News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V17 Nitro BE VN7-793G (7300HQ, GTX 1050 Ti, Full-HD) Laptop

Started by Redaktion, May 16, 2017, 09:12:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nitro Einstieg. Acers 17,3-Zöller punktet mit guter Gesamtleistung, ordentlichen Emissionswerten und einer runden Schnittstellenauswahl. Auf das von den Vorgängern gewohnte optische Laufwerk muss bei den neuen Nitro Modellen verzichtet werden. Ein Windows Betriebssystem bringt unser Testgerät nicht mit.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V17-Nitro-BE-VN7-793G-7300HQ-GTX-1050-Ti-Full-HD-Laptop.219772.0.html

SCARed

schöner test und sehr nettes gerät. ich bin etwas enttäuscht, dass das display doch schlechter als bei den vorgängern abschneidet, aber das level ist ja durchaus noch brauchbar, insbesondere für indoor.

jetzt noch G-Synch dazu und es wäre noch interessanter. leider bietet das kaum ein NB mit GPUs unterhalb der 1060, obwohl es genau da so sinnvoll wäre.

eddy_mx

Danke für den Test.
Das 793G schaut so aus, als wäre es ein würdiger Nachfolger der beliebten VN7-Serie. Dass nun ein Lüfter Metallblätter hat, lässt hoffen, dass das unangenehme Pfeifen und Brummen des Vorgängers womöglich Geschichte ist.
Optisch gefällt mir die Kombination aus Alu-Handballenauflage und Soft Touch-Displaydeckel nicht besonders, aber womöglich ist sie langlebiger und gesünder.

Baumi

Wie läuft denn bei Acer die Installation der Treiber, wenn man ohne Windows bestellt? Liegt eine DVD dabei oder sogar ein USB-Stick oder muss man die Treiber auf der Seite zusammensuchen? Gibt es dann eine bestimmte Installationsreihenfolge einzuhalten?

eddy_mx


max1185


Wilhelm

Gilt das ganze auch für den

Acer Aspire v17 Nitro Black Edition vn7-793g-51br

Ich hoffe doch weil ich möchte meinen ram speicher um weitere 8gbram erweitern.

eddy_mx

Eine kleine Warnung an alle Besitzer: Auf der Kühleinheit kann sich ein Pin vom Mainboard lösen, sodass die Kühlplatte nicht eben auf der GPU anliegt. Es kann ein Kondensator, aber auch die GPU Schaden nehmen. Ich habe es zum Glück bemerkt und den Pin wieder anlöten lassen. Schaut lieber mal nach, v.a. wenn ihr ungewöhnlich hohe GPU-Temperaturen habt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview