News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Akoya E1232T bootet nicht

Started by onko28, May 20, 2017, 15:11:58

Previous topic - Next topic

onko28

Hallo,
ich habe hier das Notebook Medion Akoya E1232T,das einem Freund gehört und er mich darum bat irgendwie zu helfen,weil es  überhaupt nicht funktionierte.
Die FP HGST ist völlig zerschossen,wird kochend heiss,bootet Windows 8 nicht.
Ich habe versucht,die mit Medion Recovery CD zu retten,vorher musste ich den Inhalt der CD auf USB-Stick kopieren,weil Notebook ja keine interne Abspielgerät besitzt.Es klappte aber auch nicht.
Nun habe ich von mir eine FP genommen,mit Windows 10 drauf,habe eingebaut,aber die FP ist nicht zu sehen im Bios.
Das ist ein Gerät,was ich bisher nicht kannte.
Nun bin ich soweit:
# Einschalten: Meldung "Checking Media",dann
"EFI Network 0 for IPv6 (7C-D3-0A-00-A2-13) boot failed" OK klicken,dann nochmal das gleiche mit IPv4,dann OK,kommt diese Meldung:
(siehe Bild im Anhang)
Kann mir jemand sagen bitte,was ich hier eingeben muss?

Heute

http://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/E1232T-MD-99410-USB-Boot/td-p/1129

onko28

Danke,aber da ist keine Hilfe auf meine Frage.
369 Aufrufe und keiner kann helfen!
ist Medion wirklich so schlecht,wie viele behaupten?

Heute

Wenn du eine FP mit installiertem Windows 10 drauf nimmst und in andere Hardware steckst, dann funktioniert es nur, wenn dort gleiche relevante Hardware verbaut sind. Sonst nein, man braucht Windows neu auf eine leere Partition installieren.

In dem Link oben ist beschrieben, wie man richtig ein USB-Stick, um von ihm zu Booten und dann Windows Installieren, präparieren kann. Wenn du so oder von externem Laufwerk Booten nicht durch eigenes Experimentieren, vor allem in BIOS, hinbekommst, dann wird man einen Bekannten brauchen, welcher sich in diese Materie Eingraben kann. Ich hatte bis jetzt jedes Laptop, einschließlich Medion, neu Installieren können. Aber nicht fern.

Ich spekuliere, daß wenn eine Recovery CD beiliegt, dann kann Laptop außerdem von externem Laufwerk gestartet werden. Aber auch dafür braucht man richtig BIOS konfigurieren.

Vor kurzem habe ich ein Samsung mit W10 und auch mit UEFI installiert. Zuerst bootete er nicht von USB-Stick, bis ich die kaputte piepsende FP ausgebaut habe. Ohne FP und danach auch mit einer intakter leerer FP hat er von dem Stick gebootet. Dafür musste auch in BIOS was umgeschaltet werden.

Das, was auf deinem beigelegtem Bild ist. Ist die FP mit MBR-Partitionsstiel formatiert? Wenn BIOS auf Starten im UEFI-Modus konfiguriert ist, dann kannst du mit der FP nichts weiter machen. Nur von externem Medium starten und die FP für gewünschten Modus neu formatieren, dann Windows installieren.

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn336946.aspx
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh825112.aspx

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview