News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google: KI erschafft verbesserte KIs

Started by Redaktion, May 23, 2017, 01:02:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der CEO von Google Sundar Pachai über einen KI-Ansatz gesprochen, der es ermöglicht, dass eine KI verbesserte weitere KIs erschafft. Mit dem Ansatz konnten schon teilweise bessere KIs geschaffen werden, als es den Experten selber möglich war.

https://www.notebookcheck.com/Google-KI-erschafft-verbesserte-KIs.223366.0.html

SCARed

mich würde dabe interessieren, wie sichergestellt werden kann, dass die entwicklung dabei unter fester kontrolle des menschen bleibt. wenn KIs verbesserte KIs entwickeln, dann ist das ganz schnell ein exponentieller prozess. wo das hinführen kann, zeigen diverse SciFi-szenarien eindrucksvoll auf.

ja, aktuell kontrolliert der mensch noch die zugehörige hardware. aber wenn ich nur mal daran denke, dass eine solche KI auch jedem menschlichen hacker weit überlegen sein könnte, sehe ich das als eher temporäres problem.

aktuell reden wir nur von "expertensystemen". aber wann sind diese experten auf breiter themenfront mit expertise ausgestattet?  ???

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview