News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

USB-C-Netzteil an Thunderbolt IIIs

Started by möglicher XMG-Käufer, May 08, 2017, 20:09:00

Previous topic - Next topic

möglicher XMG-Käufer

https://www.notebookcheck.com/Test-Inateck-45W-Portable-USB-C-Netzteil.217266.0.html

Ich wollte nur mal, inspiriert durch diesen Artikel, anfragen, ob man eure Thunderbolt-III-Notebooks und insbesondere eben auch mein DTR17 eigentlich teilweise laden bzw. den Akku eben im Desktopbetrieb unterstützen kann.
So ein Mini-Netzteil wäre schon praktisch...
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

möglicher XMG-Käufer

Bump; habt ihr das selber etwa nie getestet? Oder einfach den Thread bisher übersehen?
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

XMG Community

Hallo möglicher XMG-Käufer,

entschuldige bitte, müssen wir tatsächlich übersehen haben.
Das DTR17 kann leider nicht über TB3 geladen werden, es ist im Moment auch nicht geplant, bei Geräten dieser Leistungsklasse.

Ich hoffe das hilft dir weiter?

Mit freundlichen Grüßen
XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

möglicher XMG-Käufer

Ah, dann ist es ja gut nochmal gefragt zu haben und ja, das hilft weiter.

Schade, dass die Funktion weder dabei noch geplant ist. Um den Einsatzzweck noch kurz zu detaillieren: Weiß man vorher, dass das Notebook im Verlauf des Tages nicht als Rechenwerk, sondern als Schreibmaschine eingesetzt wird, dann könnte man das Mini-Netzteil einpacken und so ordentlich Gewicht sparen. Auch weitere, abgedrehtere Varianten würden sicher noch Leuten einfallen, Stichwort Powerbank und co...

...sollte euch das einleuchten, dass das schon ganz schick wäre, dann könnt ihr Clevo ja mal davon berichten.
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

XMG Community

Moin möglicher XMG-Käufer,

vielen Dank für die Erläuterung, ich erkenne auch den Sinn dahinter.
Leider ist das aber nicht so einfach umzusetzen, da die Alpine Ridge, keine so hohe Stromstärke liefern kann.
Bedeutet der Ladekoeffizient des Akkus müsste ein anderer sein, ebenso würde das Gerät eine weitere Ladeelektronik benötigen, die man meiner Meinung nach Manuell umschalten müsste.
Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, dass dies automatisch umzusetzen ist.

Wir drängen Clevo aber schon eine weile, dass bei den kleinen Geräten die Ladefunktion über TB3 integriert wird.

Finde ich persönlich sehr wichtig, möchte ich bei meinem nächsten Gerät auch haben. :)

Mit freundlichen Grüßen
XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview