News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Analyse: Acer Triton 700 mit Nvidia GTX 1080 "Max-Q" Grafikchip?

Started by Redaktion, April 27, 2017, 22:58:19

Previous topic - Next topic

Redaktion

Acer präsentiert mit dem Triton 700 einen ultraschlanken High-End Gaming-Laptop dessen Performance ersten kommunizierten Benchmarks zufolge im Bereich einer Nvidia Geforce GTX 1070 bzw. einer GTX 1080 liegen soll, hält sich allerdings bei der Bezeichnung der GPU bedeckt. Viele Indizien sprechen für eine neue GPU.

http://www.notebookcheck.com/Analyse-Acer-Triton-700-mit-Nvidia-GTX-1080-Max-Q-Grafikchip.214788.0.html

phila_delphia

Falls das die 1080 Q-Max sein sollte, hätte ich lieber eine echte und günstigere 1070. Auch die 1080 im Razer Blade Pro rechnet nur auf 1070 Niveau. Flach hin oder her, aber das ist mir zu wenig Leistung für zu viel Preis.

Grüße

phila

fcp33

Kann ich mich nur anschliessen.

Was nutzt eine 1080 wenn ich gerademal 1070 Niveau erreiche?

Dann lieber eine 1070 und günstiger, habe mehr davon.

Ausserdem, wäre gut zu wissen, wie gross das Gerät ist. >20 mm ist shön und gut, aber wenn das Teil eine riese Oberfläche hat, dann nutzt mir auch nicht wirklich, dann kann ich ein 17" kaufen.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

DonGod

Ich war erst freudig erregt, als ich diese Meldung gelesen haben, aber dann bin ich über den Preis und die demonstrierte Leistung gestolpert.

Ich habe kein Problem 3300 Euro für einen Laptop auszugeben, aber wenn soviel Geld aufgerufen wird, muss mehr drin sein als 1070gtx performance in einem 2cm dicken Chassis.

Warum ?

Acer kann auch nicht zaubern: Selbst 110W müssen gekühlt werden und in einem 2cm dicken Gehäuse befürchte ich eine Lautstärke auf Razer Blade Niveau. Ok, dann mit 1070GTX Leistung oder knapp darüber.

Dafür gebe ich hab keine 1000 Euro mehr aus, ausser eine Menge weiterer Boxen sind "getickt", z.B.

Referenzwürdiges Gehäuse
Kein thermal throttling
Ein factory kalibiertes Panel mit mind. 100% sRGB, schliesslich wird nicht nur gezockt, sonst könnte ich mir auch ein Alienware mit TN Panel holen.
16 Gbyte RAM
mind. 512Gbyte SSD

Bin mal gespannt, ich kann Technologie wie ein Razer pro durchaus würdigen, allerdings ist die Zielgruppe dafür extrem klein. Ausserdem möchte ich mich beim Spielen vom Laptop nicht "anbrüllen" lassen, das Kopfhörer Argument ist für mich keines.

Trotz aller Bedenken bin ich sehr gespannt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview