News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Pro Book 470 G4 optimieren ?!

Started by leonwmmr, April 22, 2017, 13:45:38

Previous topic - Next topic

leonwmmr

Moin,

hab mir vor einigen Wochen das HP Pro Book 470 g4 gekauft und habe irgendwie das Gefühl dass ich nicht die voll Leistung ausschöpfe.
In manchen Situationen ist das Notebook einfach manchmal zu langsam für meinen Geschmack oder laggt sogar bei Video Aufnahmen etc..

Hat irgendjemand Tipps wie ich die Leistung steigern/optimieren kann ?

LG

Watttiefe

Quote from: leonwmmr on April 22, 2017, 13:45:38
In manchen Situationen ist das Notebook einfach manchmal zu langsam für meinen Geschmack oder laggt sogar bei Video Aufnahmen etc..
Ich hatte schon mal ein "U"-CPU in einem anderem Laptop. Genau so. Vor allem, beim Laggen einfach immer. Will nie mehr das.

leonwmmr

QuoteIch hatte schon mal ein "U"-CPU in einem anderem Laptop. Genau so. Vor allem, beim Laggen einfach immer. Will nie mehr das.

Also keine Chance dass zu  verändern ?

Watttiefe

Nein. Habe damals ganzes Internet durchgewühlt, nichts gefunden. In Energieoptionen minimale Leistungszustand erhöhen hat auch nichts gebracht. Für mich ist ein Rätsel, warum die Leute für zuhause das kaufen. Apple hat gezeigt, daß es viele Einstellschrauben gibt, wo Gesamtsystem Strom spart ohne, daß man zwischen jedem Mausklick Kaffee bereiten kann. Und warum ein 15W CPU so laggen muss. Damals noch hat Intel von guten 2-Kernen 30W TDP CPU's auf 4 mit 45W TDP umgestiegen. Geblieben sind diese andere 2-Krn Lagg-CPU im Stromsparbereich. Schlau. Wie machen das Smartphonehersteller mit noch weniger Watt aber ohne Laggen, keine Ahnung.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview