasse Kaffee über die Tastatur seines ProBook 470 geleert, was dieser nicht gut bekommen ist. Sie spielt Totalausfall, dem Notebook selbst scheint aber nichts weiter passiert zu sein, da es mit angesteckter USB-Tastatur augenscheinlich einwandfrei funktioniert.

Also wurde eine neue Tastatur geordert und nach deren Eintreffen der Versuch des Austausches gestartet. Eigentlich sollte es ganz einfach gehen: nach Entfernen von zwei Schrauben an der Unterseite die Tastatur etwas nach unten (bzw. nach vorne) schieben, herausklappen und das Kabel abziehen. Aber die Tastatur rührt sich nicht einmal um den Bruchteil eines Millimeters, als gäbe es neben den beiden Schrauben noch irgendeine Verriegelung (was aber laut Service-Handbuch nicht der Fall ist).

Hat irgendjemand einen Tip für mich, woran es in diesem Fall "haken" kann?

Grüße
Theophilus

Jasmine

Your thoughts are very serious. I would like to study to be the next.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview